47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

C
es ist gut, dass ihr da seid. Ich beschäftige mich wirklich mit vielen Themen - Montag war ich bei einer Astrologin, die mir ein Sternkreiszeichen erstellte. Sie hat mir viel Material mitgegeben zum lesen, damit werde ich arbeiten. Gestern Habe ich mir ein Videotutorial über Resilienz geladen, das klingt auch alles sehr interessant, ich erkenne, ich habe Handlungsbedarf, und ich sehe, ich muss an mir arbeiten.
Ich versuche, einen Termin bei einem Coach in München zu bekommen, weil ich nur positives über sie gehört habe. Termine scheinen nicht leicht zu bekommen zu sein.
Gerade war ich bei meiner Therapeutin, und ich komme mit ihr einfach nicht weiter. Es plätschert seit zwei Jahren an der Oberfläche dahin. Und ich vermisse die Tiefe, ich vermisse, dass sie den Punkt an mir erreicht, weshalb ich so geworden bin, wie ich bin. Dass sie mir den Schalter umlegt, weil wir auf die Ursachen kommen. Ich möchte wieder Sport machen, fühle mich jedoch so energielos, weil ich seit Wochen nicht richtig gegessen habe.
Es ist ein Kreislauf, meine ich doch, mit dem Partner würde es wieder gehen. Befinde ich mich in der Partnerschaft, so entstehen erneut Probleme. Ich fühle mich schnell eingeengt, benötige auch meine Freiheiten. Dabei genieße ich die Beziehung doch so sehr, weil ich die Tuchfühlung benötige, Gespräche, gemeinsame Visionen ausmalen, und so weiter ...
Wie komme ich hier raus ...?

23.09.2015 10:10 • #346

K
Wieso fühlst du dich schnell eingeengt?

23.09.2015 14:24 • #347

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

K
So..habe grade die schlüssel für die neue wohnung bekommen..ist ja nicht das erste mal..

Ein kleines gutes gefühl hatte ich dabei..

23.09.2015 14:49 • #348

K
Hallo survivor, ich hatte so ein gutes gefühl bei dir als du vor ein paar tagen so aufstrebende gefühle hattest :-\ sind diese gefühle jetzt wieder weg?

Und Chris, wieso geht es dir wieder so mies? Du hast alle energie IN DIR! Du brauchst dazu keinen partner..der wäre höchstens eine extra Motivation..mehr nicht..

Danke an alle die hier in schreiben und versuchen zu helfen.. da ich leider immer vom handy als gast antworte ist es schwer zu zitieren..bitte nehmt mir das nicht üblich.. ich freue mich über jede Hilfe!

23.09.2015 15:14 • #349

K
Ich habe grade auch wieder so ne depri-phase weil ich daran denke das sie sich in der letzten zeit mit manchen dinge mühe gegeben hat..ich hab es einfach ne mehr reflektiert

23.09.2015 15:18 • #350

Jens93
@kaempfer, sorry - habe heute morgen auf Deine Frage geantwortet, aber i.wie gingen die Zeilen nicht raus.

könnte jetzt die Nacht durchschreiben, die letzten 24h hatten es in sich.

