47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

K
@monamu,

Hast du wirklich starke suizidgedanken? Geht es dir so sehr schlecht das du ernsthaft darüber nachdenkst dein leben zu beenden?

Wenn ja dann gehe bitte zu einem freund..oder einem arzt wenn kein freund verfügbar ist.. rede und heule dir die augen aus dem kopf..

Es tut mir leid das du deine zukunftspläne jetzt alle begraben musst..das für dich die zukunft momentan keine zukunft ist..

Kannst du mir sagen ob du richtig glücklich warst in der beziehung? Hast du mit überzeugung an hochzeit und Kinder gedacht?

Bitte rede mit leuten in deiner umgebung...schreibe hier wenn es dir gut tut..

Es ist eine beschissene zeit..wirklich manchmal qualvoll weil das herz unendlich weh tut und schreit und man das gefühl hat es nicht auszuhalten.. weine..schreie..höre laut Musik..laufe..renne..tu irgendwas!

Ich drücke dich..

24.09.2015 14:46 • x 1 #361

M
kaempfer,
ja, ich habe starke Suizidgedanken, ich werde aber meine Pläne vorerst nicht ausführen, keine Angst.
Ich war vor drei Wochen so weit, dass ich mir überlegt habe, wie ich das nächste halbe Jahr herumbekomme, ohne am Verlust zugrundegehen.. Und dann der schwere Autounfall heute vor zwei Wochen. Alle Pläne wieder begraben. Bruch an einer Stelle, an der ich schon eine schwere OP hatte, insofern zwei Jahre Reha komplett fürn Ar***. Mein Kumpel war schuld, er wurde nicht verletzt.
Ich kann einfach nicht mehr. Ich würde so gern Sport machen, das würde mir so helfen, aber es geht nicht, das lässt meine Erkrankung nicht zu. Jetzt, wo ich wegen des Unfalls monatelang nicht Autofahren kann, bin ich wieder auf den Bus angewiesen, und klappe jedesmal fast zusammen, wenn ich es so weit geschafft habe. Mir ist noch schleierhaft, wie ich Lebensmittel einkaufen soll, denn ich bin zu krank, sie zu tragen..

Ich habe hier keine engen Freunde.. nur gute Bekannte. Und die meisten sind gleichzeitig Freunde von IHM, zu denen mag ich nicht gehen, solange die Trennung nicht ausgesprochen ist. Meine Therapeutin hilft mir nicht wirklich weiter.

Für mich ist dann der Punkt gekommen, wo ich nicht mehr kann, wenn wir unser Ferienhaus verkaufen. Das war unser ein und alles in den letzten zwei Jahren. Für ihn erst noch mehr als für mich, aber diesen Sommer bedeutete es ihm schon nichts mehr, zumindest wollte er nicht oft hin. Ich glaube, er wollte einfach keine Zeit mit mir verbringen. Zwei Tage, bevor er ausgezogen ist, hat er mir noch aufgemalt, wo er anbauen will! Selbst heute hat er mir noch - wahrscheinlich aus reiner Gewohnheit - eine organisatorische Mail bzgl. des Ferienhauses weitergeleitet. Aber wir werden nie wieder zusammen hinfahren.. genauso wie wir keine einzige gemeinsame Nacht im Bulli verbringen werden, den wir diesen Frühling/Sommer so liebevoll ausgebaut haben.. ich weiss nicht mal, wer den Bulli bekommt.

