47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

einfachich49
Mein Herz blutet,er hat es mir genommen aber er braucht meine liebe nicht,ich will es zurück.
Was du liebst lass los,kommt es zurück ist es deins kommt es nicht zurück hat es dir nie gehört.
Liebe ist das schmerzhafteste auf Erden

08.10.2015 20:46 • #436

P
Hallo ihr Mitleidenden,

mir geht es wie euch, nach 4 Monaten seit der Trennung leide ich immer noch wie ein Hund.
Alles erscheint mir so unecht, vor kurzem war ich noch verheiratet, hatte einen Mann, eine Familie, nun
besteht die Ehe nur mehr auf dem Papier, ich bin Single und alleinerziehend...
Ich besuche eine Psychologin, es tut so gut, aber die Schmerzen kann einem niemand nehmen.
Ich stelle fest, es gibt auch andere Menschen, die auch so leiden, die so starke Gefühle haben...
Ich dachte schon, ich würde irgendwie falsch ticken...
Mein Ex scheint da wenig Probleme mit zu haben. Klar, er ist auch traurig, aber er hat ja längst ne neue Beziehung, so weit alles supi bei ihm...
Viele sagen und schreiben - lass ihn los, findest was Besseres, aber zwischen Menschen gibt es immer Meinungsverschiedenheiten, in der nächsten Beziehung wird man wieder kämpfen müssen, sich kennenlernen müssen... Das dauert und wer sagt, dass es dann klappt...
Gerade hatte ich das Gefühl, wir sind endlich richtig zusammengewachsen, wollte mit ihm alt werden, und schon war es aus. So eine enge Bindung baut man doch nicht so schnell wieder auf, eher wird es noch schwieriger durch die gescheiterte Beziehung...
Ich bin auch schon Mitte 30 und wieder allein.

Viel Zuversicht wünscht euch
Pfirsich

08.10.2015 22:18 • x 1 #437

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

K
Hallo ihr beiden..

Es tut mir leid das ihr auch dazu gehört..verlassen worden zu sein und darunter so arg zu leiden..

Ich hatte manchmal schon den gedanken das ich eigentlich nicht richtig glücklich bin und wie es wäre wenn ich schluss machen würde.. habe es aber nicht gemacht, auch weil ich nicht allein sein kann..

Es steht wieder ein we an..wieder der gedanke was sie wohl jetzt macht und ob sie glücklich ist und und und..

Aber es tut nicht mehr ganz so weh wie noch vor 2,3 wochen..

Mein alter macht mir arg zu schaffen..echt angst nicht mehr die richtige zu finden.. ich bin attraktiv sagen alle..aber was hat das schon für eine bedeutung? Wenn man auch noch so zweifelt ob man überhaupt fähig ist für ne lange beziehung? Die meisten lachen drüber wenn ich das sage..

Lasst euch drücken...

09.10.2015 17:29 • #438

K
Heute war ein echt schöner tag! Ich habe mit meinen freunden einen ausflug gemacht und habe das sehr genossen.. meine ex war oft in meinen gedanken..mir macht das manchmal ganz schön angst das ich sie nach fast 2 monaten noch so sehr im kopf habe..mal sind es Bilder von ihr, mal gesten oder gute taten..
Bei allem steht momentan das ich möchte nicht alleine bleiben..ich bin allein nicht glücklich.. das tut mir weh und ich habe angst davor..

Wie geht es euch?

11.10.2015 17:28 • #439

M
Lieber kaempfer,

bitte entschuldige, dass ich nicht eher schreiben konnte. Ich habe aber an Dich gedacht Hoffentlich geht es Dir schon ein kleines bisschen besser?

Ich habe schon ein bisschen den Eindruck, dass Dir generell die Wärme und Zuneigung einer Frau fehlt. Es ist schwer, sich das einzugestehen, dass es gar nicht mehr zwingend an eine bestimmte Person gekoppelt ist. Man fühlt sich, als würde man seine Liebe verraten, seine Beziehung verraten. Aber das tust Du nicht. Es ist völlig okay zu sagen, ich möchte so gern in den Arm genommen werden.

Ich weiss nicht, ob es tatsächlich so ist, wie Du sagst, dass Du zum Schluss nicht mehr gekämpft hast. Wenn es wirklich so ist, dann denke ich, dass Dein Unterbewusstsein Dich davon abgehalten hat, weil sie einfach nicht die Richtige für Dich war.

