Guten Abend,
kennt ihr das Lied Weck mich auf von Samy Deluxe? So geht es mir gerade. Es ist alles nur noch ein Alptraum. Weckt mich bitte auf.
Der Kontext I: Ich lernte 2012 meinen Ex kennen, der mich völlig im Positiven umgehauen hat. Ich habe ihn sehr geliebt, aber unsere Beziehung war geprägt durch soviele schlimme Streiterein, so dass er sich insgesamt 8mal von mir trennte. Das zog sich bis ins Jahr 2017 hin. Mit 2mal eine Pause von 1 Jahr. (Ist das grammatikalisch richtig!? Entschuligt, wenn nicht). Dann kam wieder Kontakt. Ich war seine erste Beziehung, die sich ausgezeichnet hatte durch viele Freiheiten, die er sich nahm.
2012 zog ich in eine neue Stadt, in der ich keinen kannte. Hab mir über die Jahre hin einen Freundeskreis aufgebaut. Er sagte er mir oft: Such dir Freunde, dann kannst du auch mal ein WE wegfahren etc. Zu seinen Freunden mitkommen durften ich nur in seltenen Situationen. (es gibt natürlich noch sehr viel mehr dazu zu sagen, aber es ist viel passiert und das kann ich nicht kurz und knapp aufschreiben.
Kontext II: Ich hatte seit der Trennung schon das Gefühl, dass sich mein Leben nicht so gut wendet. Egal, was ich machte. Mein Selbstbewusstsein war hin. Ich habe einen Beruf, der sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und mit dem ich sehr viel auf Reisen bin (Im Jahr 2019 war ich 9 von 12 Monaten unterwegs) Ich habe viele Männer kennengelernt, aber die Meisten von denen wollten tatsächlich nur S**. Irgendwann hat mir dieser reine S**-Gedanke nicht mehr gereicht und ich habe mich bemüht, einen gesetzteren Job zu finden, in dem ich nicht mehr so viel unterwegs bin. Das hat auch alles dann irgendwie geklappt und ich traf per Zufall meine alte Lieben wieder (ich kenne ihn bereits seit der Schulzeit) und wir fingen etwas miteinander an. Und ich wurde im letzten Jahr schwanger. Leider habe ich Anfang des Jahres das Kind verloren.
Der Vater und ich haben keine Beziehung miteinander. Das war und ist auch noch etwas schwer für mich. Jetzt habe ich aber erfahren, das mein Ex (der von 2012) Vater geworden ist. Das ist natürlich ein Schlag in die Magengrube. Zumal er mich nach 2 Jahren der Funkstille wieder kontaktierte und nicht nachlies, mich anzurufen. Ich hatte manchmal bis zu 8 verpasste Anrufe am Tag von ihm. Mit seiner Nummer und auch mit einer unbekannten Nummer. Auch Emails bekam ich von ihm in einer Zeit, in der ich schwanger war. Und dann immer der Satz: Ich werde keine Ruhe geben.
Er kontaktierte mich, weil er das Geld wieder haben wollte, dass er für mich in der Beziehung ausgegeben hatte. Er schickte mir eine Rechnung mit allen aufgeführten Kosten: Busfahrt: 8 Euro, Tank 45 Euro, Essen gehen 34 Euro usw. Ich habe darauf zunächst gar nicht reagiert, weil ich etwas anderes zu tun hatte. Erstmal die Schwangerschaft und dann auch noch mein Job.
Er kontaktierte mich, weil er Vater wird und Kohle brauchte. Ich kann das vielleicht nicht so gut beschreiben, aber nach den Trennungen schmieß er mich aus unserer gemeinsamen Wohnung raus, sagte zur mir, du bist nicht gesund genug um meine Kinder auszutragen, hat mich so oft allein gelassen. Ich war eben seine erste Beziehung. Ich habe wirklich viel um ihn geweint. Ich hab ihn echt geliebt. Und dann kam mein alter Schulfreund, der, nachdem die Schwangerschaft vorbei war, auch zu mir sagte: Ich kann mir Kinder vorstellen, nur nicht mit dir. Was stimmt denn nicht? Bin ich das? Oder sind es die Männer?
Ich schließe mal den Kreis: Weckt mich bitte auf aus diesem Alptraum! (Zur Info: Ich bin mittlerweile 36 Jahre).
Danke für das Lesen meiner Zeilen.
11.02.2020 03:08 •
#1