Ja, er war und ist für mich der Mann meines Lebens. Wir haben schon so früh über Kinder gesprochen, haben es nur wegen meiner Krankheit aufgeschoben. Er hätte ein komplettes Jahr Elternzeit genommen, um mich zu entlasten. Welcher Mann würde 80% der Kindererziehung übernehmen, weil seine Partnerin krank ist? Ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder glücklich zu sein. Und warum sich durch noch zehn unglückliche Jahre quälen? Sogar dem Staat liege ich auf der Tasche. Früher hatte ich immer die Hoffnung, dass die Zukunft besser wird. Auch nach der letzten schweren Trennung vor 8 Jahren, obwohl es mir da auch monatelang sehr schlecht ging, so wie Euch, und ich mich fast selbst eingewiesen hätte. Damals habe ich aber irgendwann wieder voller Zuversicht in die Zukunft geblickt, bin viel gereist, habe viel Sport gemacht. Diesmal habe ich alles verloren. 2009 meine Gesundheit und damit die Fähigkeit, aktiv zu sein mit spannenden Reisen und Sport. 2013 der erste, sehr schwere Unfall. Im Sept 2014 meinen Job an die Krankheit verloren, im Winter nur Streit, seit Mai verliere ich meinen Freund jeden Tag ein Stück mehr, obwohl ich so hart an mir gearbeitet habe und er das auch sieht. Er ist weg. Und jetzt der Autounfall und damit der endgültige Verlust meiner Mobilität. Ich kann nicht mehr, nicht ohne ihn, er war mein Fels, er hat mir die Kraft gegeben, mir wieder einen lebenswerten Alltag zu basteln. Weg, alles weg.

24.09.2015 15:19 • #362

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

K
Deine geschichte tut mir sehr leid.. ich kann verstehen das du dich jetzt einfach nur hilflos fühlst..allein fühlst..machtlos..

Ich weiß das dir das jetzt wahrscheinlich nicht weiterhilft...aber DU besitzt alle kräfte und fähigkeiten um dieses tal zu überstehen..theoretisch brauchst du niemanden dafür.. ich weiß aber natürlich genau was du meinst und verstehe deine gefühle..man hat jahrelang immer zu-zweit gedacht...es ist unheimlich schwer jetzt zu sagen - ich mache das für mich! Obwohl das im prinzip dein ganzes leben lang schon so war..du hast alles immer nur für dich gemacht..damit es dir gut geht..der partner war eine Zugabe..eine stütze..

Ich habe jetzt leicht reden bei dir..mir geht es ja auch nicht viel anders..aber die theorie ist eben leider so..

Ich würde dir empfehlen einen therapeuten oder seelsorger aufzusuchen..damit du nicht haltlos nach unten fälltst wenn du das gefühl hast es selber nicht zu schaffen!

Eins ist aber sicher..du bist bestimmt ein toller und es ist sehr unwahrscheinlich das du nicht wieder einen tollen menschen finden wirst! Gib dich nicht auf!

24.09.2015 18:07 • x 1 #363

O
Kämpfer hat es auf den Punkt gebracht:
niemand hier soll sich aufgeben (das ist eine Bitte, die mir am Herzen liegt)! Schreibt im Forum. Ich habe schon soviel allein dadurch profitiert, dass es mir das Gefühl gab, (doch) nicht allein zu sein mit meinem Schlamassel. Und es gibt wirklich oft guten Zuspruch, Ratschläge, die sogar funktionieren und vieles mehr.
Haltet durch und geht weiter, Schritt für Schritt....und wenn es zwei Schritte zurück waren, geht es morgen drei Schritte vorwärts!

Ganz viel: Glück auf!
an Euch alle

Outoftime

24.09.2015 18:52 • x 1 #364

Jens93
Abend Leute,
sorry, der Tag geht im Büro drauf, keine Luft zum Schreiben. Kater leider nicht aufzufinden ;-(...
War ja 2 Tage weg und gestern Benzingetränkt wieder da. Bin eher aus dem Büro, nur lies er sich nicht sehen. N. fragte schon, was der T.-arzt sagte. Habe geschrieben, er ist nicht da und nicht zu finden, schei. Gott. Ihre Antwort war, 'der war schon immer schei....' Wir hoffen auf morgen. Also jeder für sich
Den haben wir ja auch schon 10 Jahre...ich werde draußen noch mal suchen...

24.09.2015 19:25 • #365

S
Der wichtigste Punkt ist..

JA, WIR WERDEN WIEDER GLÜCKLICH SEIN!

