47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

K
Danke ihr beiden..

Ich höre jetzt noch ein lied..mit einem emotionalen hintergrund für mich..ich verbinde unheimlich viel mit Musik..

Wir sind zurückgeblieben mit unseren gefühlen und stehen da wie arme Bettler die nichts mehr sehen als das bissl was sie noch an sich selber haben.. ICH HABE ES SATT! ICH WILL LEBEN! ich bin doch kein Mörder - obwohl ich fühle wie einer der eine beziehung auf dem gewissen hat!

Ich will das nicht mehr..ich will nicht mehr jede sekunde an sie und meine fehler denken! Mensch es gibt soviele menschen die echt ein viel größeres leid ertragen müssen.. kann es denn sein das wir das völlig überzogen betrachten? :'(

29.09.2015 23:00 • #421

K
Sehr schade das keiner mehr hier schreibt

02.10.2015 07:32 • #422

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

Schatz-Sucher
hey Kämpfer
ich denke wir alle haben das Problem der Idealisierung... hab ich auch.
Man denkt sich hätte ich doch nur mehr getan, mich noch mehr verbogen, etc.
Aber wir haben so gehandelt wie wir gehandelt haben.
Es fühlt sich grauenvoll an Wege zu sehen, wie es hätte anders laufen können.
Jeden Tag diese Gedankenspiele, wann das aufhört kann ich nicht sagen.

Es gibt kein größeres oder kleineres Leid in dem Sinne. Die eigene Situation betrachtet man immer als furchtbar, weil man eben drinsteckt.
Und einen Partner zu verlieren ist für mich mit das schlimmste was passieren kann.
Gerade wenn man ein totaler Gefühlsmensch ist und zur selbstaufgebe neigt.
Versuch deine Gefühle zu akzeptieren, wie sie im Moment sind, sie sind da und für dich jetzt real.
So wie es ist muss es verarbeitet werden. Ein ist doch nicht so schlimm hilft uns nicht.
Es ist für uns schlimm, aber es muss weitergehen. Bei mir sind es jetzt 5 Monate, mein Leben ist momentan kein Leben mehr, alles grau. Aber es gibt die Momente, der Farbe... ganz wenige und sie scheinen Sinnlos, da man danach wieder ins graue fällt.
Aber irgendwann werden es mehr, ich denke es wird so schleichend, dass man es bewusst nicht merkt.

LG

02.10.2015 08:14 • #423

K
Da hast du recht.. wir sind halt solche typen die sich zu sehr aufgeben und mehr selbst-bewusst-sein haben müssten..

Aber wer sagt das wir das nicht ändern können.. nach regen kommt sonne!

02.10.2015 09:40 • #424

M
kaempfer, ich bin noch hier! Wie geht es Dir?

Mir ging es Montag noch gut vom WE, dann ging es rapide bergab. Habe stundenlang Rotz und Wasser geheult.

Ja, Selbstbewusstsein ist ein grosses Thema, vielleicht können wir uns darüber hier austauschen? Meins ist ultramies. Dabei habe ich in den letzten Monaten durchaus auch Komplimente bekommen. Aber ich habe im Winter medikamentenbedingt 8 Kilo zugenommen und bekomme die - da ich keinen Sport machen kann - nicht wieder runter. Jetzt halten mich ständig Leute für schwanger Ich bin nicht übergewichtig, aber habe halt eben mal zwei Hosengrössen zugenommen, richtig schöne Fettpolster überall.. das nagt an meinem ohnehin schon miesen Selbstbewusstsein.
In der Phase der frischen Verliebtheit hat mir mein Freund ständig gesagt, wie schön er mich findet, aber das hörte dann irgendwann auf..
Als wir Mitte August zusammen auf einer Hochzeit waren (was ein emotionaler Graus!), habe ich von bestimmt fünf Kumpels Komplimente bekommen, und mein Freund hat mich den ganzen Abend kaum beachtet
Ich mache Selbstbewusstsein aber nicht am Äusseren fest, das ist nur ein winziger Teil, der mir gerade einfiel.