Es ist aber offensichtlich (und normal), dass Du Deine Ex auf einen Sockel stellst. Hol sie da runter! Mach eine Liste über alles, was Dich an ihr gestört hat. Ich bin sicher, da kommt eine Menge zusammen, auch wenn Du sagen wirst, ich hätte all das hingenommen. Auch das ist total normal. Aber Deine Sicht ist in der jetzigen Situation verzerrt, Du hast keinen realistischen Blick darauf, ob Ihr wirklich zusammen gepasst hättet (meine Vermutung aus der Ferne: nein! Und Du hast das selbst gespürt, hast an Eurer Zukunft gezweifelt. Das ist okay! Das ist sogar sehr fair von Dir, weil Du sie damit freigibst. Aber es ist auch sehr klug von Dir, weil Du Dir selbst die Möglichkeit gibst, mit einer anderen Frau viel glücklicher zu werden! Und ich denke, das wird Dir gelingen, Du kommst hier im Forum als ein sehr liebenswerter Mensch rüber. Keine Sorge!).

Ich bin vielleicht kein guter Ratgeber, wenn's ums Loslassen geht, aber wenn ich Dir einen Tip geben darf, REISE. Weit, weit weg. Alleine. Backpacken. Sei froh, dass Du das kannst Ich würde sofort mitkommen, wenn es gesundheitlich ginge. Natürlich nimmt man seine Probleme mit auf Reisen, aber man bekommt aus der Ferne eine etwas andere Perspektive auf sein Leben, und gleichzeitig bekommt man so viel neuen Input, lernt neue Menschen kennen, hat mehr als genug Ablenkung, dass man sich selbst wieder spürt.

Du hast Angst, dass es Deiner Ex ohne Dich besser geht. Vermutlich ist das so, da sie Dich verlassen hat, und ich weiss selbst, wie weh dieser Gedanke tut, der quält mich genauso wie Dich. Aber bei Dir finde ich ganz wichtig zu sehen, dass es Dir mittel- und langfristig auch ohne sie besser gehen wird! Ich bin mir da ganz, ganz sicher

11.10.2015 18:38 • x 1 #440

K
Danke, du hast tolle zeilen geschrieben!

Wir müssen uns halt jetzt durchkämpfen durch diese zeit..ich hoffe das wir gestärkt daraus hervorgehen..auch wenn ich mir das momentan nicht vorstellen kann..ich versuche zu vertrauen..

Aber nun sage, wie geht es dir? Wie war dein we? Wie geht es dir psychisch? Drückdich!

11.10.2015 18:57 • #441

C
hallo -
mir geht es heute wieder gar nicht gut. ich häng immer noch so tief drin. das was monamuh schreibt, ist schon richtig. den expartner vom sockel zu heben, eine liste machen ...
der verstand zweifelt daran ja nicht, aber das herz ...
und ich weiß, dass meine ex kurz nach der trennung wieder jemanden hat. das tut weh, denn all das, was wir uns für die beziehung und für das leben vorgestellt haben, ist damit relativiert. was hat dann all das für eine bedeutung?
wir hatten uns einmal kennengelernt, da haben wir uns die zukunft vorgestellt, wie toll das alles wird. wir hielten uns die hand beim autofahren und meinten zueinander, dass das nie aufhören darf. mir steckt ein kloß im hals, wenn ich das schreibe.
jetzt ist alles anders. die beziehung ist nach einem jahr vorüber, und ich denk noch immer jede sekunde an sie. es tut sehr sehr weh, ein schlag ins gesicht ist nichts dagegen. ich wünschte, ich könnte das abstellen, es gäbe einen knopf dafür.
wenn mit leuten vom tanzen unterwegs bin, dann interessiert mich keine andere potenzielle dame. mein herz ist nicht frei. gott, wenn diese frau wüsste, wieviel gefühl da noch in mir ist. es ist hochdramatisch. ich kann sie nicht los lassen. es tut einfach unbeschreiblich weh ...

12.10.2015 16:00 • x 1 #442

M
Hallo kaempfer Co.,

mir geht es nicht gut. Dabei war mein WE okay. Aber ich bin gefangen in diesem ewigen Kreislauf aus Ängsten. Angst, verlassen zu werden, Angst, dass es immer so weitergeht. Angst vor Kälte.

Mein Freund hatte am Freitag Geburtstag, ich hatte ihm eine richtig tolle Torte gebacken. Da ich Donnerstag immer noch nichts von ihm gehört hatte, habe ich ihn per SMS gefragt, ob er zumindest zum Kuchenessen nach Hause kommt. Er ist dann bis gestern nachmittag geblieben.