Ich bin nicht das erste Mal verliebt und auch nicht das zweite Mal, ich hatte 8 Jahres-Beziehungen und einer meiner Exfreunde ist noch nach 4 Jahren freundlich zu mir und - pbwohl andere Beziehungen - würde gern mit mir zusammen sein.

Ich glaube nicht, dass ich ODER INER VON EUCH wirklich beziehungsunfähig sind. Es hat einfach nur nicht gepasst.

Ich lerne daraus für die Zukunft, meinen Partner etwas länger kennen zu lernen und irgendwie (wenn einer nen Tipp hat gerne her damit) meine Gefühle nicht gleich überkochen zu lassen und mich nur dem Verliebtsein hingeben..

ABER, es ist eine VORÜBERGEHENDE Phase und sie GEHT VORBEI und das DEFINITIV!

Wir sind nicht alleine mit dem Liebeskummer und wenn wir uns nach links und rechts umsehen, dann gibt es eine Menge Menschen um uns herum, die auch NACH DEM LIEBESKUMMER wieder richtig glücklich sind!

Also.. NICHT AUFGEBEN.

24.09.2015 20:21 • x 1 #366

K
Das sind meine schlimmsten gedanken..das ich beziehungsunfähig bin...aber das kann eigentlich nicht sein..sonst könnte keine beziehung Jahre gehen.. ach mann....die selbstzweifel

24.09.2015 21:24 • #367

K
Ganz habe ich solch einen gedanken wie..es ist wahnsinn wie man leidet wegen EINEM ! menschen! Es leben 7 Milliarden menschen auf diesem planeten..das ist schon verrückt das man wegen diesem einen menschen soviel lebenszeit verschenkt..

Aber das ist halt nur ein gedanke...das ändert null daran das man leidet wie ein hund..

24.09.2015 23:01 • #368

S
Ich habe zumindest ganz kurze Augenblicke in denen ich denke, schei. drauf, soll er doch tun und lassen was er will.. ich leb mein Leben ohne ihn weiter und werd glücklich..

Während ich vorher nur traurig war. Das ist shcon ein Fortschritt.. und mit jeder Woche.. werde diese Momente öfter denke und hoffe ich.

25.09.2015 02:18 • #369

S
..Aber bzgl beziehungsunfähig.. jetzt wo wir so viel miteinander schreiben..

nur mal angenommen.. wir lernen jmd kennen und die Selbstzweifel.. ich hoffe wir bleiben dann in Kontakt und können uns immer noch ein wenig den Rücken stärken..

ich will nicht noch eine beziehung versemmeln -.-

25.09.2015 02:19 • #370

K
Guten morgen,

Ich wünsche euch einen guten tag..

Mir geht es heute morgen sehr mies..ich habe das gefühl die vorwürfe mir gegenüber werden immer schlimmer..ich verurteile mich aufs schärfste..es war extrem schlimm heute früh..ich habe gerade keine lust mehr aufs leben :'(

25.09.2015 07:04 • #371

S
Hallo kaempfer,

du weisst doch, dass dies mogens immer am schlimmsten ist. Dusche, trink einen Kaffee, heul was das Zeug hält und dann geh gestärkt in den Tag!

Du weisst im Laufe des Tages wird es besser und im Laufe der nähsten Woche seltener und irgendwann..

BÄM, da steht sie vor Dir, deine echte Traumfrau!

25.09.2015 07:53 • #372

S
Habe ihm eine Message geschrieben Hallo XY, wie geht es Dir?

...

...

...

25.09.2015 08:57 • #373

K
Warum hast du das getan survivor?

Es läuft bei mir seit tagen darauf hinaus das ich mir immer mehr du schuld gebe..sie immer positiver sehe und dadurch eine wut gegen mich entwickle.. ich habe es satt und fühle mich ausweglos..

25.09.2015 09:16 • #374

S
Ich weiss es nicht, warscheinlich hat er eh schon eine neue Freundin =/

But.. Life is too painful to just give up, no?

25.09.2015 09:22 • #375

A

x 4