Die Nacht war durchzogen von wirren Träumen, bis ich um 4 aufgestanden bin., habe ich doch schon irgendwo geschrieben, verwirrt.
Den Wohnwagen habe ich gestern ja schon an ein nettes Paar abgeben können, Freitag wird er abgeholt.
Dann gab es ja noch das Treffen heut mit ihr, N. War mir dem Ausgang bewusst, keine Hoffnung seit dem 4.
Haben erst gut gesprochen, habe von meinem Rückhalt hier erzählt. Ich kann, außer das sie mich verlassen hat, nicht schlecht reden. Es nimmt sie auch mit, nach diesen 15,5 Jahren. Nur tat sie sich schwer mit dem Ausdruck ihrer Gefühle. Naja, in dem Gespräch kam es dann so langsam auf das Jetzt, auf die kleinen Hoffnungen die sie gemacht hat. Wie es so meine Art in unseren Unterhaltungen ist, kam ich dann auf ihn zu sprechen, es würde doch schon Treffen geben, warum dann keine Ehrlichkeit? Der Bann war gebrochen, man trifft sich in der M-pause, nach der Arbeit in der Stadt...Küsse etc. - ein abendliches Date steht an. Ja, sie möchte jetzt diesen Schritt gehen. Ehrlichkeit. Habe ich ja gleich gewusst/gesagt.
Meine Ruhe, bedingt durch mein richtiges Gefühl?, hat mich überrascht. Habe ich in den letzten Tagen hier so viel gelernt,verstanden? Kurzum, ich habe uns zwei Picco's aufgemacht, schräg - ich weiß. Die ersten Regelungen der Finanzen wurden zusammen geschrieben, kurz die Aufnahme unserer Trennung der Großeltern ihrerseits erörtert und uns zum Abschied heulend in den Armen gelegen. Sie soll auf sich aufpassen und das meine ich aus ganzem Herzen, heute morgen, vielleicht nicht jeden Tag. Aber ich liebe sie so sehr...loslassen können, auch wenn es erst mal nur ihr hilft.
Und um der Sache die Haube aufzusetzen, kommt der Kater um die Ecke (2 Tage nicht gesehen, habe ihn verflucht - auch er hat mich verlassen...), und ist fast gänzlich durchtränkt mit Öl oder Benzin, stinkt zum Himmel. Naja, kurz verabschiedet und geklärt wer morgen was machen könnte. Habe ihm dann erstmal eine Waschkur verpasst, morgen dann eher aus dem Büro und zum Tier-Doc.

Das waren meine letzten Stunden, voller unschöner Dinge.

Und bald kommt die Nacht,

Grüße j.

23.09.2015 21:28 • #351

M
Jens, das hört sich grauenhaft an. Wie hast Du das aushalten können, Regelung der Finanzen etc? Hängen an vielen Dingen nicht total viele Emotionen?

Ich bin total am Ende. Suizidgedanken, ich werde sie nicht los. Ich kann nicht fassen, dass es vorbei sein soll. Wir hatten doch so viele Pläne. Wir haben uns doch so sehr geliebt, hatten schon so viel durchgestanden. Warum gibt er JETZT auf? Wo ist seine Liebe hin, er hat mich doch so sehr geliebt, vielleicht noch mehr als ich ihn, habe ich das alles mit dem vielen Streit zerstört? Ich kann mir das nicht verzeihen, wir wollten doch bis an unser Lebensende zusammenbleiben. Ich war endlich angekommen. Und habe ihm meine Welt gezeigt. Aber jetzt will er nichts mehr von meiner Welt wissen.
Wenn ich bloss wüsste, ob er mich noch liebt.. wenn ich es schon nicht mehr spüre. Wenn ich bloss wüsste, was von dem, was er sagt, von Herzen kommt, ernstgemeint ist. Wenn ich ihn frage, ob er wieder hier wohnt, und er sagt ich hoffe es, mal schauen, muss mal nachdenken, und dann kommt er fünf Tage später in meiner Abwesenheit, um sich frische Wäsche zu holen, und geht wieder. Was zählt dann noch ein ich hoffe es? Sagt er alles nur noch, um mich zu trösten? Sonntag erst eine kalte SMS, dass er nicht nach Hause kommt, und wenn ich nachfrage, wie sein WE war, schickt er mir ein Foto von sich?
Es tut einfach so weh, es zerreisst mich.

24.09.2015 12:20 • #352

C
Oh es tut mir alles so leid das zu lesen. Ihr hattet sogar noch längere Beziehungen als ich (13 Monate), und es muss wirklich die Hölle sein nach so vielen Jahren. Deine Gedanken kenne ich auch, aber ich halte durch.
Auch ich weiß von neuen Liebschaften, und es ist für mich/uns immer schwierig, wenn der Ex-Partner scheinbar so schnell über die Beziehung drüber ist. Es ist kaum ein Trost, das das nur Ablenkung ist. Ich quäle mich durch den Tag, und muss ebenfalls versuchen, dass ich mich langsam wieder hochpäppel.
Ich grüße euch ganz herzlich

24.09.2015 12:34 • #353

K
Es muss uns egal sein was der andre tut..ob er wieder jemanden hat oder nicht.. vielleicht hat er wieder jemanden..wer aber sagt das das gutgeht? Ob sie glücklicher sind? Ob sie in einem jahr noch zusammen sind? Oder wir dann wieder glücklich sind und sie nicht?

Ich weiß das ist schwer.. auch ich denke manchmal ich hab sie zu einem andren getrieben.. aber das ist auch nicht richtig weil wir ja auch nicht glücklich und zufrieden waren.. sollten wir jetzt nur mit ex zusammenbleiben damit kein andrer an die stelle tritt? Nein..

