47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

K
Ich habe angst davor dran zu zerbrechen..

Und es tut mir leid das ich grade nichts positives schreiben kann..und euch damit auf den nerv gehe..

Das wochenende steht an und ich denke das sie glücklich ist und es genießt..das treibt mich in die Verzweiflung..

Ich möchte nichts mehr fühlen..nicht mehr denken..ich hab keine kraft und keinen elan mehr

25.09.2015 09:27 • #376

S
Ich fahre jetzt, einen Mietvertrag für ein Zimmer zu unterschreiben. Es ist klein und hässlich.. aber zweckmäßig und billig.

Ich habe das Gefühl mein Leben besteht aus Rückschritten. Aber hey, wenn wir so weit unten sind, kann es danach nur noch aufwärts gehen...

25.09.2015 09:37 • #377

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

K
Du nimmst also jetzt erstmal nur ein zimmer? Wohnst du momentan noch bei ihm oder wie ist das?

Weißt du was das schlimme bei mir ist? Die ersten tage nach der trennung habe ich die negativen sachen und eigenschaften an ihr noch gesehen und sie hatten einen wert.. jetzt seit tagen dreht sich das blatt..sie fehlt mir und ich sehe immer weniger negatives an ihr..sehe mich immer mehr in der schuld.. wieso ist denn das so?

25.09.2015 11:26 • #378

M
kaempfer, ich sage das jetzt nicht, um nett zu sein, sondern ich meine es ernst: So wie Du es hier beschreibst, hast Du Dich selbst für diese Frau verbogen und aufgegeben. Das kann nicht gut und schon gar nicht richtig für Dich sein!
Ich könnte nicht (ich hoffe, Chris verzeiht mir das! ) mit einem Vegetarier zusammen sein. Dafür ist Kochen (Fleisch, Fisch, Meeresfrüchte, einfach alles) mir einfach zu wichtig. Ich müsste mich irre verbiegen, und das will ich nicht. (Und ich habe sogar mal ein halbes Jahr komplett vegetarisch gelebt, lange her, war eine Wette mit einem sehr guten Freund, der mir im Suff an den Kopf warf, ich könne gar nicht auf Fleisch verzichten.)

Beziehungsunfähig bist Du sicher nicht. Den Eindruck habe ich bei keinem hier, um ehrlich zu sein. Ich bin es auch nicht.

Ja, ich denke auch, dass ER es sich am WE gutgehen lässt. Das tut weh. Ich habe mir die Hündin unserer Nachbarn ausgeliehen, habe sie sehr gern, darf sie eine Woche behalten. Sie war früher SEIN Hund, er hat sie aus Zeitgründen weggegeben, bevor wir zusammengekommen sind. Er liebt sie immer noch total, und wir passen jeden Sommer auf sie auf. Es ist etwas, was uns verbindet, und trotzdem, jetzt ist sie bei mir, das wird mich etwas trösten und mich hoffentlich von meinen rabenschwarzen Gedanken abbringen. Ich rede die ganze Zeit mit ihr, erzähle ihr, wie sehr ich ihn vermisse.

Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein. Ich bin so leer ohne ihn. Am meisten vermisse ich seinen Humor, unseren Umgang miteinander im Alltag. Es war einfach so richtig. Und selbst, nachdem er ausgezogen ist, ist etwas vom Umgang geblieben. Völlig absurd. Manchmal denke ich, vielleicht liebt er mich doch noch.

25.09.2015 17:34 • #379

Love.Hurts.
Ich denke, dass etwas auseinander geht, damit etwas schöneres zusammen kommen kann.

Wenn die Menschen die wir zurzeit noch lieben die Richtigen für uns gewesen wären, dann hätten sich die Wege nicht getrennt, geschweige man uns so behandelt.

Ich denke da kommt noch etwas besseres

Gott trennt dich von Jedem, der dir schadet !

Bin auch gerade noch mittendrin, doch ich kann dir sagen die Tage werden besser!

Kopf hoch!

25.09.2015 17:47 • #380

M
Survivor, Du musst ja in dem Zimmer nicht jahrelang wohnen. Sieh es als Zwischenlösung, ok? Darfst Du streichen? Vielleicht würde ein Eimer Farbe Dir das Gefühl geben, wieder etwas für Dich zu tun. Ein sonniges Gelborange oder ein zartes Lila?

Zitat von Survivor:
Ich habe das Gefühl mein Leben besteht aus Rückschritten. Aber hey, wenn wir so weit unten sind, kann es danach nur noch aufwärts gehen...