Survivor, wie geht es Dir? Chris, bist Du noch hier? (Hatte zweimal eine PN angefangen, die jeweils mein Browser geschluckt hat.. grrrr, dabei ist Mac sonst so stabil)

02.10.2015 11:05 • #425

K
Monamuh, das tut mir sehr leid das es dir so schlecht geht :-\ liegt das an deinem gewicht oder auch generell das du grade wieder in ein loch gefallen bist? Was hast du denn am we geplant?

Schade das kaum noch einer hier mit uns schreibt und sagt wie es ihm geht..

02.10.2015 19:15 • #426

K
Heute ist wieder ein komischer single-sonntag.. mich zieht es aber nicht mehr ganz so sehr runter wie noch vor 2 wochen..

Ich denke noch von früh bis abend an sie..und es tut auch noch weh..aber es ist eben nicht mehr ganz so schmerzhaft und die tränen sind nur alle paar tage noch präsent..

Wie gehts euch denn? Habt euch irgendwie sang- und klanglos von hier verabschiedet :-\

04.10.2015 12:07 • #427

M
kaempfer, es freut mich zu hören, dass es bei Dir zumindest ein kleines bisschen bergauf geht..

Nein, meine psychische Verfassung hat nichts mit meinem Gewicht zu tun. Habe auch Normalgewicht, aber man sieht halt die überflüssigen Kilos.

Ich hab IHM Donnerstag in meiner Verzweiflung eine SMS geschrieben, ob er übers WE wegfahren mag. Zu meiner Überraschung hat er ja gesagt, kam schon am Donnerstag und blieb bis heute. Es war ein nettes WE (seine Eltern waren dabei, liess sich nicht vermeiden), wir haben herumgealbert etc., eigentlich war es sehr vertraut, kann aber natürlich von ihm auch gespielt sein..
Er hat im gleichen Bett geschlafen - aber in voller Montur. Bloss keine Berührung. Mann, tut das weh.
Sonntag haben wir zu zweit eine kurze Wanderung gemacht, auf dem Gipfel hat er noch ein Foto von mir gemacht und es seinen Eltern geschickt?!?
Letzte Nacht hat er dann auf dem Sofa geschlafen, heute morgen seinen Rucksack gepackt und ist wieder auf unbestimmte Zeit verschwunden.
Ich weiss nicht, ob ich Hoffnung haben soll oder ob alles zu spät ist... Versuche, mich abzulenken, aber das klappt nicht sonderlich gut..

05.10.2015 14:44 • #428

K
Mensch....ich muss ehrlich sagen..du setzt dich selber ja einem unglaublichem Martyrium aus..du kannst doch nicht weiterkommen wenn du dich so wie leihwagen behandeln lässt.. gib ihm eine frist von ein paar tagen und dann musst du bzw ihre beide eine entscheidung fällen! Du quälst dich ja sonst noch ewig rum und kannst gar nicht beginnen loszulassen..

05.10.2015 15:14 • #429

M
Tja, Du hast nicht unrecht, dass ich mich nicht so behandeln lassen sollte. Aber ich kann ihn einfach nicht zu einer Entscheidung drängen. Warum?
1. Wird er sich unter Druck nur noch mehr zurückziehen - und macht dann Schluss.
2. Habe ich ihn im Winter ja auch nicht gerade fair behandelt. Insofern sollte ich ihm jetzt zumindest Raum und Zeit gewähren - für den Fall, dass er mich tatsächlich noch liebt.

Aber ewig kann es nicht so weitergehen Das muss ihm doch auch bewusst sein?!

Ich brauche einen Plan...

Fr hat er Geburtstag, ich weiss nicht, ob er dann nach Hause kommt? Habe aber ein Geschenk und wollte ihm auch einen Kuchen mit cooler Deko backen, habe Angst, dass das too much ist? Was meinst Du? Aber wenn er sich davon verschrecken lässt, ist doch eh Hopfen und Malz verloren..

05.10.2015 16:23 • #430

M
Du hast Deinen Nick doch bewusst gewählt.. eigentlich bist Du doch auch so gestrickt, dass Du niemals aufgibst, oder? (Solange es nicht offensichtlich keinen Sinn mehr / mittelfristig keinen Sinn macht zu kämpfen.)

