Ich schaffe das auch nicht immer.
Heute Nacht hatte ich 3 Traumphasen, nach denen ich immer wieder aufgewacht und wieder eingeschlafen bin. Allesamt über ihn und Trennung.. Obwohl die Trennung so nie abgelaufen ist wie sie in meinem Traum war oO Ich bin schweissgebadet aufgewacht und es hat mich jetzt 3 h gedauert, bis ich mich halbwegs normal fühle.
Wenn ich nur eine Minute unachtsam bin und über seinen Heiratsantrag nachdenke, dann würde ich in Tränen ausbrechen. Nicht, dass Weinen nicht gut ist, aber ich kann die Situation doch nicht mehr ändern. Er hat die Entscheidung getroffen, dass er die Beziehung nicht mehr will und mit seiner Sturrheit tagelang darann gearbeitet, alle Gefühle für mich zu verdrängen und hat es inzwischen (warscheinlich) auch geschafft. Ich weiss nicht, ob und wie viel er über mich nachdenkt. Aber spielt das für mein Leben noch eine Rolle?
Jeder Mensch hat das Recht Entscheidungen über sein Leben zu treffen. Ich habe das Recht die Entscheidung nicht zu mögen oder traurig darüber zu sein. Aber ich kann ihm nicht nehmen, dass er für sein Leben entscheiden kann und darf und auch hat, wie und mit wem er es leben will. Und nun muss ich für mein Leben entscheiden, wie ich damit umgehen will.
Ich kann mein Leben wegwerfen oder ich kann mir ein anderes schönes Leben aufbauen.
Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. Von der ersten Minute an. Aber ich hatte nun 7 ernsthafte Beziehungen, davon war zweimal die wirklich große Liebe dabei und 3 mal war es sehr schön und 2 mal im Grunde von Anfang an ein Desaster.
Ich habe mit ihm das zweite Mal die große Liebe gefunden und mir so viele Vorwürfe gemacht, dass es nicht geklappt hat, weil ich zu viele Probleme aufgetürmt habe und ich im Moment an einer schweren Depression leide. Mein erster Gedanke war immer nur jetzt hast du es durchtrieben, da hat dir das Leben eine zweite Chance geschenkt und du Vollidiot hast es durchtrieben... Das war wirklich hart mit diesem Gedanken zu leben. Weisst Du, was ich jetzt stattdesse denke?
Das Leben hat mir eine zweite Chance gegeben, das Leben hat mir gezeigt, dass so wie ich im Moment bin, keine Beziehung halten würde, nicht einmal die große Liebe. Du must Dich ändern und zwar grundlegend. Du musst deine Depression bekämpfen! Du musstest diese Erfahrung machen, damit Du begreifst, was in _deinem_ Leben schief läuft! Diese Erfahrung war notwendig und lehrreich und sie wird aus mir einen besseren Menschen machen!
Und ist nicht gerade die Tatsache, dass mir das Leben eine zweite Chance auf die unendlich große Liebe gegeben hat der Beweis dafür dass die _große Liebe_ nicht einmalig und unwiderbringbar ist?
Die wahre Liebe ist nicht einmalig, sie ist nicht unwiderbringbar verloren. Das Leben wird Dir wieder eine Chance geben, früher oder später. Und die Zeit bis dahin nutze ich, um der Mensch zu werden, der ich sein will, wenn ich diese neue Chance bekomme.
Kämpfer, welcher Mensch möchtest Du sein, wenn sich dir die Chance eröffnet, erneut die große Liebe zu empfinden? Und welche Schritte bringen dich an diesen Punkt?
12.09.2015 11:09 •