47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

M
Zitat von chris_xx:
Wenn dein seinen Status nicht darlegen kann, so vermutlich deshalb, weil er nicht alleine sein möchte, weil er sich umsieht, bis er womöglich jemanden kennengelernt hat. Entschuldige, dass ich das so direkt formuliere, aber das liegt für mich auf der Hand. Korrigiert mich, wenn es nicht so ist.

Ich glaube das nicht, da er ja eben vermisst, komplett unabhängig und frei zu sein. Das war auch schon so, als wir zusammengekommen sind, er wollte eigentlich lieber Single sein, hat dann Bart gesagt, wenn ich eine Beziehung eingehe, dann mit Haut und Haar. Und so war es dann ja auch, er hat alles für mich und mein Wohlergehen getan
Jetzt ist er 43. Will er das wirklich, immer allein sein? Wir hatten so viele Träume..

21.09.2015 15:13 • #301

K
Deine Freiheit endet dort, wo die Freiheit des anderen beginnt!

21.09.2015 15:51 • #302

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

K
Wenn du dich in der Zwickmühle befindest, und alles sich gegen dich verschwört und du meinst, nicht länger durchhalten zu können, darfst du auf keinen Fall aufgeben, denn jetzt ist der Augenblick gekommen, da sich alles zum Guten wendet.

Harriet Beecher-Stowe

(1811 - 1896), US-amerikanische Schriftstellerin

21.09.2015 15:54 • #303

C
Gibts denn keine Leute hier aus Umgebung Münchens, die in unserer Situation sind? Ich euch gern einfach nur treffen und ratschen ...
Wäre ich Oktoberfest-Fan, würde ich einen Tisch für uns reservieren ... Aber da bringen mich keine Zehn Pferde hin!
Spass beiseite, es fühlt sich heute wieder so drückend an. Draussen ist strahlend blauer Himmel. Zum Glück habe ich heute noch einen Termin bei einer, die Kineseologie macht. Ich bin gespannt, was mich erwartet ...
Ach wenn ich ehrlich bin: Vielleicht ist ja hier jemand dabei, eine Frau, die sich wie ich eine Familie wünscht, mit mir eine Zukunft aufbauen möchte ....

21.09.2015 16:11 • #304

K
Keiner weiß, was morgen sein wird, deshalb darf man sich heute nicht aufgeben.

Unbekannt

21.09.2015 16:20 • #305

Jens93
Nein monamuh,

ich meinte ihr Kinderzimmer, aus dem sie vor 19 und mit fast 19 Jahren ja unbedingt in die weite Welt raus musste. Dort kann sie erstmal bleiben, eine kleine Wohnung will sie sich suchen. Denke, das wo ist von der Phase mit ihrem Kollegen abhängig. Aber wird dann wohl die Stadt, Nähe zur Arbeit etc., böse wer die Gedanken erkennt.
Suche mir jetzt ein eigene Bude, das Haus will ich nicht mehr. Übermorgen will sie herkommen, denkt wohl sie hilft mir damit. Kann ja nicht wissen, dass ich hier sehr gut aufgehoben bin.

Habe aber durch die ganzen gelesenen Zeilen einen großen Respekt, über welche Zeiträume gesprochen
wird. Es gibt hoffentlich Ausnahmen...pro Jahr einen Monat? Dann hätten wir 2017...

21.09.2015 16:28 • #306

S
Zitat von chris_xx:
Ziehen wir uns nicht noch weiter runter, indem wir all dies schreiben und mitllesen?

Den Gedanken hatte ich auch schon einmal. Aber ich denke, dass wir genau da durch müssen. Das nennt man verarbeiten und wenn wir das nicht utn würden, sondern verdrängen. Dann nehmen wir unbewusst ganz arg viele Ängste und Mist mit in eine neue Beziehung.[/quote]

21.09.2015 17:35 • #307

S
Kämpfer, was ist denn heute los, wie gehte s Dir? Ich mache mir Sorgen um Dich. Diese Zitate sind ja alle schön und gut. Und da ist sicher auch viel Wahres dran, aber Du willst doch nicht nur noch in Zitaten sprechen?

*dich mal wirklich in den Arm nimmt!*

21.09.2015 17:36 • #308

S
Zitat von chris_xx:
Gibts denn keine Leute hier aus Umgebung Münchens, die in unserer Situation sind? Ich euch gern einfach nur treffen und ratschen ...

Ich weiss, was Du meinst.

Zitat:
Ach wenn ich ehrlich bin: Vielleicht ist ja hier jemand dabei, eine Frau, die sich wie ich eine Familie wünscht, mit mir eine Zukunft aufbauen möchte ....

Hast du so eine große Angst ohne Beziehung zu sein, dass Du eine neue Beziehung überstürzen würdest? Beziehungen, die aus Extremsituationen entstehen, haben selten Bestand.. sagte schon der Darsteller aus Speed...

21.09.2015 17:38 • #309

K
Hallo ihr da draußen..

Ich bin erstaunt wieviele sich mittlerweile in meinen thread eingeklinkt haben.. und hoffe mir bleiben uns noch eine weile erhalten..irgendwann mit positiven geschichten

Wäre es nicht schön wenn man sich mal treffen könnte?

21.09.2015 17:38 • #310

K
Hallo survivor, danke das du nachfragst! Heute der tag ist durchwachsen..morgens wie immer mies und abends wird es dann etwas besser..

Ich lese gerne solche zitate und suche mir dann mutbringende heraus..das tut mir gut! Ich habe sie hier reingestellt weil ich gerne auch euch helfen möchte..von mir selber schreiben möchte ich manchmal nicht..weil ich denke das habe ich alles schon mal und irgendwann könnt ihr es nicht mehr hören..

