1

Es ist aus und Beziehung ist vorbei

P
Hallo,

meine Freundin hat mich gestern nach 7 Jahren Beziehung verlassen. Jetzt liege ich total ratlos vor dem Computer und weiss irgendwie nichts mit mir anzufangen und bin traurig.

Ich weiss absolut nicht was ich jetzt machen soll oder wie ich mich am besten verhalten soll. Ihr nachtrauern, hinterherlaufen oder sie irgendwie aus meinem Kopf bekommen.

Keine Ahnung, ich könnte echt ein paar gute Ratschläge gebrauchen.

MfG Philhelm

17.01.2011 15:25 • #1


MisterX
Hallo,

oh oh...das gefühl kenne ich...die ersten tage nach der trennung sind die schlimmsten. man bekommt es einfach nicht in den kopf hinein bzw. aus dem kopf heraus.

gehe erstmal ins bad. mache dir wasser ins Gesicht.

heute scheint die sonne, vielleicht gehst du bisschen raus...laufe durch die gegend. mache dein handy aus..höre laut musik oder schreie.

sofern du einen guten freund in der nähe hast, fahre zu ihm..schlafe vielleicht auch dort...

hier sind auch noch paar tipps

https://www.trennungsschmerzen.de/rezept.htm

17.01.2011 15:31 • #2


A


Es ist aus und Beziehung ist vorbei

x 3


P
Danke ich werde jetzt kalt Duschen gehen und dann sehe ich mal weiter.
MfG Philhelm

17.01.2011 15:37 • #3


S
Hi,

also irgendwie ist zur Zeit Trennungszeit. Meine Frau hat mich gestern auch verlassen. Nach 20 Jahren. Verrückte Welt. Viel schreiben kann ich grad nicht aber das lesen tut auch schon gut.

vielleicht hilft es dir ja weiter, dass es viele gibt, die den gleichen schmerz mit rum tragen.

gruß
Sebbi

17.01.2011 15:37 • #4


MisterX
Zitat von philhelm:
Danke ich werde jetzt kalt Duschen gehen und dann sehe ich mal weiter.
MfG Philhelm


ok, guter Ansatz.

Und wenn Gedanken kommen....mach dir immer klar, dass wenn Sie dich nicht will, du auch nicht der bist der Sie will. Sie will dich nicht! Dann ist auch sie nicht die, mit der du was willst....Einseitigkweit will man ja nicht.
Dieser Gedankengang hat mir manchmal geholfen.

17.01.2011 15:41 • #5


P
Das ist echt ein guter Gedankengang, den werde ich mir einprägen. MfG Philhelm

17.01.2011 16:00 • #6


M
Hallo,

mein Freund hat mich heute vor zwei Wochen verlassen. Ich starre trotzdem immer noch wie blöd aufs Telefon oder renne zum Fenster,wenn ich meine sein Auto zu hören. Schaue tausendmal aufs Handy oder checke meine Mails. Absolut nichts. Nachdem ich mich absolut zum Affen gemacht habe,mit sms,mails,bitten,betteln... nun ja,...,-habe mir aus dem netz n Ratgeber besorgt. Ex zurück und so. Nun denn,da heißt es,dass es sehr wichtig ist erst mal eine Kontaktsperre einzuhalten. Hilflos und nach jedem Strohhalm greifend halte ich mich daran. Es kostet mich alle Kraft diese Kontaktsperre einzuhalten. Ich hätte noch soviele Fragen an ihn und denke sooft an ihn,was er wohl gerade macht,ob er überhaupt noch an mich denkt und so weiter.
Es ist auf einmal soviel Zeit da,seit er weg ist. Mein Tipp,treff dich mit Freunden,geh laufen oder treib anderen Sport. Versuch dich irgendwie abzulenken. Ich dreh glaub ich solangsam durch,da egal,was ich mach das Kopfkino trotzdem läuft. Naja,ganz liebe Grüße von mir.

17.01.2011 17:47 • #7


T
Hallo,

meine Trennung ist mittlerweile einen Monat her. Schluss nach perfekten und harmonischen 3 Jahren. Einfach so innerhalb einer Woche... Ich ganz oben (Wolke 7), bin dermaßen verzweifelt gewesen, dass ich eine ganze Woche neben mir stand. Ich habe es absolut nicht gerafft was los war, bzw. wann genau etwas bei ihr kaputt gegangen ist.
Naja wie dem auch sei ich kann und will nichts erzwingen. Ich habe nichts falsch gemacht (denke ich) und wenn sie mich nicht will dann ist das so.
Man hat auf einmal dermaßen viel Zeit. Es herscht eine komische Stille in der Wohnung. Keine Gespräche kein freuen wenn man nach der Arbeit nach Hause kommt. Damit muss man erst einmal klar kommen. Mir gelingt es erstaunlich gut. Wenn hin und wieder der Erinnerungsschwung kommt muss man sich ablenken. Kümmer dich nur um dich. Sei in dieser Zeit ein bekennender Egoist. Mach was dir gut tut. Geh raus, vergrabe dich blos nicht. Es bringt absolut nichts. Kein anderer Mensch darf die Kraft haben dich selbst so runter zu ziehen. Das Leben stellt oft seltsame Aufgaben und ich denke die Trennung ist mit eine der Schwersten. Steh auf renn treibe Sport höre Musik lenk dich ab geh mit Kollegen einen trinken. Denke positiv (leicht gesagt) aber denke es schreibt dir niemand mehr etwas vor, keine Kompromisse, keine Diskussionen -- wir sind wieder beim Egoisten auf Zeit.

