3

Es ist aus - Er mag mich will aber keine Beziehung

T
pantoufle! wie geht es dir denn heutzutage 2014? liebe grüße!

12.01.2014 10:25 • #16

P
Meine Geschichte von 2012 ging insofern weiter, dass ich ihm ein halbes Jahr später geschrieben hab, wie schwer mir die Trennung gefallen ist. Er reagierte darauf und wollte sogar mit mir darüber sprechen. Wir verstanden uns bei diesem Treffen auch richtig gut und versuchten, einfach nur eine normale Freundschaft ohne Beziehung oder S. einzugehen. Es funktionierte auch gut, ich vermisste ihn allerdings manchmal und oft war es mir nicht genug. Wenn wir uns getroffen haben, dann immer nur auf mein Bitten. Er willigte zwar ein und die Treffen waren meistens lustig, egal was wir unternahmen, aber ich merkte, dass von seiner Seite aus nie etwas zurückkommt. Über Ostern sind wir zusammen nach München gefahren für 3 Tage. Auch dieser Kurzurlaub war am ersten Tag wirklich schön, allerdings kam es in der Nacht zu einem intimen Zwischenfall, der nicht geplant war und wofür ich mir auch keine Schuld gebe kann. Am nächsten Tag war er patzig zu mir, wollte mich ständig angreifen und ich sprach ihn darauf an, was denn los sei. Er nannte es mehrfach FEHLER, der nicht hätte passieren sollen und ich solle ihm jetzt besser aus dem Weg gehen, da die Vorgeschichte ja gezeigt hat, dass ich nicht damit umgehen könne und er findet, dass ich mich schon sehr abhängig von ihm mache.
So ganz verlieren möchte ich ihn halt nicht und versuchte, dass auch zu erklären. Aber als wir wieder zu Hause waren, ging jeder in seine Wohnung und ich habe nichts mehr von ihm gehört. Auf meine Nachrichten reagiert er auch nicht mehr. Es ist quasi eine unausgesprochene Trennung und ich befürchte, ich habe einen wirklich guten Freund verloren, der mir wichtig war und den ich ins Herz geschlossen habe.
Vor einiger Zeit schon habe ich erfahren, dass er auch jemand kennengelernt hat, die er sehr attraktiv findet. Darüber hat er mir gegenüber nie ein Wort verloren. (vielleicht weil er wusste, dass es mich verletzten würde). Gestern sah ich sie zufällig in der Stadt und hab sie gefragt, ob sie die Bekannte von ihm sei. Sie lächelte über beide Ohren und sagte, dass sie gerade auf dem Weg zu ihm sei. Süß sah sie aus. Und jetzt muss ich wirklich loslassen. Weil damit komme ich gerade überhaupt nicht klar. Er hat jetzt jemanden gefunden, der süß und nett ist, alles das, was ich immer für ihn sein wollte.

15.05.2014 10:40 • #17

A

Es ist aus - Er mag mich will aber keine Beziehung

x 3

Bille1168
Oh Mann- solche Geschichten lese ich so häufig das mir Angst und Bange wird- ich habe das auch gerade hinter mir und mir ging es emotional ganz genau wie dir. Ich wäre so gerne die Frau in seinem Herzen gewesen.

Auf der einen Seite muß natürlich jeder Mensch auf sich und sein Herz selber aufpassen, aber ich weiß wie trügerisch diese Nähe und Verbundenheit ist und das es sich einfach nach mehr anfühlt und ein verliebter Mensch es einfach nicht akzeptieren kann solange es sich so gut anfühlt.

Auf der anderen Seite finde ich es wirklich krass das es für normal gehalten wird wenn Menschen mit den Gefühlen anderer so egoistisch umgehen und nur für sich den Vorteil mitnehmen auch wenn der Andere verletzt wird.

Ist das heutzutage so das man nur sagen muß du wusstest doch woran du bist und schon kann man fröhlich andere benutzen um ein paar schöne Stunden zu haben obwohl man weiß das der andere verliebt ist und darunter leidet?

Was ist denn mit der Verantwortung für die Gefühle die ich anderen zumute? Ich würde niemals mit einem Mann ins Bett gehen der in mich verliebt ist wenn ich nicht so fühle weil ich ihn nicht verletzen will. Da hilft doch kein ich fühle nicht wie du, weil die Nähe doch Hoffnungen weckt und ganz andere Signale sendet.

Gerade heutzutage denkt man doch nur: Ach er hat schlechte Erfahrungen gemacht und darum Angst zu seinen Gefühlen zu stehen.

Oder etwa nicht? Lese ich auch überall wenn geweint wird weil der Partner so ambivalent ist.

Ich finde Egoisten haben es so einfach, sie müssen ja nur die Wahrheit sagen, dann können sie tun und lassen was sie wollen und stehen am Ende noch als Opfer da.

Sehe ich wirklich anders, sorry.

Mit jeder Form von Beziehung gehe ich eine Verantwortung ein den anderen nicht zu verletzen, und zwar mit Taten, nicht mit Worten.

16.05.2014 12:36 • #18

N
ich war mal vor einiger Zeit auch so einseitig verliebt, aber der Kerl war anständig und hat mich trotzdem nicht benutzt, was ihm nicht leicht fiel. Nur deswegen kam ich auch schadlos von ihm los.
Und genau so etwas fehlt euren Liebesobjekten: Anstand

Sich lieben lassen ohne jede Rücksicht auf die liebende Person die dabei schaden nimmt (obwohl diese im liebeswahn ggf. selbst behauptet es nicht anders zu wollen).
Diese mangelnde Rücksichtnahme beweist, dass er selbst kein bisschen liebt. und offenbart den blanken Egoismus. Mieser Charakter.

16.05.2014 13:03 • #19

L
Liebe pantouffle...ich las soeben deinen Beitrag und habe geglaubt das ich es war der diesen Text geschrieben hat! Ich fühle aus tiefsten Herzen mit dir und kann dich wirklich gut verstehen!

16.05.2014 18:09 • #20