05.10.2015 16:29 • #431

K
Hmm..auf was willst du da jetzt hinaus mit meinem nick-namen? Naja..ich muss halt kämpfen..wieder mal..habe grade mein neues sofa gekauft..mich deprimiert das aber alles mehr als das es freude macht

Ich würde an deiner stelle nur einen kleinen kuchen backen...

Das Problem ist folgendes...er weiß wahrscheinlich das er dich sicher hat! Deshalb musst du irgendwie vermitteln das du das nicht mehr lange mitmachst..zeige das du ne entscheidung willst..sonst bist DU weg!

05.10.2015 18:35 • #432

M
kaempfer, wie geht es Dir heute?
Bei mir ist alles unverändert. Wobei es mir diese Woche etwas besser geht als letzte, ich weine kaum noch, kann sogar etwas (von zu Hause aus) arbeiten. Daran war letzte Woche nicht zu denken, weil ich einfach mit den Gedanken nicht von IHM loskam..

Ich meinte, auf Deinen Nick-Name bezogen, dass ich auch so eine Kämpferin bin. Wahrscheinlich zu sehr (in allen Lebensbereichen), ich gebe nie auf, bevor es nicht komplett aussichtslos ist.

Ich halte nicht so viel von Taktieren, also was ich sagen will, ist: Ich kann ihm mit Trennung drohen, wenn ich es nicht wirklich durchziehen würde. Insofern kann ich auch keine Entscheidung von ihm einfordern, denn ich möchte mich ja nicht trennen!

Er hat sich seit Montag nicht gemeldet, ich habe also keinen blassen Schimmer, ob er an seinem Geburtstag hier vorbeischaut? Ich fände es merkwürdig, wenn nicht, andererseits wundert mich gar nichts mehr.

Es muss ihm doch auch bewusst sein, dass er nicht ewig so weitermachen kann?

07.10.2015 17:49 • #433

K
Ich freue mich das es dir besser geht! Tu das was deinem herzen gut tut..du wirst den richtigen weg finden..es braucht nur manchmal zeit das zu erkennen..ich denke an dich..

08.10.2015 20:04 • #434

K
...mein herz tut weh.. mein herz schreit nach liebe.. ich weiß nicht nach welcher liebe.. ist es DEINE liebe die mir fehlt? Oder fehlt mir einfach nur das gefühl mein leben zu teilen? Fehlt mir dein zuspruch oder deine nähe, jetzt wo ich krank bin? Einfach nur mal eine nachricht..wie war dein tag..wie geht es dir..ein smile mit einem kuss..das wissen das du da draußen bist und an mich denkst..das ich wichtig bin für dich..das jemand mich braucht und mich schätzt und lieb hat.. mir kommen die tränen und es tut mir einfach so leid für alles was ich falsch gemacht habe...ich wollte dir nicht weh tun...es tut mir leid das ich zum schluss nicht mehr gekämpft habe..nicht mehr konnte oder wollte..ich weiß es nicht..schatz
Es hatte hatte so schön angefangen mit uns..wir haben uns so gefreut uns gefunden zu haben..von uns zu hören..uns wiederzusehen.. ich habe dich so vermisst wenn wir uns nicht gesehen haben..

Es macht mich krank das es dir wahrscheinlich besser ohne mich geht...das jemand an deiner Seite ist der dir das gibt was du dir wünschst..der das bekommt was mir jetzt so fehlt..

Es ist so leer in mir..ich denke fast jede sekunde an dich..ich kann mir nicht verzeihen..das ich zum schluss nicht mehr geliebte habe..stur war..blockiert war..ich kann das nicht verstehen.. ich habe dir nie gesagt ich liebe dich..du hast es mir auch nie gesagt..ich hatte angst vor der zukunft mit dir..weil ich angst hatte das es nicht passt..ich hatte angst vor der wahrheit..

Ich habe angst jetzt allein zu bleiben.

Ich weiß nicht ob ich dich liebe..ich würde dich so gerne nochmal drücken..und nochmal küssen *heul* es wird nie wieder sein...das tut so weh!

Ich möchte so gerne loslassen..ich möchte mich selber können..aber du und deine gute taten lassen mich nicht los...BITTE LASSE MICH GEHEN SCHATZ!

08.10.2015 20:20 • #435

A

x 4