47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

K
...ich höre mir jetzt grade bewusst lieder an aus der beziehung...und heule einfach nur wie ein schlosshund...ich war doch mal so glücklich wieso musste alles so werden wie es jetzt ist? Es tut so weh :'( :'( :'( ich möchte doch nur eine schöne beziehung wieso mache wir alles kaputt?

21.09.2015 18:05 • #316

K
Ich möchte doch nur glücklich sein...verstanden werden..geliebt werden wieso schaffe ich es nicht? Wieso denke ich immer das ich alles kaputt mache? Ich habe doch viel getan...wieso reicht das nicht? Wieso sagt meine ex das ich doch vieles versucht habe..vielleicht alles! Wieso reicht es dann nicht? Ich bin 35 und immer noch nicht angekommen.. In mir schreit es!

21.09.2015 18:15 • #317

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

K
Ich liebe diesen text von grönemeyer..bin auch ein großer fan von ihm.. möchte euch diese worte mal weitergeben..

hinzufügen
Lache, wenn es nicht zum Weinen reicht Songtext
... street
breaks out

Tausend Haare in der Suppe
Und dein Löffel hat ein Loch
Es fällt keine Sternschnuppe
Deine Kerze hat keinen Docht.

Dich quält ein unendlicher Schluckauf
Dein Spielfeld ist ständig verschneit
Und deine Schaltung klemmt im Leerlauf
Selbst deine Kriechspur ist vereist.

Im Bus der Zeit hast du nur einen Stehplatz
Ein Stehplatz im, ein Stehplatz im Schleudertraum.

Du tust jedem jeden Gefallen,
Bist bescheiden und bemüht
Du wirst benutzt von allen
Alles kein Danke nur ein Tritt.

Das Jammertal hat auch geschlossen
Die Klagemauer, die Klagemauer ist belegt.

Und gleicht ein Tag noch so sehr dem andern
Und ist das Leben unerträglich seicht
Und bist du innerlich längst ausgewandert,
Lache, wenn's nicht zum weinen reicht.

Dein Schiff schon ohne Ratten,
Der Kapitän bereits über Bord
Du bist von aller Welt verlassen,
Leck geschlagen auf hoher See.

Es steckt kein Geist mehr in der Flasche
Für's Paradies fehlt die Fantasie.
Die falschen Wünsche in Erfüllung
Keine Liebe, keine Poesie.

Keine Gefahr, keine Abenteuer,
Gleichförmigkeit, Gleichförmigkeit, Melancholie.

Und nenn' sie dich auch eine Mimose
Und schlürfst du ständig neben der Zeit
Es gibt für jedes Herz eine eigene Hose
Lache, wenn's nicht zum Weinen reicht.

Und greife endlich nach den Sternen,
Kein Planet ist für dich zu weit
Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen
Zum Weinen bleibt noch so viel Zeit.

Sehnsucht kann man zum Glück nicht verlernen, oder
Zum Weinen bleibt noch so viel Zeit.

21.09.2015 18:19 • #318

Jens93
die abendliche Verdrossenheit?

Treffen hört sich immer gut an. Wenn ich das gewusst hätte, wäre das Gulasch nicht als Singel-Portion ausgefallen Abschmecken muss ich noch, wer möchte ganz scharf?

Diese Zeit hier ist immer eine Gute...

Grüße, j.

21.09.2015 18:25 • x 1 #319

Jens93
kaempfer, ich bin 46 und gerade wieder weg vom 'ankommen'. Du bist nicht allein!
Ich weiß, kein Trost. Trotzdem Kopf hoch.

21.09.2015 18:28 • x 1 #320

S
Zitat von kaempfer:
...ich höre mir jetzt grade bewusst lieder an aus der beziehung...und heule einfach nur wie ein schlosshund...ich war doch mal so glücklich wieso musste alles so werden wie es jetzt ist? Es tut so weh :'( :'( :'( ich möchte doch nur eine schöne beziehung wieso mache wir alles kaputt?

Ich weiss nicht, ob das gut ist, mir geht es besser, seit ich immer wenn die Gedanken an ihn aufkommen, diese weg schiebe. Ich will ihn auch zurück. Aber um ihn heulen bringt einfach niemanden weiter.

Wenn wir noch eine Chance haben, dann nicht wenn ich ein Trauerkloß bin. Und iob ich in der Zwischenzeit heule oder mein Leben in den Griff bringe erhöht oder reduziert die Chance auch nicht.

21.09.2015 19:27 • #321

K
Ne survivor..ich habe das nicht gemacht und dabei gedacht ich will sie wieder.. ich habe generell an die vergangenheit gedacht..und getrauert..

21.09.2015 19:33 • x 1 #322

S
Wenn du diese Trauerphase gebraucht hast ist das gut. Aber versuche dich nicht zu oft dieser Situation auszusetzen.

21.09.2015 20:12 • #323

K
...hmm..was siehst du da negatives drin? Gehört das nicht auch dazu?

21.09.2015 20:17 • x 1 #324

S
Es gehört dazu, solange du es nicht zu einem abendkuchen Ritual für die nächsten Monate machst.

21.09.2015 20:18 • #325

K
Ne...keine angst

So..wir haben wieder einen tag geschafft..ich wünsche euch schon mal einen gute nacht...!

21.09.2015 20:27 • #326

M
Zitat von Survivor:
Ich weiss nicht, ob das gut ist, mir geht es besser, seit ich immer wenn die Gedanken an ihn aufkommen, diese weg schiebe. Ich will ihn auch zurück. Aber um ihn heulen bringt einfach niemanden weiter.

Ich glaube, man muss beidem seine Zeit lassen. Manchmal ist es gut zu trauern. Manchmal sollte man destruktive Gedanken stoppen.
Psychologen empfehlen ja, dass man sich eine feste Zeit zum Trauern setzt, am besten am frühen Abend. Eine Stunde oder so. Ausserhalb dieser Zeit sollte man dann denken, stopp, es ist noch nicht 18 Uhr. Meine Therapeutin meinte, dass das gerade auch für Menschen gilt, die einen geliebten Menschen verloren haben. Ob durch den Tod oder eine Trennung, man kann nicht 24/7 trauern, da geht man kaputt. Alles zu seiner Zeit.

Ich schwätze hier so altklug daher und bin noch lange nicht so weit wie Ihr

21.09.2015 22:51 • #327

C
heut geht es wieder gemischt. was macht ihr, wie geht es euch?

22.09.2015 12:14 • #328

K
Mir geht es auch so..

Mir kommen immer wieder gedanken was sie für mich getan hat... Und was ich nicht getan habe..

Emotional geht es etwas besser heute..ich habe heute auch mal gelacht..

Denken tue ich permanent an sie.

Ich hoffe es wird irgendwann wieder besser..

22.09.2015 13:02 • #329

K
Ist das normal das mir in dieser phase jetzt dauernd sachen einfallen die sie für mich gemacht hat? Zum beispiel,sie ist ergotherap. als ich psychisch so angeschlagen war hat sie bio-feedback mit mir gemacht und 2 sachen zum beruhigen geholt.

Ich werfe mir nun schon wieder vor das ich das zu wenig geschätzt habe!

Das muss doch endlich mal aufhören! Ich war manchmal so unglücklich dachte ich..bilde ich mir das denn jetzt ein? Habe ich dieses unglücklich-sein damals überbewertet?

22.09.2015 13:56 • #330

A

x 4