Er hat sich gefreut über Kuchen und Geschenk. Wir haben an beiden Abenden toll zusammen gekocht, er hat mich geneckt, war aufmerksam und liebevoll. Es scheint, als würde er sich Mühe geben, aber Mühe wozu? Ist am Freitag auf dem Sofa eingeschlafen, und am nächsten Morgen klang es fast wie eine Entschuldigung, als er sagte, er sei einfach so müde gewesen. Die nächste Nacht kam er dann ins Bett, schlief auf seiner Seite.

Gestern zog er dann wieder ab, mit Sack und Pack. Keine Ahnung, wann wir uns wiedersehen.

Ich habe ihn jeweils nach dem Aufstehen und vor dem Schlafengehen umarmt, von ihm kommt ja null Körperkontakt. Er hat die Umarmungen erwidert, Sonntag aber wieder nur noch halbherzig. Mir schien, er wollte weg. Spiegelt er meine Unsicherheit/Verkrampftheit, weil ich weiss, dass er wieder fährt, oder sind ihm zwei Tage mit mir zu lang? Wir haben ja die letzten drei Wochenenden zusammen verbracht.

Ich weiss einfach nicht, was in ihm vorgeht... ob er sich eine Zukunft mit mir vorstellen kann, oder ob er einfach nicht den Mut hat, sich zu trennen. Aber wäre es dann nicht völlig unnatürlich und kontraproduktiv, so lieb zu mir zu sein, wenn er hier ist? Und wenn er nur noch aus Mitleid mit mir zusammen wäre, wäre er dann so lustig und entspannt? Man kann sowas doch nicht Wochenende für Wochenende spielen, oder doch?

Heute war ich wie gelähmt. Ich weiss nicht weiter. Ich weiss nicht, ob der Trend leicht positiv ist, oder ob ich mir das nur vormache. Ich weiss nicht, ob ich ihm völlig unrecht tue, und er mich wirklich noch liebt, er nur gerade sehr viel Zeit für sich braucht. Ob er sich einfach nicht sicher fühlt, er deshalb immer wieder wegrennt und nicht über gemeinsame Pläne reden kann? Wenn er mir etwas erklärt oder zeigt, werde ich direkt misstrauisch. Ich denke dann oft, dass er mich quasi für eine Trennung fit machen will, weil ich ihm viel bedeute. Aber macht das Sinn? Oder erklärt er mir diese Dinge, weil er sich wünscht, dass ich in einer Beziehung selbständiger bin?

Und, wie seht Ihr das, kann körperliche Nähe zurückkommen?

12.10.2015 18:10 • #443

K
Ach du machst im moment wirklich die hölle durch

Ich kann dir aber auch nicht wirklich sagen wie du das deuten kannst bzw sollst.. es ist nichts halbes und nichts ganzes was er dir da anbietet..

Auch wenn es dir schwerfällt.. aber versuche dich zurückzuhalten mit deinen liebesbeweisen ihm gegenüber.. du machst dich dadurch ein stück attraktiver weil er dann nicht mehr das gefühl hat dich sicher zu haben!

weißt du denn wo er ist wenn er nicht bei dir ist? Weißt du ob er ne andre hat?

Ich möchte nur nicht das du dich für ihn aufgibst und selber dabei total auf der strecke bleibst... :-\

Mir selber geht es so lala.. ich hab gute momente aber auch momente wo es wieder bergab geht.. die emotionen sind aber nicht mehr so extrem und ich weine kaum noch.. was mich am meisten stört das ist der permanente gedanke an sie.. ich möchte so gerne mal einfach nur ich sein..

Meine neue wohnung habe ich nun fast fertig.. ich habe versucht so viel wie möglich auszuräumen was mich an sie erinnert. Gemeinsame Bilder usw habe ich gar nicht mitgenommen ... Es gibt also eigentlich nichts mehr was ich von ihr habe.. ein totaler cut von mir..

13.10.2015 19:35 • #444

E
Zitat von kaempfer:
...mein herz tut weh.. mein herz schreit nach liebe.. ich weiß nicht nach welcher liebe.. ist es DEINE liebe die mir fehlt? Oder fehlt mir einfach nur das gefühl mein leben zu teilen? Fehlt mir dein zuspruch oder deine nähe, jetzt wo ich krank bin? Einfach nur mal eine nachricht..wie war dein tag..wie geht es dir..ein smile mit einem kuss..das wissen das du da draußen bist und an mich denkst..das ich wichtig bin für dich..das jemand mich braucht und mich schätzt und lieb hat.. mir kommen die tränen und es tut mir einfach so leid für alles was ich falsch gemacht habe...ich wollte dir nicht weh tun...es tut mir leid das ich zum schluss nicht mehr gekämpft habe..nicht mehr konnte oder wollte..ich weiß es nicht..schatz
Es hatte hatte so schön angefangen mit uns..wir haben uns so gefreut uns gefunden zu haben..von uns zu hören..uns wiederzusehen.. ich habe dich so vermisst wenn wir uns nicht gesehen haben..

Es macht mich krank das es dir wahrscheinlich besser ohne mich geht...das jemand an deiner Seite ist der dir das gibt was du dir wünschst..der das bekommt was mir jetzt so fehlt..

Es ist so leer in mir..ich denke fast jede sekunde an dich..ich kann mir nicht verzeihen..das ich zum schluss nicht mehr geliebte habe..stur war..blockiert war..ich kann das nicht verstehen.. ich habe dir nie gesagt ich liebe dich..du hast es mir auch nie gesagt..ich hatte angst vor der zukunft mit dir..weil ich angst hatte das es nicht passt..ich hatte angst vor der wahrheit..

Ich habe angst jetzt allein zu bleiben.

Ich weiß nicht ob ich dich liebe..ich würde dich so gerne nochmal drücken..und nochmal küssen *heul* es wird nie wieder sein...das tut so weh!

Ich möchte so gerne loslassen..ich möchte mich selber können..aber du und deine gute taten lassen mich nicht los...BITTE LASSE MICH GEHEN SCHATZ!

Das ist hart...aber genau das trifft es...mirkommen die Tränen...warum ist das so schwer...ich wollte ich könnte sie hassen...aber es geht nicht...es geht einfach nicht

13.10.2015 19:54 • #445

M
kaempfer,

ich bin in der üblichen hoffnungsvoll-verzweifelten Stimmung, die mich jetzt vor jedem WE befällt.

Wo er ist - keine Ahnung. Sonntag bis Mittwoch war er beruflich unterwegs, ansonsten vermute ich, dass er bei einem seiner beiden besten Kumpels übernachtet. Ich weiss es aber nicht. Dass er eine andere hat, kann ich (fast) ausschliessen, wir wissen voneinander, dass wir beide noch nie (also in früheren Beziehungen) fremdgegangen sind. Ausserdem würde das wieder nicht dazu passen, dass er die meisten Wochenenden mit mir verbringt und auch hin und wieder im Bett schläft, obwohl er sich einfach aufs Sofa legen könnte. Er mag verschlossen und konfliktscheu sein und ständig wegrennen, aber ich halte ihn für absolut ehrlich. Wenn er eine Neue hätte, mit Betonung auf hätte, dann würde er die Beziehung zu mir sofort beenden, Unfall hin oder her. Ausserdem ist eine Neue ja gerade nicht das, was er will, wenn ich ihn recht kenne. Ich denke, er vermisst sein Singledasein, das er ja auch nur sehr ungern für eine Beziehung mit mir aufgegeben hat. Er sagt von sich selbst, er ist ein einsamer Wolf, und das trifft es ganz gut. Er hat seine Familie und seine beiden Kumpels und seinen Outdoor-Freundeskreis, der auch meiner ist, und das reicht ihm im Grunde genommen. Er ist jetzt 43 und hatte nie eine Beziehung, die viel länger als drei Jahre gedauert hat. Allerdings wurde ER jedesmal verlassen.

Was meintest Du mit Liebesbeweisen - den Kuchen? Keine Angst, das war eine einmalige Sache zu seinem Geburtstag. Oder meinst Du, dass ich ihn ab und zu mal umarme und so? Ich habe halt Angst, dass auch das letzte Fitzelchen körperliche Nähe noch verloren geht..

Ich finde es gut, dass Du mit Deiner Wohnung so gut vorankommst! Ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung. Weisst Du, ich habe mir gestern mal ein Beispiel an Dir genommen und gedacht, was kann ich machen, damit ich mit MEINEM Leben wieder zufriedener werde? Habe mir direkt mal ein paar neue Klamotten bestellt und meinen Kleiderschrank entrümpelt. Vielleicht werde ich dann auch für meinen Freund wieder ein Stück attraktiver? Muss nächste Woche unbedingt noch ein paar neue Jeans kaufen, da die alten wirklich zu eng sind, das sieht fürchterlich aus. Unglaublich, dass er das seit Monaten unkommentiert lässt. Wenn ich über meine Figur geklagt habe, hat er immer nur gesagt, dass ich erst wieder gesund werden soll, und dass das Gewicht nicht so wichtig ist und sich dann alles von alleine löst. Sehr lieb von ihm, aber ich weiss natürlich nicht, wie unattraktiv er das trotzdem findet (wir reden hier nicht von Übergewicht, sondern von deutlichen Speckröllchen... mein BMI ist voll im Rahmen bei 60 Kilo auf 161 cm, aber 7 Kilo mehr seit letztem Jahr sieht man eben). Wenn er am WE hier ist, ist gutes Essen und die dazugehörigen Kochsessions aber eben etwas, was uns verbindet.. also kann ich quasi nur versuchen, weniger zu essen, wenn er nicht hier ist. Gleichzeitig bin ich ein Frustesser Schlechte Kombination, echt.
Ich hoffe, dass er nächstes Mal bemerkt, dass ich wieder mehr für mein Aussehen tue! Kommentieren wird er es nicht, er ist nicht der Typ dafür, zumindest nicht mehr, nachdem die Phase der Verliebtheit vorbei ist.

