Zitat von Brokenheartedgirl90: Ich brauche Unterstützung diesen Kontaktabbruch durchzuziehen. Wann kann ich wieder lachen und essen? Das tut so weh.
Hallo,
willkommen in unserer Runde! Um Gedanken, Gefühle, Fragen und Zweifel bezüglich deiner Trennung loszuwerden, bist du hier genau richtig.
Wenn einen die Liebe wie durch Amors Pfeil trifft, ist man oft blind für die doch augenscheinlichen Dinge. Natürlich kann keiner eine 10jährige Beziehung einfach ad acta legen und versucht, wenn möglich einen freundschaftlichen Kontakt beizubehalten. So gesehen kann ich verstehen, dass du für die Situation deines Freundes Verständnis aufgebracht und ihm vertraut hast. Dass er dieses Vertrauen schamlos ausnutzte und offensichtlich in dem Zuge gleich zwei Frauen für seine Zwecke benutzte, spricht nicht gerade für einen guten Charakterzug von ihm.
Deine Enttäuschung kann ich sehr gut verstehen und trotz allem auch deinen Wunsch, dass sich das Blatt noch einmal wenden und er zu dir zurückkommen möge.
Allerdings denke ich, dass du mit dem Kontaktabbruch genau das richtige getan hast. Du musst dich davor schützen, weiter von ihm verletzt, missbraucht und gedemütigt zu werden. Denn hätte er vorgehabt, ein Leben nur mit dir zu führen, hätte er es getan und nicht im Hintergrund die Beziehung normal weiter laufen lassen.
Leider bist du mit dieser Erfahrung nicht allein. wenn du dich durch die verschiedenen threads liest, die sich rund um das Thema Affären ranken, wirst du ganz schnell feststellen, dass es etlichen so ging wie dir. Selten geht eine Affäre für den/ die Liebhaber/-in gut aus. Zu deinem Leidwesen bist du wohl nur Mittel zum Zweck gewesen, sein Ego aufzupolieren und ihn so in seiner Selbstwertung wachsen zu lassen, ihm seine Bestätigung zu geben, dass er ein unwiderstehlicher Kerl ist. DAS hast du aber gar nicht nötig. Niemand hat es verdient, als Mittel zum Zweck zu dienen, anderen ihre Bedürfnisse zu befriedigen und selbst auf der Strecke zu bleiben.
Auch wenn es schwer fällt: halte den Kontaktabbruch ein! Versuch dich auf dich selbst zu besinnen! Aktiviere deine Eigenliebe! Tu alles, was dir gut tut und dich die schwere Zeit meistern lässt. Vor allem ist es wichtig, sich jemanden zu suchen, mit dem du darüber reden kannst. Das erleichtert schon ungemein.
Die Frage, wann du wieder lachen und essen kannst, kann ich dir nicht beantworten, denn die Antwort liegt bei dir, in dir drin. Deine Seele weint momentan und du bist pappasatt, darum sind diese körperlichen Reaktionen nach einer Trennung völlig normal. Aber achte auf dich!
Ich drück dich!