Willkommen im Club... aber ich dachte vor drei Wochen schon, es könne nicht schlimmer werden, nachdem ER ausgezogen war. Dann fuhr mein Kumpel mit 80 km/h auf ein stehendes Taxi. Dann die düstere Prognose der Ärzte. Wieder zu Hause, vom Flughafen direkt ins Krankenhaus. Besuch von IHM, Aufmunterung, Fürsorge. Bis dahin wusste ich nicht, wie fürsorglich man sein kann, ohne zu lieben. Aber offensichtlich gibt es Fürsorge ohne Liebe, oder wie seht Ihr das? ..und sobald ich wieder zu Hause war, einigermassen klar kam, zog er wieder aus. Ich kann einfach nicht mehr. Aufwärts geht es schon lange nicht mehr, nur noch weiter abwärts.

25.09.2015 17:52 • #381

S
Zitat von monamuh:
Survivor, Du musst ja in dem Zimmer nicht jahrelang wohnen. Sieh es als Zwischenlösung, ok? Darfst Du streichen? Vielleicht würde ein Eimer Farbe Dir das Gefühl geben, wieder etwas für Dich zu tun. Ein sonniges Gelborange oder ein zartes Lila?

Das habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie ist man zu allem so lustlos. Es ist schrecklich.

Zitat:
Zitat von Survivor:

Willkommen im Club... aber ich dachte vor drei Wochen schon, es könne nicht schlimmer werden, nachdem ER ausgezogen war. Dann fuhr mein Kumpel mit 80 km/h auf ein stehendes Taxi. Dann die düstere Prognose der Ärzte. Wieder zu Hause, vom Flughafen direkt ins Krankenhaus. Besuch von IHM, Aufmunterung, Fürsorge. Bis dahin wusste ich nicht, wie fürsorglich man sein kann, ohne zu lieben. Aber offensichtlich gibt es Fürsorge ohne Liebe, oder wie seht Ihr das? ..und sobald ich wieder zu Hause war, einigermassen klar kam, zog er wieder aus. Ich kann einfach nicht mehr. Aufwärts geht es schon lange nicht mehr, nur noch weiter abwärts.

Mein erster Freund musste nach einer Trennung die ich ausgesprochen habe ins Krankenhaus, Intensiv mit künstlichem Koma. Ich habe ihn wochenlang besucht, ohne noch Liebe für ihn zu empfinden. Jeden Tag. Das geht, leider, aber es hat nichts mit Liebe zu tun... Das kann ich Dir von der anderen Seite sagen.

25.09.2015 18:25 • #382

M
@Sruvivor:
Aber hast Du ihn aus Fürsorge besucht oder aus Pflichtbewusstsein? Wie hat sich das angefühlt - warst Du gern dort, oder musstest Du Dich zwingen?
ER hat mir in den Tagen nach dem Unfall insgesamt über 60 SMS geschrieben... viel Organisatorisches, ihm war das total wichtig, dass ich in eine gutes Krankenhaus komme... aber auch viel Mutmachendes. Nur eben kein WIR. So ein Du schaffst das, Du bist stark, aber eben kein ich bin bei Dir.

25.09.2015 18:31 • #383

S
Aus Fürsorge, aber eben wie man jemanden fürsorglich behandelt, einen guten Freund, einen Familienangehörigen, eben jemand, der am eigenen Leben teilgenommen hat, aber niemand, mit dem man unbedingt sein Leben teilen will und .. um es mal klar zu sagen, den ich hätte küssen oder s.uell verführen wollen.
Es gab Umarmungen, man hat sich gedrückt, man hat ihm liebevoll geholfen, wenn er Hilfe brauchte und schluss, nichts darüber hinaus.

Aber das war _meine_ Situation, nicht die von Dir. Es muss nicht dasselbe sein. Es kann dasselbe sein, aber es kann auch völlig anders sein.

mona.. ich möchte dich gerade ganz herzlich drücken und in den Arm nehmen. Es geht mir doch auch so wie Dir, seine Gefühle sind nicht mehr da und meine ihm gegenüber sind es noch. Ich weiss so sehr wie Du dich fühlst. Und auch wenn ich körperlich nicht krank bin, so hat mir zumindest mein Hausarzt gesagt, dass bei einer Depression auch der Körper nicht mehr richtig mitspielt und gewisse Gehirnregionen nicht mehr oder anders funktionieren. Man fühlt sich schlapp und ausgepowert, kraftlos und unmotiviert.

Ich bin auch hier ganz unten, neben Dir, aber weisst Du was, wir nehmen uns an der Hand und gehen den Weg gemeinsam und weisst Du, was das beste ist. Wir müssen da snicht mal zusammen alleine schaffen, da ist noch Chris und kaempfer und Jens und Nin und wie sie alle heissen, die stehen uns ebenfalls bei.

Wir sind nicht allein, ausser wir wollen es!

und ganz wichtig:

25.09.2015 19:24 • #384

M
Danke survivor..
Was ich nicht verstehe.. warum spricht er es nicht aus.. dass er keine Gefühle mehr für mich hat.. sein Auszug ist jetzt vier Wochen her, er sagte, er habe mich lieb, ich sei ihm wichtig, er braucht Zeit für sich. Schluss gemacht hat er immer noch nicht. Gerade war er offensichtlich wieder hier, hat die Autos getauscht, aber ist nicht in die Wohnung gekommen.. Wenn man Schluss machen will, schiebt man es dann vier Wochen vor sich her? Oder traut er sich nur wegen des Unfalls nicht? Aber das ist doch Unsinn..