Alles Gute und Kopf hoch!

Grüße
Tito

17.01.2011 19:22 • #8


P
Danke für eure Antworten, ich habe gerade meine komplette Wohnung blitz blank geputzt und war gut abgelenkt. Doch wo ich jetzt zur Ruhe komme, ziehts mich wieder richtig runter, ein Blick aufs Telefon, einer aufs Handy immer mit der Hoffnung....

17.01.2011 19:49 • #9


Kaefer
Hallo Philhelm,

ich kann dich voll und ganz verstehen. Meine Ehe hat es nach 21 Jahren zerrissen. Ich stand vor der Situation, dass ich die Möglichkeit hatte, auszuziehen und in ein völlig neues Umfeld zu gehen.

Auch für mich war es extrem schmerzhaft. Ich kann nur von mir ausgehen und dir sagen, was mir geholfen hat. Klar, ich habe zuerst tagelang geheult, auf das telefon gestart etc. etc. etc.

Schliesslich bin ich darauf gekommen, dass ich mir ein neues Leben aufbauen muss, um nicht unterzugehen. Und das habe ich in allen Konsequenzen durchgezogen.

Vor allen Dingen bin habe ich meine Hobbies ausgebaut. Ich habe Sport getrieben wie ein wilder. Ausserdem habe ich mir einen neuen Bekanntenkreis aufgebaut. Das ganze ging sogar relativ schnell. Ich bin mal wieder in die Tanzschule gegangen (Ja, das geht auch mit 46) . Du glaubst kaum, wie man als tanzwilliger Mann gefragt ist Dort kann man sich relativ schnell einen neuen Bekanntenkreis aufbauen.

Versuch einfach auch zur Ruhe zu kommen. Nachtrauern hilft eigentlich nichts. Schau einfach nach vorne und bau dir ein neues Leben auf.

Das ganze klingt zwar jetzt relativ platt. Aber das hat mir zumindest sehr geholfen. Ich hätte das ein paar Tage nach der Trennung auch nicht geglaubt.

Du wirst darüber hin weg kommen. Ganz sicher!

Grüße
Kaefer

17.01.2011 22:37 • #10


I
@ Tito,

Zitat: Ich habe es absolut nicht gerafft was los war, bzw. wann genau etwas bei ihr kaputt gegangen ist.

Weißt du...manche merken es und machen trotzdem nichts...... Ich sag meinem Freund schon seit drei Wochen das ich nciht glücklich bin.... ICH bin die jenige die immer das Gespräch anfängt...... ihm ist es anscheinend egal, oder was soll man davon halten? In den drei Wochen kam gar nichts von ihm, er bemüht sich kein bisschen. Wir sind seit 8 Jahren zusammen. Ich habe auch ein Thema angefangen: Sind wir einfach zu lange zusammen.

Ich bin immer ehrlich und sag ihm was ich fühle und denke, aber anscheinend weiß er einfach nicht was er machen kann oder er will es einfach nicht weil ich ihm zu selbstverständlich bin und er wohl eh nciht glaubt das ich ihn verlasse........

18.01.2011 12:55 • #11


P
meine ex freundin / freundin will morgen mal wieder nach hause kommen und mit mir reden. ich hoffe nur dass ich mir nicht zu viel hoffnung mache.

21.01.2011 12:12 • #12


S
Hallo Philhelm!
Deine Ex Freundin/Freundin will noch mal mit dir reden.....das freut mich für dich sehr und ich hoffe, dass etwas gutes dabei raus kommt. Ich würde alles dafür tun, um mit meinen Partner nochmal reden zu könne...leider muss ich mich damit abfinden, und 7 Jahre loslassen ...ich hoffe, dass es dir nicht so gehen wird, wie mir.

Grüße

21.01.2011 13:54 • x 1 #13


M
das ist schon mal viel wert!
wünsch dir viel glück und viel kraft!

21.01.2011 14:13 • #14


P
Sie sagte mir gestern am telefon, sie würde heute morgen kommen und ich warte,warte und warte. Nichts passiert ich habe dann öfter probiert sie anzurufen und dan kam vor 5 minuten der hammer! SMS : Ich komme nicht mehr.
Kann man sowas nach 7 jahren Beziehung verstehen, kann ich nicht erfahren wie es weiter geht.
Ich bin mit ihr mit 17 Jahren zusammen gekommen und nach 7 jahren sitze ich alleine im einer viel zu großen und gut eingerichteten wohnung, die ich nicht mehr halten kann. Jedenfalls bin ich jetzt *beep*, verletzt und richtig am boden zerstört. Ich werde jetzt kalt duschen gehen, dann gucke ich hier nochmal rein und danach gehe ich in eine nette Bar und unterhalte mich mit irgendwem, sei es der Barkeeper......

22.01.2011 17:31 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag