18

Fernbeziehung und er will seine Freiheit

C
@blackeyed

Aber findest du denn nicht, dass face to face mir gegenüber korrekt wäre.

Ich habe ihm keine Szene gemacht. Ich habe seine Entscheidung akzeptiert. Aber ich hätte mir erhofft, dass er mir nun mal genau diese Aspekte nennt, die du jetzt in deinem Beitrag genannt hast.

Nichts der gleichen.

Ich wäre ausgezogen. Ich hätte das wirklich gemacht. Ich habe mir auch oft genug Gedanken gemacht. Aber es war nie Thema für ihn. Nie.

Ich mache mir so viele Vorwürfe.

08.01.2018 01:58 • #46

blackeyed
Zitat von coco3542nr2:
@blackeyed

Aber findest du denn nicht, dass face to face mir gegenüber korrekt wäre.

Ich habe ihm keine Szene gemacht. Ich habe seine Entscheidung akzeptiert. Aber ich hätte mir erhofft, dass er mir nun mal genau diese Aspekte nennt, die du jetzt in deinem Beitrag genannt hast.

Nichts der gleichen.

Ich wäre ausgezogen. Ich hätte das wirklich gemacht. Ich habe mir auch oft genug Gedanken gemacht. Aber es war nie Thema für ihn. Nie.

Ich mache mir so viele Vorwürfe.

Du brauchst Dir keine Vorwürfe machen. Weshalb? Er sagte anfangs und danach immer wieder, es wäre alles ok für ihn.
Ich gebe Dir da Recht, er hätte vorher schon mal seinen Mund aufmachen können.
Denke nicht, dass es über Nacht über ihn kam.
Vielleicht ist er konfliktscheu, unreif, innerlich feig, schwach, ängstlich und hat deshalb nix gesagt und stielt sich jetzt aus Deinem Leben.
Er will Dich ja nicht absichtlich oder bewusst verletzen. Aber er kann nicht anders.
Dazu passt auch, dass er es scheut Dich persönlich zu treffen oder zumindest anzurufen.

Weisst Du, ich hätte es auch persönlich gemacht. Aus Anstand. Aber das machen/schaffen nicht alle.
Und es ist eine schreckliche Situation, vor allem für den Verlassenen.

Liebe Coco, selbst wenn Du ihn bittest Dir Gründe zu nennen - per email, Telefon oder face to face: Du kannst Dir nicht sicher sein, ob es dann auch die Wahrheit ist und es für Dich im Nachhinein nicht noch weitere 1000 Fragen aufwirft.

08.01.2018 02:16 • x 1 #47

A

Fernbeziehung und er will seine Freiheit

x 3

C
Ja. Ich weiß.

Ich weiß nicht wie ich das nun so verdauen soll. Ich weine immer noch. In drei Stunden muss ich arbeiten.

08.01.2018 02:36 • #48

blackeyed
Zitat von coco3542nr2:
Ja. Ich weiß.

Ich weiß nicht wie ich das nun so verdauen soll. Ich weine immer noch. In drei Stunden muss ich arbeiten.

Ja klar, Du stehst unter Schock. Du wusstest ja nicht, was in ihm da los ist.

Kannst Du Dich nicht krankschreiben lassen?
Liebeskummer ist tatsächlich für den Körper nachweislich blanker Stress und Horror.
Der totale Ausnahmezustand für unser Gehirn.

Ich versteh Dich. Wir alle hier kennen so etwas ja leider, deshalb sind wir in diesem Forum.

08.01.2018 02:46 • #49

C
@blackeyed

Ich weiß nicht wie lange soll ich mich denn krank schreiben lassen?

Ich habe es irgendwie geahnt. Aber sehr verdrängt...

08.01.2018 02:59 • #50

blackeyed
Zitat von coco3542nr2:
@blackeyed

Ich weiß nicht wie lange soll ich mich denn krank schreiben lassen?

Ich habe es irgendwie geahnt. Aber sehr verdrängt.

Heute auf alle Fälle, denk ich.
Und je nachdem, wie es Dir die nächsten Tage mit Schlafen/Essen geht, oder?
Viele können so etwas nach einer Trennung einige Tage/Wochen überhaupt nicht. Und da muss man sich dann fragen, ob man Arbeiten schafft.
Andere wiederrum flüchten sich regelrecht in die Arbeit.

Je nachdem, was Du jetzt im Schock brauchst und Dir gut tut.

Zum anderen - ja, das Bauchgefühl warnt uns oft früher.
Und auch das ist normal, es zu verdrängen.

Leider alles normal.

08.01.2018 03:12 • x 1 #51