25.09.2015 19:29 • #385

K
Wenn die Menschen die wir zurzeit noch lieben die Richtigen für uns gewesen wären, dann hätten sich die Wege nicht getrennt, geschweige man uns so behandelt.

Und ich habe eben jetzt das gefühl das sie mich nicht schlecht behandelt hat..das ist ja mein Problem aber es ist wohl auch eine phase in der trennung..das man alles sehr verzehrt sieht..unrealistisch..

Ach ihr da draußen.. mir würde es irgendwie gut tun wenn wir alle zusammen mal an einem tisch sitzen würden und richtig plaudern könnten.. das Forum hier ist toll, keine frage.. aber irgendwann hört man nichts mehr voneinander weil die probleme die wir jetzt haben nicht mehr da sind..das finde ich schade..

Wer von euch hätte denn interesse und zeit für einen austausch?

Ich wünsche euch allen einen guten start ins wochenende...ich habe mich zugeplant weil ich sonst die krise bekomme.. bitte schreibt hier weiter eure gedanken auf..es ist schön das wir uns hier gefunden haben..der Grund ist nur sch***** !

25.09.2015 19:46 • #386

F
Hallo kaempfer, ich kenne zwar deine Geschichte nicht, aber ich fühle mir dir.

Zitat:

Das ist wahr. Und ich weiß bei meinem Ex aber, dass er mich sehr schlecht behandelt hat. Trotzdem vermisse ich das Kuscheln mit ihm Gegen Gefühle kann man nun mal nichts machen.

Zitat:
Ach ihr da draußen.. mir würde es irgendwie gut tun wenn wir alle zusammen mal an einem tisch sitzen würden und richtig plaudern könnten.. das Forum hier ist toll, keine frage.. aber irgendwann hört man nichts mehr voneinander weil die probleme die wir jetzt haben nicht mehr da sind..das finde ich schade..

Wer von euch hätte denn interesse und zeit für einen austausch?

Da hast du Recht. Ein Austausch wäre schön, wo man vielleicht sogar neue Freundschaften schließen kann, die auch wirklich halten. Ich bin nämlich ganz alleine und habe trotzdem niemanden.
Zeit habe ich genug
Aber die, mit denen ich mich verstehe, wohnen immer zu weit weg, als dass man sich da treffen könnte. Habe noch niemanden aus meiner Nähe gefunden

Ein schönes Wochenende dir und genug Ablenkung

25.09.2015 19:56 • #387

S
I love her haircut in that video.. ich habe fast die gleiche HAarfarbe nur noch besser =P

25.09.2015 20:39 • #388

K
BÄM, da steht sie vor Dir, deine echte Traumfrau!

Das wünsche ich dir so sehr! Und euch natürlich auch!

Wie geht es euch heute?

Ich wünsche euch einen guten tag!

26.09.2015 09:18 • #389

S
Zitat von monamuh:
Danke survivor..
Was ich nicht verstehe.. warum spricht er es nicht aus.. dass er keine Gefühle mehr für mich hat.. sein Auszug ist jetzt vier Wochen her, er sagte, er habe mich lieb, ich sei ihm wichtig, er braucht Zeit für sich. Schluss gemacht hat er immer noch nicht. Gerade war er offensichtlich wieder hier, hat die Autos getauscht, aber ist nicht in die Wohnung gekommen.. Wenn man Schluss machen will, schiebt man es dann vier Wochen vor sich her? Oder traut er sich nur wegen des Unfalls nicht? Aber das ist doch Unsinn..

Ich weiss es nicht, vielleicht versucht er es durch die Blume zu sagen, vielleicht kann er es selber noch nicht formulieren. Denn wir dürfen nicht vergessen, der Verlasser und die VErlassene PErson haben ja beide emotional mit de rSache zu tun. Es ist für beide Seiten nicht leicht. Vielleicht hörst Du mit deinem verklärten Blick auch nicht richtig zu und verstehst es unabsichtlich nicht richtig...

Ich weiss nur, dass es weh tut, richtig weh tut. Deswegen werde ich mich jetz von meinem Ex distanzieren. Wenn ich ihm schreibe Hey, wie geht es Dir? und ich bekomme ein Gut? zurück.. dann ist das wie ein Dolchstoß mitten ins Herz.

Ich brauche sicher keinen Romeo an meiner Seite, aber ein wenig mehr Feingefühl wäre manchmal lieb bei einem Mann mit dem man mal Kinder aufziehen will. Es tut weh, ABER er ist NICHT der RICHTIGE.

26.09.2015 11:38 • #390

A

x 4