Guten abend.
Nach mehreren Anläufen vor diesem Textfenster tu ich es jetzt auch mal. Ich habe ja schon viel gelesen was mir geholfen hat mich zu sortieren und jede Menge Anregungen gefunden um mich abzulenken. Trotzdem.
Vorsicht. deadly wall of text. Bitte nicht dagegen rennen!
Ich habe letztes Jahr im Oktober eine wunderbare Frau kennengelernt, die sich auch zu mir hingezogen fühlte. Da ich schon lang alleine bin weil ich mit meine eigenen Baustellen erstmal in den Griff des patenten poliers bekommen wollte habe ich mich leidergottseidank sofort und mit Haut und Haar in sie verschossen, denn:
Wenn sie lächelt stellt das verziehen der Muskeln um ihren Mund ganz wunderbare Dinge mit ihrem Gesicht an, der Bereich zwischen Brust und Hals ist so wunderschön und besitzt einfach Proportionen bei denen in meinem Kopf sofort Freude schöner Götterfunken abgespielt wird (wahrscheinlich von DJ Libido, die alte Sau), sie hat auch so kurze flaumige Häärchen am Hals, den sie beim streicheln immer streckt wie eine Katze und dazu kommt noch ire stimme, die sich überschlägt wenn sie lacht während sie redet. Sie hat darüber hinaus noch ziemlich s.y spitze Eckzähne, die ein wenig über der Unterlippe liegen wenn sie lächelt.
Nein, ich bin nicht in eine Säbelzahntigerin verliebt. Ich bin in eine Seraphim verknallt! Oder in eine Phönix, denn ihre Mähne ist rot gefärbt und voluminös das jede Shampoowerbung vor Scham die Haare schnell unter einem großen Strohhut zu einem Dud zusammensteckt.
Ich habe sie fast jeden Tag besucht, wir haben zusammen gekocht und ausgetauscht, kurz, beschnuppert, wie man das unter Wölfen so macht. Dann kam sie ein ganzes Wochenende zu mir, was ich mich an ihrer Stelle - und vor allen Dingen mit dem was sie in ihrer Kindheit mit Männern erleben musste - niemals, niemals, niemals so schnell getraut hätte. Wir haben auch viel über sie gesprochen, denn sie hat Probleme die man sonst nur aus Science Fiction Filmen oder Psychothrillern kennt. Sie sagte viele Leute rennen gleich weg wenn sie davon erzählt . Um so beeindruckter bin ich, da sie sich trotzdem sehr viel Lebensfreude bewahrt und dafür sorgt das sie lacht, weint, Dinge unternimmt, ihren Leidenschaften nachgeht, einen Beruf ergrieft, Therapien angeht... und Hilfe annimmt.
Die hat mich einfach umgehauen. Bildlich kann man sich das in etwa vorstellen wie eine Ariane-Rakete, die ein Blatt Papier (naja, aber ein ziemlich starkes Blatt, so viel Stolz habe ich noch!) rammt.
Zurück zu dem WE an dem sie bei mir übernachtet hat. Sie wolte mit mir schlafen, ich zum Teufel nochmal auch mit ihr - konnte aber nicht, weil ich mir nicht sicher war, ob sie das wollte, weil ihr beigebracht wurde mit Männern zu schlafen die ihr gutes tun oder nicht (ja, so eine schei. musste die arme Jahre lang durchmachen ). Ich könnte mir jetzt noch die Nase abbeißen (ich wäre durchaus dazu in der Lage!), das ich das nicht getan habe, bei Haddocks Tausend heulenden Höllenhunden!
Ich habe schon drei Anläufe für diesen Text gemacht. Beim schreiben komme ich über diesen Punkt meist nie hinaus. Jetzt aber, bevor ich den *beep* wieder einziehe!
Nach diesem Wochenende ging sie merklich auf Abstand. Sie hat sich nicht mehr neben mich gesetzt, ging auch in den Messengern auf Abstand - ihr kennt das. Mir war eigentlich da schon klar, das sie für sich entscheiden hatte mit mir nichts anfangen zu wollen, was ich nach Drei Tagen dieses haderns und zögerns in Form einer Frage auch von ihr wissen wollte. Sie druckste herum und sagte schließlich das sie sehr wohl Gefühle für mich hätte und es wäre viel zu schwer für sie mit mir darüber zu sprechen, weil sie früher immer die Hölle auf erden erlebt hatte, wenn sie mal etwas nicht wollte das jemand anderes wollte.
Ich habe sie dann nicht weiter bedrängt. Eine Woche später hat sie mir dann eröffnet, das sie für einen Monat in eine andere Stadt ziehen will, da es ihr in der Stadt in der wir wohnten überhaupt nicht gut ginge, was absolut nachvollziehbar ist und das sie innerhalb dieses Monats entscheiden wolle ob sie wieder zurück zieht. Ich war weniger am Boden zerstört als vielmehr von einer Sekunde auf die andere in den Sogstrahl eines Eiskometen geraten, der mich mit zunehmender Geschwindigkeit dorthin mitnahm wo es sehr dunkel und sehr kalt ist.
Unnötig zu sagen das sie nicht wieder hier her zog, was auch von vorn herein klar war. Sie konnte es mir nur nicht sagen. Ich habe verstanden weshalb sie es nicht konnte und war ihr auch dankbar dafür das sie zumindest einen indirekten Weg gefunden hatte, wenn auch unendlich enttäuscht. Ich bin durchaus tageslichttauglich, nicht all zu sehr auf den Kopf gefallen, ein gar witzig Bursch, renne nun wirklich nicht gleich weg wenn's mal schwierig wird, habe einen enorm großen, bei Reizung anschwellenden und gut durchbluteten präfrontalen Cortex und so weiter und so fort, blablablabla... warum zum Teufel ist das nix geworden? Ich bin so traurig darüber.
Endlich war da mal jemand, der intelligent ist, scharfsinnig das man sich dran schneiden kann, das auch noch genießt und die Narbe als Auszeichnung trägt, seine Probleme anpackt, trotzdem Schwäche zu lässt und lebt, verrückte Dinge unternimmt und im allgemeinen sowie im speziellen einfach einscheißschöner Mensch ist. Und dieser Mench will mich nicht.
Ach man, ist das schwer das jetzt alles aufzuschreiben.
Während der Wochen nach ihrem Umzug haben wir sporadischen Kontakt durch Nachrichtendienste gehabt und wenn es ihr sehr schlecht ging hat sie mich angerufen und um Rat gefragt, oder einfach nur um meine Stimme zu hören. Ich habe sie nicht zu sehr bedrängt und mir auf meine 1001 Fragen 10001 Antworten gebastelt, wie man das so tut wenn das gegenüber nicht kann oder will.
Schließlich habe ich erfahren das sie einen neuen Freund hat, mit dem sie über die Maßen glücklich ist. Der ist Gott sei dank auch ein richtig guter Kerl. Was mich allerdings noch eifersüchtiger macht.
Ungefähr Drei Monate später hat sich die ganze Bande dann im restaurant getroffen. Ich habe vorher noch nachrichten von ihr bekommen, das ich bitte auch kommen soll, sie würde mich zu gerne sehen wollen. Ihr Freund würde mit kommen. Das war grausam. Ich habe eine Woche lang überlegt, sie verflucht und verwünscht, gehofft, das sie mit mir durchbrennt und wir, was weis ich, eine Schafszucht in Kasachstan aufmachen oder ein Hotel auf dem Mond, irgendwo. Zu zweit. Arm in Arm und so. *beep*. Ich traurig. Alles doof. Will diese Frau. Bin schon wieder kurz vorm weinen.
