Ich bin genau wie Du, ich habe in meinen letzten 3 Beziehungen _mein_ Leben und _meine_ Hobbies aufgegeben.
Ich habe genauso eine sch*** Angst vor dem Nichts. Ich habe das eigentlich schon bei dem Ende meiner letzten Bezihung realisiert und den Fehler jetzt wieder gemacht, indem ich einfach viel zu schnell die neue Beziehung begonnen habe, bevor ich mein Leben wieder hatte und eigene Hobbies. Es war so schön einfach, seine Hobbies zu teilen... es war der so viel einfachere Weg.. und Liebe zu empfinden ist so viel toller als das eigene Leben in den Griff zu bekommen..
Wir wollen nicht die Person zurück, wir wollen nur nicht alleine sein mit uns und unserem jetzt so leeren Leben.
Ich weiss, wie das ist, was ist an dem Leben so toll? Ich muss umziehen in eine billigere schei. Wohnung, ich muss wieder lernen, mein Studium aufzunehmen nach einer viel zu langen Zeit und habe jeden Tag Angst hin zu gehen, ich muss mir ein neues Hobby suchen, jetzt, wo gar nichts Spaß zu machen scheint und dann auch noch ganz allein ohne einen Partner an der Seite..
ABER, wenn wir das erreicht haben und wir UNSER Leben wieder aufgebaut haben. Dann geht es uns wieder gut und zwar wirklich gut und richtig gut. Und das ist das Ziel.
Wir dürfen dies als eine Chane sehen, uns nicht zu vergessen, wenn wir eine Beziehung eingehen. Wir haben die Chance bekommen, dies zu erkennen und zwar JETZT und nicht, wenn wir richtig alt und grau sind und alles noch viel schwieriger ist. Wir dürfen jetzt lernen, unser Leben in den Griff zu bekommen und dann eine noch viel tollere Beziehung zu führen, die auf gleicher Augenhöhe stattfindet.
Im Moment waren wir nicht auf gleicher Augenhöhe, wir haben gegeben und gegeben und es schmerzt, dass genau das, der Fehler war. Aber wenn wir daraus lernen und dies als Chance begreifen, nicht als Bestrafung, dann nehmen wir etwas ganz Wichtiges aus dieser schmerzhaften Erfahrung mit.
Ich weiss nicht, ob wir wie ein trockener Alk. in Zukunft sehr aufpassen müssen, dass wir nicht in alte Muster zurück verfallen. Ich habe mir vorgenommen, ein Tagebuch zu schreiben und dabei zu bleiben und wenn ich dann wieder eine neue Beziehung anfange, weiterhin darauf zu achten, dass ich mein Leben nicht wieder komplett aufgebe und wieder abhängig werde.
11.09.2015 11:50 •
x 2 #106