47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

S
Schreckliche Träume die ganze Nacht. Gerädert, fix und alle.. am Ende..

Mehrmals die Woche Alpträume zu haben ist wirklich nicht gut. Ich komme damit nicht zurecht.

Ich dachte, das ist das schlechte Gewissen, weil ich nichts für die Uni getan habe, aber gestern habe ich angefangen.. 3 h was gemacht..

Ich halte diese Alpträume nicht mehr aus...

18.09.2015 06:21 • #211

K
Sei stolz auf das was du geschafft hast..!

Ich habe vorhin meine schuldgefühle nochmal mit mehreren leuten besprochen.. das feedback war das ich nicht allein schuld habe..es immer zwei sind..
Auch hätten diese fehler bei mir etwas damit zu tun das ich nicht richtig glücklich war und mir eben die sicherheit und das auffangen in der beziehung gefehlt hat..

Kurz gesagt..es hat nicht gepasst und ich solle endlich meine schuld von dir lassen..

18.09.2015 12:59 • #212

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

S
Zitat von kaempfer:
Sei stolz auf das was du geschafft hast..!

Ich habe vorhin meine schuldgefühle nochmal mit mehreren leuten besprochen.. das feedback war das ich nicht allein schuld habe..es immer zwei sind..
Auch hätten diese fehler bei mir etwas damit zu tun das ich nicht richtig glücklich war und mir eben die sicherheit und das auffangen in der beziehung gefehlt hat..

Kurz gesagt..es hat nicht gepasst und ich solle endlich meine schuld von dir lassen..

Es sind auch immer zwei. Wenn er mir mir anders umgegagnen wäre, oder nicht in der schlimmsten Phase meines Lebens durch seinen besten Freund Schluss gemacht hätte, wenn er bereit gewesen wäre darüber zu reden, dann hätte ich vermutlich auch nicht so reagiert und gesgat mein Leben mache keinen Sinn mehr.

Und bei Dir wird es auch Gründe dafür geben, wieso Du gehandelt hast, wie Du gehandelt hast. Ich bin mir absolut sicher, dass dem auch so ist. Niemand ist immer alleine daran schuld.

Ich habe das Gefühl du hörst Dich so an, als seiest Du schon fast drüber hinweg. Wie geht es Dir denn damit, was man Dir gesagt hat. Kannst Du es auch mit dem Herzen glauben? Bei mir kommt gerade alles hoch. Liegt aber vielleicht auch daran, dass er gestern zu einem gemeinsamen Freund geschrieben hat Wie geht es Dir - Mir geht es super oO. Ich muss ihn wirklich 100 % aus meinem Kopf streichen. Es geht nicht einmal um den Inhalt der Nachricht an sich, denn wer schreibt schon, was er denkt.

Es hat mich nur an so viele andere Dinge erinnert.

Heute ist mein Heultag. Ich brauch den irgendwie. Ich bleibe nur zu Hause am Pc und heule heule und heule.

P.S.: Ich glaube ich war auch so anhänglich und emotional und besorgt, weil er mir nie 100 % gezeigt hat du bist die eine wahre tolle Frau für mich..

18.09.2015 13:20 • #213

S
Zitat von chris_xx:
Draussen kommt die Sonne nochmal ganz stark raus, das ist für Mitte September großartig. Ich werde spazieren gehen. Laufen und Bewegung ist gut.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Hey Chris *drück*, wie geht es Dir denn? Bist du noch immer unterwegs

Du klangst so gar nicht gut gestern. So traurig und einsam und mit Deiner situation unzufrieden. Ich musste viel an Dich denken gesterm.

Liebe Grüße,
Survivor

18.09.2015 14:03 • #214

K
Hallo survivor,

Ich habe das Gefühl du hörst Dich so an, als seiest Du schon fast drüber hinweg. Wie geht es Dir denn damit, was man Dir gesagt hat. Kannst Du es auch mit dem Herzen glauben?

Kannst du mir sagen woher du die annahme nimmst das ich schon fast drüber hinweg sei?

Hmm..ich kann das gesagte nicht in meinem kopf umsetzen..ich kann es irgendwie nicht wahrhaben..zum k***** !

Ich habe mich heute nachmittag mal allein in ein straßencafé gesetzt und meine gedanken aufgeschrieben..meine ängste, vorwürfe usw..angeblich soll das helfen beim loslassen..

Es tut mir sehr leid das es dir heute schlecht ging.. ich stelle mir aber das studentenleben grade in deiner situation hilfreich vor..ist es nicht ablenkung wenn du soviele leute um dich hast? Lernst wenn du möchtest viele nette menschen kennen?

18.09.2015 19:16 • #215

S
Zitat:
Kannst du mir sagen woher du die annahme nimmst das ich schon fast drüber hinweg sei?

Ich habe das Gefühl nach meinen reflektierten Posts waren deine nun mehr reflektiert, aber vermutlich hast Dunur das widergegeben, was man Dir gesagt hat.

Zitat:
Hmm..ich kann das gesagte nicht in meinem kopf umsetzen..ich kann es irgendwie nicht wahrhaben..zum k***** !

Genau das habe ich jetzt auch begriffen und das tut mir leid.

Zitat:
Ich habe mich heute nachmittag mal allein in ein straßencafé gesetzt und meine gedanken aufgeschrieben..meine ängste, vorwürfe usw..angeblich soll das helfen beim loslassen..

Ich hatte ja auch ein Tagebuch angefangen, aber irgendwie will mir das beim loslassen auch nicht so recht helfen.. Ich glaube ich habe Angst irgendwann mal zu lesen, was für einen emotionalen Wirrwarr ich geschrieben habe. Besser ich verbrenne das Buch später =D
Zitat:
Es tut mir sehr leid das es dir heute schlecht ging.. ich stelle mir aber das studentenleben grade in deiner situation hilfreich vor..ist es nicht ablenkung wenn du soviele leute um dich hast? Lernst wenn du möchtest viele nette menschen kennen?

