47

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

S
Ich möchte meine Depression überwinden, wieder mit mir selbst im Lot sein und dann darüber nachdenken, noch einmal mit ihm zu reden. Ganz unten anfagen, ein Freund sein.

Wer weiss, ob ich das dann noch will..

16.09.2015 14:04 • #181

C
da drücke ich dir die daumen, und ich hoffe, dass das der richtige schritt ist für dich, und dass es dich nicht nocheinmal noch weiter zurückwirft, als du jetzt bist.

ich selber habe noch nicht so richtig augen fürs andere geschlecht. ich habe mich auf einer datingseite angemeldet, aber das, was mir da zugespielt wird, ist bei weitem nicht das, was ich suche.

ich muss in anderen reihen suchen - oder gefunden werden. es muss doch irgendwie möglich sein ...

16.09.2015 14:09 • #182

A

Es ist alles zuviel nach Trennung keine Hoffnung mehr

x 3

S
Ich habe meine Partner immer im realen Leben kennen gelernt. Ich kann mir Dating Portale einfach nicht vorstellen. Das ist einfach nicht meins..

16.09.2015 14:14 • #183

K
Wenn du sagst das es die gewohnheit ist dann zeigt es doch aber schon viel...das es gar nicht ex unbedingt ist! Dann war die liebe vielleicht gar nicht so intensiv? Und damit auch nicht unersetzbar?

16.09.2015 14:20 • #184

K
Ich habe mich auch wo angemeldet..aber das ist mehr so Ablenkung..sehen das es noch andre menschen gibt.. ich finde auch lieber menschen im realen leben..es gibt aber viele die sich da kennengelernt haben..

Wenn wir nicht so weit voneinander entfernt wohnen würden könnten wir drei mal was trinken gehen..

16.09.2015 14:24 • #185

C
ja stimmt. ich weiß aber nicht einmal wo jeder von euch her ist. ich selber bin aus der umgebung münchens. dann hätte ich mich damit schon mal vorgestellt. näheres muss ja nicht sein oder zumindest nicht öffentlich.
die datingforen sind auch nicht mein ding, sondern im moment auch eher zur ablenkung. real ist wesentlich besser.
mir fällt heute nichts besseres ein. ich verbringe zu viel zeit am pc mit meinem schlechten gefühl. draussen ist so tolles wetter. ich würde heute zu meinem schatz sagen: hast du noch viel arbeit? lass uns feierabend machen und in die berge gehen! es wird kommen. es muss!

16.09.2015 14:31 • #186

K
Ich komme aus sachsen..also schon ne ganz andre ecke..

Wie war das denn bei euch bisher so...habt ihr früher probleme gehabt einen partner zu finden? Oder ward ihr nie lange allein?
Fühlt ihr euch attraktiv und macht euch aus diesem Grund auch weniger sorgen das ihr wieder jemanden finden könnt?

16.09.2015 14:47 • #187

C
ich habe immer lange gebraucht, einen partner zu finden, ich war teils zwei jahre allein.
im moment fühle ich mich auch nicht attraktiv genug, und meine ausstrahlung fehlt auch. ich habe die wochen leider sehr wenig gegessen, und das sieht man mir an. es wird lange dauern, bis ich wieder in die gänge komme, mich wieder selber akzeptiere, so wie ich bin, und mich einigermassen unter die leute trauen kann. andere leute finden mich glaube ich attraktiv.

16.09.2015 15:01 • #188

K
Aber das ist doch schon mal gut wenn du weißt das du attraktiv von anderen eingeschätzt wirst! Da ist dann auch was dran..

Und du wirst auch wieder ins leben zurückfinden und dann ne andre ausstrahlung haben..

Ich war heute beim zahnarzt..habe mir die zähne polieren lassen..heute abend möchte ich zu einem badminton-verein gehen und schauen ob ich mich dort anmelden kann..

Was machst du heute noch so?

