Survivor
- 157
- 1
- 20
Survivor
kaempfer
Survivor
chris_xx
Survivor
Zitat von chris_xx:Es ist schade, gerade in unserem alter, dass Beziehungen immer wieder auseinanderbrechen, obwohl man doch in der Beziehung dazulernen, und vieles umsetzen könnte. Leider ist die Geduld des einen oder anderen Partner dann doch irgendwann zu Ende.
Vermutlich hat eine weitere Vorrednerin (oder Vorredner) auch hier recht, wenn er behauptet, dass wir uns erst einmal selber Lieben müssen. Doch das ist schwer, wir, die wir einen anderen Menschen so dringend benötgen, damit es uns gut geht. Wir brauchen gute Worte, und Tuchfühlung, das ist doch Menschlich.
Ich wünsche dir für den heutigen Tag viel Kraft!
chris_xx
chris_xx
Survivor
Zitat von chris_xx:es ist großartig was du schreibst (survivor), denn du hast reflektiert und weißt nun, was du bei der nächsten Gelegenheit würdest anders machen. Doch glaube mir, ich war oft in genau dieser Situation, und konnte einfach nicht anders reagieren!
Zitat von chris_xx:Sämtliche Hilfestellungen in den Foren und in den Büchern scheinen utopisch.
Zitat von chris_xx:Los lassen ist so schwer.
Zitat von chris_xx:Sich auf einen neuen Partner einlassen ist so schwer, auch wenn ich, der ich diese Erfahrung nicht das erste Mal durch mache, nicht aus dieser Trauerphase lerne. Stattdessen scheint es mir erneut so schwer wie zuvor zu sein, wenn nicht sogar heftiger.
Zitat von chris_xx:Unser selbstwertgefühl hängt von so vielem ab. Es sind vermeintliche Freunde, die plötzlich nicht mehr vorhanden sind, es sind Ereignisse auf sozialen Netzwerken, die verunsichern können. Es ist der Mangel an Ernährung und Lebensführung, der plötzlich einbricht, und man sich dadurch nicht mehr im Spiegel betrachten kann. Dieses und jenes wirkt sich aus auf die Ausstrahlung und letztendlich auf den Selbstwert. Leider bin ich nicht so pragmatisch, mich an der Hand zu nehmen, mich beispielsweise anzumelden in neuen Vereinen, oder mich in der Öffentlichkeit blicken zu lassen - würde ich es doch so gerne.
Zitat von chris_xx:Ich kann es dir im Moment nicht sagen, was uns hier herausreisst, jetzt, da der Herbst naht, die Tage kürzer werden, die Temperaturen sinken. Aber ich hoffe sehr auf eure Hilfestellungen.
Survivor
chris_xx
kaempfer
kaempfer
Survivor
kaempfer
kaempfer