Na ja, ich gehe in keine Vorlesung, ich muss eine Abschlussarbeit schreiben, die kann ich wenn ich will mehr oder weniger fast in einem Raum schreiben, wo ich ganz alleine bin. Und würde ich an die Uni gehen, wo die anderen Studenten sind, die man kennen lernen kann, dann sind die alle mal 10 Jahre jünger wie ich oO .. uff, das macht es mir nicht so leicht. Ich habe das Gefühl ich bin schon viel zu alt für eine Studentin, ds ist ja das, was die Depression ausgelöst hat.

18.09.2015 19:28 • #216

K
Das mit dem zu alt - vergiss mal! Ich kenne welche die mit Mitte 40 nochmal studiert haben!

Sorry falls ich das wieder vergessen habe..aber jung bist du?

18.09.2015 19:35 • #217

S
30

18.09.2015 19:39 • #218

K
Ich bin 35...du bist noch sooo jung

Du wirst noch sehr glücklich werden..wirst in ein paar Jahren einen tollen partner und eine kleine Familie haben..glaube mir..

18.09.2015 19:45 • #219

K
Was habt ihr euch denn fürs wochenende vorgenommen?

18.09.2015 20:35 • #220

S
Morgen muss ich 9 h arbeiten -.-

Und am Sonntag wollte ich bei meiner besten Freundin vorbeischauen, die ich heute versetzt habe und danach wäääre theoreeetisch ab 14.30 wieder eine neue Chance für den Brettspielverein..

Für die Uni könnte ich auch was tun..

Hast schon recht, ich sollte richtige Pläne machen, sonst hocke ich nur rum, hm?

-.- ich denke mal drüber nach.

18.09.2015 20:53 • #221

K
Heute ist wieder eines der berühmten Wochenenden gestartet..

Ich bin froh das ich heute nachmittag mit nem freund bis morgen wegfahre zum radfahren..

Ich bin noch dauernd am grübeln..am zweifeln..am vermissen..am schuldmirselbergeben..am tiefinmirtraurigsein..am ich kannnichtalleinsein..

Ich muss nur nicht mehr so oft weinen..ist das ein gutes zeichen? :-\

19.09.2015 09:22 • #222

S
Hey du,

erst mal einen wunderschönen Start ins Wochenende wünsche ich Dir *ganz lieb drück* Es klingt super, dass Du mit einem Freund weg gehst. Versuch aber beim Rad fahren nicht in deiner Gedankenspirale fest zu sitzen, sondern suche aktiv die Kommunikation mit Deinem Freund.

Ich denke weniger weinen ist ein gutes Zeichen, das ging mir zwischendurch auch so, es wird Tage geben, an denen wird es wieder so schlimm wie am Anfang, aber das sind kleine Ausnahmen, im Großen und Ganzen zeigt, dass doch, dass du Dich mit kleinen Schritten in die richtige Richtug bewegst.

19.09.2015 09:43 • #223

K
Ich wünsche dir auch ein tolles we!

Zum Teufel mit den schuldgefühlen..ich hänge grade wieder drin

19.09.2015 11:22 • #224

S
Hai mein Schatz,

es tut mir leid, dass ich Dich verletzt habe. Ich habe Dich niemals verletzen wollen und dennoch habe ich es getan.

Ich war nicht glücklich mit meinem Leben und anstatt dieses Leben in Ordnung zu bringen, habe ich dich missbraucht, imch von meinen Gedanken abzulenken. Ich habe mehr und mehr Zeit mit Dir verbringen wollen, habe geklammert und konnte kaum mehr alleine sein, weil meine Sorgen um die Zukunft, mein Studium und meine Wohnung so beängstigend waren. Ich habe es nicht hinbekommen, mich diese Problemen alleine zu stellen und ich habe mir gewünscht, dass Du mir hilfst, mein Leben zu ordnen. Und genau in diesem Moment hast du für Dich beschlossen, dass Du nicht mehr an meiner Seite sein willst.

Das ist verständlich, denn eine Liebe sollte nicht mit so vielen Problemen beginnen. Ich verstehe Dich, ich bin nur schrecklich enttäuscht von mir selber und meinem Handeln. Den Kopf unter die Bettdecke zu stecken war falsch. Aber ich versuche mir zu vergeben, denn ich hatte große Angst mich meinen Problemen zu stellen.

Ich arbeite daran und wachse jeden Tag und glaube, dass ich so langsam der Mensch bin, der ich sein wollte. Jetzt bist Du nicht mehr da, um das zu sehen und jetzt sagst Du, dass es Dich nicht mehr interessiert und deine Gefphle für mich verschwunden sind. Vielleicht hast Du auch shocn jemand anderen kennen gelernt, mit dem Du lieber dein Leben teilen magst.

Ich hoffe sehr, dass wir noch einmal die Chance bekommen uns neu kennen zu lernen. Aber ich befürchte, diese Chance möchtest Du mir nicht mehr geben. Ich bin sehr trqaurig darüber und doch muss ich lernen das zu akzeptieren, egal wie schwer es mir fällt.

Ich habe mich in den letzten Monaten so wohl mit Dir gefühlt und jetzt wo du nicht mehr da bist, fehlst du mir. Es fehlt mir deine Stimme zu hören, dein Lachen und Pläne mit Dir für die Zukunft zu machen.

Ich denke an Dich. Ich liebe Dich. Ich wünsche Dir alles Gute.

In Liebe,
Survivor

19.09.2015 13:46 • #225

A

x 4