Wie klappt es bei Dir mit Ablenkung? Ich kann verstehen, dass es Dich fertigmacht, dass Du so viel an SIE denkst. Ich zocke öfter mal etwas im Internet (Kartenspiel), da bin ich dann zumindest mal eine halbe Stunde hochkonzentriert, das tut echt gut.

Ich werde auch noch ganz viel Bücher aussortieren und zum Second-Hand-Laden bringen - ich finde das immer befreiend. Ausserdem habe ich dann im Falle eines Auszugs weniger in Kisten zu packen

Dir einen schönen Tag! Was machst Du heute für Dich? Ich werde mir einen Friseurtermin für nächste Woche vereinbaren und ein Treffen mit einer Freundin am Montag. Heute Abend gehe ich mit Arbeitskollegen essen.
Wenn ich danach noch in der Lage bin, bestelle ich mir noch ein paar Klamotten, bin aber noch nicht ganz schlüssig, was es sein soll. Finanziell ist mir gerade alles egal, ich haue das Geld zum Fenster raus (wirklich extrem), mit der Logik, wenn mein Freund mich verlässt, müssen wir unser Ferienhaus verkaufen und sind den Kredit und die damit verbundenen Kosten los. Die Logik hinkt ein wenig, aber egal. Wenn er bei mir bleibt, werde ich das Geld schon irgendwo anders wieder einsparen können. Ich lebe nur im Jetzt, zumindest, was das Finanzielle angeht.

Hast Du Dir etwas Schönes, Ausgefallenes für Deine Wohnung gönnen können? Zum Beispiel etwas, was Deiner Ex nie gefallen hätte?

monamuh

15.10.2015 10:04 • #446

M
Chris:

Es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht Kann Deine Fassungslosigkeit und Trauer so gut nachvollziehen.

Vielleicht hilft Dir, was ich in einem anderen Thread geschrieben habe:
https://www.trennungsschmerzen.de/lebens ... tml#576397

monamuh

15.10.2015 10:07 • #447

M
Heute geht es mir absolut beschissen.. Halte diesen Schwebezustand nicht mehr aus. Hab die halbe Nacht geheult und danach von ihm geträumt...

Ich weiss nicht mehr weiter. Hier ist schönstes Herbstwetter - und ich weiss nicht mal, ob er am WE nach Hause kommt. Ich möchte endlich mit ihm reden, wissen, was in ihm vorgeht - aber ohne ihn unter Druck zu setzen. Nur wie?

16.10.2015 11:13 • #448

K
Kannst du ihn anrufen oder irgendwie kontaktieren?

Du musst Klarheit schaffen..sonst gehst du kaputt :-\

Lass dich nicht mehr hinhalten und als Reserve ausnutzen..

Mir geht es seit drei 2,3 tagen auch bescheiden..hatte gedacht es geht mir insgesamt schon besser..aber bin wieder zurückgefallen

Über das wochenende gehts mit 2 kumpels nach berlin..party.. hatte ich mich seit wochen drauf gefreut aber momentan habsch kein bock mehr drauf

Mir gehts einfach mies und ich wünsche mir geborgenheit..liebe.. ich hatte das..aber auch nicht.. hab ich mir denn alles selber verbaut? Wo sind meine negativen gefühle die ich in der beziehung hatte? Ich könnte kotzen

16.10.2015 17:22 • #449

K
...ich sitze seit stunden nur rum und heule.. es ging bis vor 3 tagen bergauf... Aber seitdem nur bergab.. sie fehlt mir und ich kann mich nicht beruhigen.. ich würde so vieles anders machen jetzt :'( aber ich konnte zum schluss hin nicht mehr.. würde ich das jetzt tun damit ich nur nicht allein bin? Mir tut alles weh und ich will nicht mehr diesen elenden schmerz fühlen..! :'(

16.10.2015 18:42 • #450

A

x 4