16.09.2015 17:16 • #189

K
...zum verrückt werden wie schnell die stimmung kippt..jetzt fehlt mir plötzlich die ex und ich denke..wenn ich nur manches mehr akzeptiert hätte..dann wäre ich jetzt nicht allein.. *schrei*

16.09.2015 18:56 • #190

O
Glück auf, Kaempfer!
lese hier schon eine Weile mit, wie das viele ebenfalls Betroffene tun. Weshalb ich jetzt auch mal was schreibe, sind gerade Deine letzten Zeilen.
Du bist - so liest sich jedenfalls der thread - schon viel weiter als zu Beginn. Und das, was Du jetzt geschrieben hast, bringt vielleicht eines heftig auf den Punkt, was vielen ähnlich geht hier.
.....dann wäre ich jetzt nicht allein! Das meine ich. Aber zeigt das nicht auch, dass eher bei einem selbst noch Reparaturbedarf besteht, dass es gar nicht so sehr die einzige, wahre Person ist, die man vermisst, liebt, ersehnt, sondern dass das, was - jedenfalls auch - so heftig schmerzt, weh tut, es nicht aushalten lässt, schlicht das Alleinsein ist. Und dass man das (so glaubt man) nicht kann. Da solltest Du vielleicht mal nachspüren, auf Deine Regungen und Gefühle achten und Dich auf den Weg machen, zuerst das zu können. Allein (mit Dir) sein. Dich zu achten, in den Vordergrund zu stellen, zufrieden mit Dir zu sein, Dich zu loben (ja, man darf das! vor allem, wenn es grad kein anderer macht), Dein Leben zu stärken und auszufüllen.
Ich glaube, erst, wenn man für sich sicher weiß, ich kann immer auch alleine......dann geht erst Beziehung wirklich.
Nur meine Meinung. Aber wenn ich lese, wie weit Du auf Deinem Weg schon gekommen bist, dann sage ich Dir (ganz unabhängig von meinem Beitrag eben) : Du schaffst das und Du kommst drüber weg!
Beste Grüße
Outoftime

16.09.2015 20:13 • x 1 #191

K
Hallo outoftime!

Ich freue mich das du geschrieben hast..!

Ja du hast recht..man muss sich erstmal dran gewöhnen..an das sich selbst genug sein..

Ich dachte auch heute als ich zum zahnarzt bin, vor dem ich immer ziemlich schieß habe, jetzt kannst du ihr nicht schreiben..kannst nicht an sie denken als trost..kannst ihr danach nicht berichten wie es war..das hat mich ganz schön deprimiert.. aber danach habe ich gedacht..du hast es auch ohne sie geschafft..hmm..es war kein glücksgedanke..einfach nur ne feststellung..

Das Problem bei mir ist immer wieder das ich mir die schuld gebe daran jetzt wieder allein zu sein..

Darf ich fragen in welcher situation du jetzt steckst? Magst du bissl was erzählen?

16.09.2015 20:27 • #192

K
Was mich eben so fertig macht..sie hat zum ende auch im urlaub versucht für uns etwas zu tun..ich habe es manchmal einfach nicht mehr reflektieren können bzw bin nicht mehr über meinen schatten gekommen..hätte ich anders reagiert wäre es vielleicht jetzt nicht so wie es ist - ich fühle mich so verantwortlich dafür!

Ich hatte an dem tag als wir in den urlaub gefahren sind einen ziemlichen nervenzusammenbruch..musste heulen und war kräftemäßig am boden..

Ich war also schon ziemlich weit unten..

16.09.2015 20:42 • #193

O
Hallo Kaempfer,
ich war 1,8 Jahre mit einer Frau zusammen (war die zweite Beziehung nach dem Ende meiner Ehe vor 9 Jahren). Sie hat die Beziehung zuerst runtergefahren und dann per E-Mail beendet. Danach gab es nur noch Angriffe, Schuldzuweisung und einiges mehr. Vorbei ist das leider noch nicht. Also nicht vergleichbar mit Deiner Situation, denke ich, aber schei.... geht es mir halt damit auch.
Das mit der Schiss vor dem Zahnarzt hätte übrigens von mir sein können!

16.09.2015 20:44 • #194

O
Die Antwort (falls Du Dir oder anderen das als Frage stellst) ist nein (jedenfalls glaube ich das). Du hättest nichts tun können, was das Ganze richtet. Vielleicht hättest Du etwas hinausschieben können, vielleicht hättest Du/hättet ihr Euch noch etwas weiter geschleppt. Aber wenn ein Schlusspunkt gesetzt worden ist, dann haben zwei (!) es nicht geschafft, nicht gekonnt, nicht gewollt.

16.09.2015 20:46 • #195

A

x 4