24.09.2015 12:54 • #354

C
Sehr gut erkannt, Kaempfer. Gut, dass du das so objektiv siehst. Das Herz muss dabei nur mitspielen, aber dein Gedanke hilft dabei, es besser akzeptieren zu können.
Ich glaube nämlich auch, dass die Beziehungen beim Ex-Partner sich auch nicht einfach gestalten, das weiss ich aus ihrer Vergangenheit, und das wird sich auch so fortsetzen. Wenn ich auch nur ansatzweise daran denke, welche Probleme wir hatten, so werden die sich in einer neuen Partnerschaft bei ihr wiederholen. Ich glaube das, denn sie reflektiert nicht, sie sucht sich auf der Stelle Ersatz. Gut, das rede ich mir im Moment schön, aber vielleicht ist es wirklich so.
Es tut gut, sich mit euch auszutauschen. Schön wäre wirklich einmal ein Treffen ...

24.09.2015 13:48 • #355

K
Ich komme mit den momenten nicht klar wo ich sie verletzt habe.. ich habe das nicht bewusst gemacht..aber dennoch kann ich es mir nicht vergeben..

24.09.2015 13:52 • #356

M
Kaempfer, die SMS von ihrem Vater spricht Bände. Du hast es nicht verbockt!

24.09.2015 14:00 • #357

K
Ich habe grade das gefühl irgendwie mein leben total vergeigt zu haben.. ich ziehe wieder in ne kleine wohnung mit 35 zum dritten mal. Habe keine lust mehr auf diese sch****
Bin in therapie weil ich zu weit unten war vor 5 wochen..ich wollte selber noch diesen schritt tun bevor mich jemand in der waagerechten hinschaffen muss..
Vor einem jahr bin ich zu ihr gezogen..habe die Prüfungen zur weiterbildung alle sofort bestanden..hatte dann den job in ihrer stadt. Ich war stolz darauf das geschafft zu haben..unbefristete anstellung im öffentlichen dienst.. dann die erfahrung das die arbeitszeiten mich krank machen.. die beziehung nicht mehr läuft..
Ein kampf mit mir..mit der Arbeit..mit der beziehung..ich nicht wusste ob ich launisch und zurückgezogen war ihr gegenüber weil ich einfach ein idiot war oder es innerlich schon gebrannt hat..ich mich gewehrt habe gegen das gefühl das ich so nicht glücklich werde..mit unserer unterschiedlichen einstellung zum Essen..für manche hobbys etc..
Habe ich die trennung provoziert weil ich selber keinen Mut dazu hatte? Oder erwarte ich einfach zuviel von einer beziehung? Habe ich zuviel von ihr erwartet? Habe ich zuviel von mir erwartet?

Und jetzt...eine riesen baustelle..gefühlt der bruch meines lebens..ich hätte das nie gedacht im letzten jahr das mich das so fertig machen würde wenn es auseinander geht..war ich zu blauäugig?
Ich habe mit einigen gesprochen in den letzten monaten..sogar einmal mit ihrer guten freundin..sie sagte das es nichts für sie wäre ist wie sie das auslebt.. diese gespräche haben in mir gearbeitet..sehr gearbeitet..

Jetzt haben diese sachen keine gewicht mehr..jetzt denke ich mir sogar..ach wir hätten doch heiraten können und Kinder usw usw.. ich habe mich an sachen aufgehängt die ich gut hätte akzeptieren können..dann hättest du jetzt noch die beziehung und auch die guten Seiten..jetzt hast du nichts mehr...was ist denn nur mit mir los?

Ich will aus diesem schei. tal raus! :'(

Ich bin 35 und sehe kein Land mehr

Ich hoffe ihr habt einen besseren tag..

24.09.2015 14:15 • #358

K
Eine frage die ich grade so gerne beantwortet haben möchte..

Werden wir wirklich mal wieder glücklich sein? So das man keine angst vorm erwachen am morgen hat? So das man das leben wieder genießen kann? So richtig glücklich verliebt?

Ich weiß es gibt viel schlimmeres auf der Welt..menschen mit fiesen krankheiten..krieg usw.

Aber mich kann das grade überhaupt nicht trösten..

24.09.2015 14:33 • #359

C
keinen besseren tag ...

24.09.2015 14:34 • #360

A

x 4