Was hältst du von meinem vorschlag bzw meiner idee das wir uns mal gemeinsam als leidensgenossen treffen könnten?

21.09.2015 17:44 • #311

C
Generell habe ich keine Angst. Ich komme auch gut mit mir alleine klar.
Aber ich wünsch mir so sehr eine Familie, einen Partner, eine romantische Hochzeit, ein Häuschen oder eine Wohnung mit meiner Partnerin. Ich möchte nicht wieder Zeit vergehen lassen.
Ich hab schon so viel an mir gearbeitet, ich bin kein schlechter Mensch, ich bin Herzensgut!
Nur manchmal denke ich, Frauen suchen genau das Gegenteil. Ich bin zu Beginn einer Beziehung stets in einer guten Position. Ich weiß was ich will, ich habe meine Ansichten. Dennoch schaffe ich es innerhalb der Partnerschaft auch immer wieder, mich anzugleichen, und mich beeinflussen zu lassen. Das muss nicht unbedingt negativ sein, denn eine Partnerschaft lebt von der Gemeinsamkeit. Wir gehen Kompromisse ein, das ist gut so, denn ansonsten könnten wir alleine bleiben. Aber nicht alles muss zueinander passen. Es darf doch ruhig Schnittmengen geben, mit denen man sich ergänzt. Es müssen doch nicht alle Hobbys übereinstimmen. Ich denke, das macht eine gesunde Beziehung aus.
Doch wenn so eine Beziehung vorüber ist, reisst sie mir alle Energie mit. Es entsteht ein Entzugsloch. Das dürfte nicht passieren. Wie das genau passiert, kann ich mir noch nicht erklären. Meine Therapeutin hat es einmal ganz gut formuliert - ich frag sie nochmal.
Nein, ich würde mich freuen, wenn auch jetzt schon der richtige Partner wieder in mein Leben tritt. Ich werde nicht warten. Ich habe es mir verdient.
Und kaempfer: Ich wäre dabei bei einem Treffen ...

21.09.2015 17:45 • #312

S
Therapeutentermin-Zusammenfassung:

Ich weiss immer noch nicht, ob Analytische Psychotherapie oder Verhaltenstherapie das richtige ist. Sie sollten einfach mit etwas anfangen, darüber nachdenken, was das Richtige für sie ist, ist verlorene Zeit. Ende von der Geschichte ist, dass er jetzt die kommenden zwei Wochen im Urlaub ist und ich schaue ob ich dann in den 2 Wochen im Vergleich einen Verhaltenstherapeuten finde und Vorgespräche da mache.

AP: Wieso funktioniere ich nicht richtig?
VT:Wie lerne ich jetzt richtig zu funktionieren.

- Meine Deadline an der Uni sagt, dass ich jetzt funktionieren muss und mit dem funktionieren auf dem einen Gebiet klappt das funktionieren in anderen Gebieten vielleicht wieder besser.. aber irgendwo möchte ich auch verstehen, woher das alles kommt..

---

Es gab noch etwas interessantes in dem Gespräch.

Wie sieht ihre Wirklichkeit aus?
- Liebe und Studium...
Das sind doch schon einmal die fundamentalen Dinge im Leben.
- Ja, aber ich habe keine Hobbies, deswegen ist ja meine Beziehung gescheitert, weil ich keine Zeit alleine sein konnte.
Hobbies hat man nicht, weil man alleine Zeit verbringen will, sondern eben, um nicht alleine zu sein.

Bäm, das war es, der eine Satz aus dem Gespräch der mich zum Nachdenken bringt. Alleine sein.. meine Hobbies und Interessen finden, dachte ich. Aber er hat recht. Das hat ja erst einmal nichts mit alleine sein können zu tun. Ich habe schon sehr lange nicht mehr das GEfühl gehabt, ich will einfach mal wirklich alleine sein und Zeit nur für mich haben. Warum eigentlich nicht?

Habe ich das eigentlich früher gehabt? Ich denke schon..

Ich habe
- meine eigenen Serien geschaut.
- ein gutes Buch gelesen.

Wofür wollt ihr Zeit für euch ganz alleine haben?

21.09.2015 17:45 • #313

N
Ich muss mich auch nochmal einklinken, also wenn man euch so schreiben sieht dann fragt man sich doch warum ihr nicht schon längst gefunden habt wonach ihr sucht!? Eine Frau zum heiraten, Kinder, Haus..... Einfach alles was sich für mich auch einfach zum glücklich sein, in einer Partnerschaft, dazu gehört. Ich glaube ich würde zum treffen auch dazu kommen denke es gibt für jeden den richtigen perfekten Mensch. Auch wenn es der ein oder von euch vllt nicht glaubt. Fragt sich einfach nur ob man sich irgendwann durch einen Zufall findet!?

21.09.2015 17:57 • #314

M
Zitat von chris_xx:
Aber ich wünsch mir so sehr eine Familie, einen Partner, eine romantische Hochzeit, ein Häuschen oder eine Wohnung mit meiner Partnerin. Ich möchte nicht wieder Zeit vergehen lassen.
Ich hab schon so viel an mir gearbeitet, ich bin kein schlechter Mensch

Ich kann Dich so gut verstehen...

Und doch sitze ich zu Hause, verzweifelt, und warte, und wieder kommt er nicht..
Soviel zu wohnst Du wieder hier? - ich hoffe es, mal schauen, muss mal nachdenken.

21.09.2015 18:02 • #315

A

x 4