so, ich klinke mich mal wieder mit ein.
es geht - in sehr sehr langsamen schritten - bergauf. ich weiß nicht wie, aber es geht. ich habe genug von meiner ex erfahren, was mich einerseits schockierte, und anderseits erkennen ließ, dass ich mit meinen vermutungen und meinem gefühl stets richtig lag. es tat weh zu erfahren, dass sie sich bereits nach kurzer zeit in einen anderen mann verliebte. so herzlich und offen sie auch ist, so schnell geht die eine liebe vorüber, und die andere beginnt. jetzt mag der eine argumentieren, warum denn das so schlimm sei, wenn es dem einen partner damit doch zumindest gut geht!? über diese frage zerbreche ich mir sicher auch den kopf. ich liebte sie ja, und wenn ich diese liebe aufrichtig leben möchte, dann muss ich ihr das glück auch zugestehen. anderseits relativiert das unsere beziehung und liebe so sehr, dass ich mich fragte, welche liebe da überhaupt bei uns gewesen ist. ich für meinen teil zumindest konnte mich in keinen anderen menschen bislang seit der trennung verlieben. dennoch - ich war am wochenende bei meiner tanzpartnerin zum kochen eingeladen. wir hatten einen schönen abend. wir sind tanzpartner, mehr nicht, auch wenn ich mir eine beziehung mit ihr vorstellen kann. soviel kann ich also im moment vom gefühl her sagen. und jetzt die gretchenfrage: ist es okay, sich nach drei monaten zu verlieben, und ist es okay, sich nach vier wochen zu verlieben (ex-partnerin)? ich weiß es nicht, es tut und tat weh, und doch ist es ein egoistischer gedanke. teilt mir bitte mit, wie ihr darüber denkt
ich teile mit euch gern diesen link; obwohl ich mich bereits durch so viele themen gelesen hatte in letzter zeit, war dies eine der aussagekräftigsten seiten. lest es!
@kaempfer: du machst fortschritte, auch wenn du einbrüche erlebst. es wird bergauf gehen, ich erlebe es gerade selber, dass ich meine abende und wochenenden wieder EINIGERMASSEN alleine geniessen kann. wirklich. aber ich lenke mich ab. gute freunde sind sehr wichtig, abwechslung und tapetenwechsel. auch wenn ich das alles so satt habe, dass ich von A nach B fahre, um dieses und jenes zu erleben, nur damit mir zuhause nicht die decke auf den kopf fällt. es ist eine der hilreichsten möglichkeiten. schau dass du raus kommst.
@ monamuh: ich weiß nicht, ob ich mich wiederhole; möchte gerade nicht zurückscrollen. aber das was du erlebst und für dich aufgibst ist unter deiner würde. von aussen betrachtet ist das für mich zumindest klar. du solltest dir professtionellen rat holen. ich kann mich als mann teilweise in deinen freund reinversetzen. seine historie gleicht meiner ein wenig: wenig enge freunde, freiheitsliebend, wenig langjährige beziehungen, und die meißten frauen haben mit mir schluss gemacht.
ich genieße innerhalb der beziehung auch gerne meine freiheit, weil ich denke, jeder hat auch eigene interessen, und die schnittmenge, die sich daraus ergibt, ist das gesunde maß an beziehung und gemeinsamer zeit, die man zusammen verbringt. dein partner sucht aber eher etwas anderes. entweder hat er tiefgreifende seelische probleme, die unbehandelt sind und bleiben, oder er streckt einfach im moment seine fühler aus und schaut, wie er auf dem markt ankommt. ich hoffe, du nimmst mir meine offenheit nicht übel. such dir bitte hilfe bei einem therapeuten, wenn du nicht schon ohnehin in therapie bist - um dir deine abhängigkeit vor augen führen zu lassen. insgeheim wartest du auf ihn, gibst ihm ALLE freiheiten, die er braucht, und bist nicht mehr in der lage, auf dich zu schauen, und das in deiner gesundheitlichen verfassung (ich hoffe, ich schlage nicht gerade über die strenge mit meinen weisheiten). mir ist klar, dass du angst vor dem endgültigen hast, und du deshalb diesen zustand so lange duldest. auch mir ging es so, doch ich habe sehr schnell um eine entscheidung bei meiner ex-partnerin gebeten, auch wenn ich es im anschluss schon wieder bereut habe. monamuh, dein sms-text ist so herzlich und voller liebe, doch damit fütterst du deinen partner und er saugt dich regelrecht aus. für ihn ist es in der tat balsam, was du ihm schreibst. du bist für ihn da, in einer schier grenzenlosen liebe. und schon wieder stolpere ich über die definition liebe. wo hört sie auf, wo fängt sie an? es ist dramatisch, es ist das leben, es ist verrückt - romeo julia.
@survivor: ich habe survivor angeschrieben, sie meldet sich jedoch nicht mehr. leider. ich hoffe dir geht es gut, solltest du das noch mitlesen. ich würde mich über eine nachricht sehr freuen!
19.10.2015 17:48 •
x 1 #455