Survivor-gast
- 88747
Survivor-gast
Survivor-gast
chris_xx
Nin´s
kaempfer
monamuh
Zitat von chris_xx:ich kenne diese situationen. auch ich war manchmal launisch, weil etwas nicht so lief wie es sollte. Oder ich zog mich zurück, benötigte meinen Abstand, wollte nicht reden, konnte nicht reden. Das zurückziehen ist allerdings legitim, es darf sein. Manche benötigen nur fünf Minuten, es kann aber auch mal einen halben Tag oder eine nacht andauern, bist man sich wieder gesammelt hat.
Zitat von chris_xx:Ich glaube das auch, Chris. Aber beide müssen es wollen und daran glauben...auch wenn du schreibst, dass es doch vielleicht besser wäre, wenn man mit jemanden neuen partner von vorne beginnt, bin ich anderer meinung. ich denke, dass mit anderen partnern auch probleme gibt. das wird es immer geben! und so glaube ich, dass es sinnvoller ist, mit ein und demselben partner die stadien durchzugehen, aneinander zu wachsen, das schweisst zusammen. daran glaube ich fest...
monamuh
Zitat von chris_xx:Monamuh, du steckst vermutlich gerade am Anfang deiner Trauer
chris_xx
monamuh
Zitat von chris_xx:Das ist ganz schlecht für uns menschen, wenn man sich so weit voneinander entfernt, dass man nicht einmal mehr neben dem Partner schlafen kann. Wenn man sich an die Anfänge der Beziehung besinnt, dann fragt man sich, was seither geschehen ist. Wie konnte es eine solche (schleichende) Wende geben?!
Zitat von chris_xx:Ja, das tut unheimlich weh, ich weiss Ich komme damit auch überhaupt nicht klar, weil ich nie zuvor so eine Nähe in einer Beziehung erlebt hatte..Es tut sehr sehr weh, sich diesen Prozess vor Augen zu führen, was da alles geschehen sein muss, dass es so weit kommt.
monamuh
monamuh
Zitat von chris_xx:Wie soll ich also die nächste Beziehung angehen? Mit allergrößter Vorsicht? Schatz, lass es uns langsam angehen ....
monamuh
Zitat von Jens93:monamuh, das ist eine Situation, die bei mir gar nicht ginge. Wie schaffst Du das? Nach ihrem Geständnis ihre Gefühle seien gerade nicht da und mit einem Kollegen hätte sie engeren Kontakt, habe ich zwar auf ein paar Tage gehofft, aber wenn so viel Klarheit da ist, bleibt nur das ehemalige Kinderzimmer.
Macht mir die Sache zwar irgendwie überhaupt nicht einfacher, aber so ohne Hoffnung?
monamuh
chris_xx