Ich bin zum treffen gegangen aber frag nicht wie es mir ging. Sie hat sich von ihrem Freund fern gehalten, nicht mit ihm gekuschelt und ist ab und zu eine mit mir rauchen gegangen. Ihr Freund war tierisch eifersüchtig auf mich. Wenigstens eine Genugtuung für mein Reptiliengehirn, so klein das auch ist. Am Ende des Tages habe ich mich von ihr verabschiedet und ihr lebewohl gesagt. Sie war wohl etwas verwundert als ich ihr sagte, das sie jetzt zu sich nach Hause fährt und ich zu mir und wir dann getrennt unsere Leben leben werden mit nur losem Kontakt als bekannte. da stiegen ihr auch die Tränen in die Augen.
Eine Freundin hat mich nach hause gefahren. So wie ich im Auto saß fing ich an zu schluchzen, zu schreien und zu weinen und zu klagen. Drei Stunden später wurde es erst etwas ruhiger in mir.
Zwei Tage später habe ich sie gebeten mich zu sperren, damit ich sie nicht die nächsten Wochen mit Liebesbriefen volltexte, was weder ihr noch mir gut getan hätte. Ich habe ihr trotzdem einen geschrieben, den zweiten meines Lebens. Nur nicht abgeschickt. Das tat genau so gut wie es schmerzte.
Sie hielt die Sperre für eine schlechte Idee, tat mir den Gefallen und brach die Sperre fünf Tage später wieder, weil sie es nach eigener Aussage nicht gut ab kann Leute zu sperren die sie gerne hat. Da war ich dann dran mit überrascht sein, denn ich hatte allen ernstes (!) das Gefühl einen Monat nichts von ihr gehört oder gesehen zu haben.
Seit dem haben wir ab und zu Kontakt. Wir schreiben beide in einer diese Whatsapp Gruppen und zwischen Weihnachten und Neujahr steht noch eins dieser schei. Treffen an. Eine freundin verplappert sich manchmal, ihr rutscht dann raus wie ungeheuer zufrieden die beiden sind und wie sehr sie zueinander passen und sich ergänzen. Soll sie glücklich werden.
Ich weis nicht ob ich hin geh. Sie ist aufgrund ihrer vergangenheit in einigen Lebenspraktischen bereichen noch sehr unreif und unerfahren doch das kann ihr niemand nachtragen, auch nicht das daraus resultierende Verhalten. Ich will nicht von Liebe sprechen, die muss wachsen und käme später, aber ich bin immer noch sowas von verschossen, verliebt, verknallt, verballert, im Rosarot Modus, vom Liebesglücksbärchi unter Dro. gesetzt, durchgeknallt und verrückt nach dieser Frau.
An sie zu denken ist als würde ich mich von Kopf bis Fuß in eine Decke hüllen, die mich sofort wärmt. Auf diese angenehme Geborgenheit gebende Art. Sicher idealisiere ich sie und ihre Persönlichkeit. Sicher projeziere ich Wünsche und Begierden auf sie, die ich mir schon lange wieder wünsche. Aber all das Wissen um Fakten hilft ja bekanntlich nichts und wieder nichts, wenn das Herz zieht, zerrt und drückt. Ich will sie.
Nur sie mich nicht. Aktzeptiere ich. schei..
Tja. Habe immer noch meine Freunde, Familie, Katzen, Kaffee und verdammt lauten Heavy Metal. Und sobald ich wieder arbeiten darf werde ich erstmal ein paar Altenheime in Grund und Boden pflegen!
Trotzdem. Alleine. Irgendjemand Lust mich kurz mal für 2 Tage halbtags zu Heiraten? Bin an graden Tagen und bei Vollmond auch stubenrein.
Alles Doof.
Edit : Mist, falsches Unterforum. Ich glaube ich gehöre ins Bett.
Edit 2 : 'Tschuldigt bitte die Rechtschreibfehler. Nicht meine Stärke.
07.09.2015 01:16 •
x 3 #1