Survivor
- 157
- 1
- 20
Survivor
Zitat von kaempfer:Ich weiß es ja nicht mehr warum sie so hochgefahren ist.. auf jeden Fall hatte sie in den augen einiger meiner freunde auch spitzen gegen mich verteilt..und war in deren augen oft nur an Themen interessiert die ihr Essen und ihre Arbeit betrafen. So richtig in meinem freundeskreis ist sie nie angekommen..
Ich fasse den heutigen tag und das we schon einmal zusammen..
Ich konnte mich trotz wegfahren so gut wie nicht ablenken..ich habe unheimliche schuldgefühle und sehe momentan nur einen riesen scherbenhaufen vor mir. Habe momentan einfach keinen lebenssinn und Mut mehr. Ich bin dieses we am boden..sehe alle schuld bei mir..
Es tut mir leid das ich grade so jammern tu..ich kann einfach grade nicht anders..das leben läuft an mir vorbei..
kaempfer
kaempfer
chris_xx
kaempfer
chris_xx
DonnaQuijote
kaempfer
DonnaQuijote
chris_xx
Survivor
kaempfer
kaempfer
DonnaQuijote
Zitat:Ich wäre aber nicht ich wenn ich das jetzt einfach so akzeptieren könnte..weil ich ja gerne schuldig bin..
Zitat:Kann es sein das ich generell nach Trennungen (nach der ex-ex war es auch so), viel schuld bei mir suche aus einem bestimmten zweck? Wozu dient mir diese extreme schuld (außer um zu lernen)?
Survivor
Zitat:Du glaubst, wie das auch hier schon mehrfach geschrieben wurde, durch Leistung und Anpassung gemocht zu werden. Das ist ein Irrglaube. Man könnte vermuten, dass du in den wichtigen Situationen deines Lebens, vielleicht auch ganz früh schon, nie wirklich bestärkt wurdest, in dem, was und wer du bist, sondern dir Anerkennung nur dann zuteil wurde, wenn du lieb, artig und still warst.
Zitat:Sie sorgt dafür, dass du dich in jeder Beziehung mehr und mehr selbst wegradierst, bis am Ende nur noch ein kleiner kümmerlicher Rest deines Selbst übrig ist. Und der ist so erbärmlich, dass man denkt: klar, ich bin überhaupt nicht liebenswert! Wer sollte mich schon lieben, wenn ich so kümmerlich bin?
Erst an diesem Punkt hat sich mein Selbsterhaltungstrieb gemeldet, denn ich wollte leben! LEBEN! Beides geht nicht. Man kann nicht leben mit dieser Schuld im Gepäck, also habe ich eine Entscheidung gefällt, die ich bis heute nicht bereut habe und die mir das ermöglicht hat, was ich mir von Herzen gewünscht habe: ZU LEBEN! Und dafür war ich bereit, ALLES - A L L E S zu tun. Und es fing damit an, dass ich selbst gut zu mir war.
WAS bist DU bereit, zu geben?