Es ist alles so schwer

M
Hallo,

auch ich möchte mich mal wieder zu Wort melden ( ausheulen).
Es sind jetzt 2 Monate vergangen wo mein Mann mich verlassen hat.
Mir geht es immer noch nicht besser, weil jetzt im moment alles auf einmal kommt. Mein Mann hat sich wegen einer jüngeren Kollegin von mir getrennt.
Er ist dann von ein auf den anderen Tag zu ihr gegangen. Wir haben zwei Söhne (7 und 8Jahre) wo jetzt langsam die Probleme mit anfangen.
Für die Kinder war es schon schwer als Papa gegangen ist. Dann 2 Wochen später wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert weil ich einen Tumor an der Niere hatte. Nun musste Mama auch noch operiert werden. In der Zeit als ich im Krankenhaus war hat mein Noch-Ehemann die Kinder in unserem Haus betreut. Nur leider war es so das er keine Lust hatte mir die Kinder ins Krankenhaus zu bringen stattdesen hat er seine neue Freundin mit ins Haus geholt und den Kindern vorgestellt. Und als die Kinder gefragt haben wann sie mich besuchen hat er nur gesagt: Wir können Mama nicht besuchen weil die neue Freundin jetzt da ist.
Als ich Mittwochs entlassen wurde hat er die Kinder zur Schule gebracht und war wieder weg. Seid dem (2,5 Wochen) habe ich ihn nicht mehr gesehen. Wir haben keinerlei Kontakt mehr ausser über die Anwälte.
Jetzt habe ich von seinem Anwalt ein Schreiben bekommen wann und wie lange er die Kinder sehen möchte. Er möchte die Kinder komplett über Ostern haben. Ich habe mich dann mit den Kindern hingesetzt und den erzählt das Papa die gerne sehen möchte. Da hat der kleine mich gefragt wo die dann schlafen, und ich habe gesagt wahrscheinlich bei der neuen Freundin. Darauf sagten beiden das Sie das nicht möchten. Sie wollen die neue nicht mehr sehen. Mein großer hat dann seinem papa eine SMS geschickt (er wollte ihn nicht anrufen) das die beiden nicht zu ihm wollen wegen der neuen. Da hat er geschrieben ob die beiden ihn jetzt garnicht mehr sehen wollen. Da hat mein Sohn geschrieben: Doch aber nicht mehr Jana. Darauf kam nix mehr von dem Papa. Die beiden haben auf eine Antwort gewartet aber es kam nix. 2 Tage später hat er dann doch mal angerufen und hat die beiden gefragt ob die mal wieder ein Männerabend machen wollen. Hat aber kein Termin genannt. Ich habe die Kinder dann nach dem Gespräch beruhigt das Papa ja Männerabend gesagt hat das also die neue nicht dabei sein wird.
Aber wie gesagt er hat nichts wegen einen termin gesagt. Ich finde es sehr schwierig für die Kinder das die kompletten Gespräche und Terminvereinbarungen über die Läuft aber er möchte keinerlei Kontakt mit mir. Was soll ich da machen? Möchte ja auch nicht das die Kinder den Kontakt zu ihm verlieren! Nachdem ganzen Belastungen kam jetzt noch dazu das beide fast täglich ins Bett machen und sich zurückziehen. Die wollen über Papa nicht sprechen. Gestern ist der kleine noch an Scharlach erkrankt. Es hört einfach nicht auf mit dem Pech. Ich weiß langsam auch nicht mehr wie ich das nervlich alles schaffen soll, weil es leider so ist das ich keine Minute meinen Noch-Ehemann aus dem Kopf bekomme und dieser Liebeskummer nach ihm einfach noch so unendlich riesig ist. Mit der Wohnungssuche komme ich auch nicht weiter. Ich weiß nicht mehr wie ich alles schaffen soll.

12.03.2013 10:03 • #1


C
Also, es geht ja mal garnicht, dass die Vereinbarungen über die Kinder laufen, das geht schlicht und einfach nicht, die sind viel zu jung und die Belastung ist riesig!
Ihr seit getrennt, gut, aber ihr müsst weiterhin als Eltern funktionieren!
Egal wie verletzt du bist, ich weiß wie schwer das ist, mein Mann ist auch mit einer Jüngeren zusammengezogen.
Und warum will er nicht mit dir reden? Er hat's doch verbockt?
Versuch Abstand zu der Sache zu gewinnen und bleib ihm immer ganz cool, das wird ihn am meisten irritieren, wenn du ausflippst, damit ist keinem gedient. Denk an deine Kinder !
Hol Dir unbedingt Hilfe, für die Kids ist es am wichtigsten, eine Konstante in der ganzen Sache zu haben, und das bist nun mal Du im Moment.
Hast du keine Omas, Verwandte, Bekannte , Freunde , die dich unterstützen?
Du bist gesundheitlich auch angeschlagen, du mußt auf dich achtgeben!
Versuch den Druck von den Kindern zu nehmen, red mit deinem Ex in Ruhe drüber. Findet eine gemeinsame Lösung, mit der sich die Kinder auch Wohlfühlen.
Zum Wohle der Kinder müßt ihr eure eigenen Emotionen zurückschrauben.
Hol dir Hilfe !
Liebe Grüße

12.03.2013 10:21 • #2


M
Hallo chaosqueen,

ich denke er will den Kontakt zu mir nicht weil er seine Ruhe haben will oder auch weil die neue das nicht möchte ( sie ist 23 er ist 31). Ich brauche ihn nicht anrufen dann drückt er mich weg. Habe keine Chance mit ihm zu sprechen. Nur soll ich jetzt das handy von meiem Sohn ausmachen? Ich habe versucht mir an sämlichen stellen hilfe zu holen. Aber entweder dauert es ein halbes Jahr um ein Termin zu bekommen oder es wir mir gesagt: für Sie sind wir nicht zuständig. Jetzt hab ich schon mal ein Termin bekommen am Donnerstag bei der Caritas für ein Beratungsgespräch. Leider bin ich damals von meiner Familie weggegangen und wir wohnen in einem Ort wo nur seine Familie ist. Meine Familie wohnt weit weg.

12.03.2013 11:15 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag