557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Zitat von CocosPool:
Richtung Beziehung genau, aber es ist ja dann noch keine

klar es gehören schließlich immer zwei dazu, aber man sollte sich selbst schon sicher sein wohin man will und sich nicht einfach nur treiben lassen

10.08.2022 18:04 • #76

CocosPool
@Piper2603
Das kommt darauf an. Es ist ja der Weg den man zusammen Richtung Beziehung geht, und ich finde es ist normal das dabei auch S. vorkommt, beim Kennenlernen. Ich finde das nicht ungewöhnlich.
Denn bis man sich sicher ist jemanden für eine Beziehung haben zu wollen und richtig zu kennen vergeht ja in der Regel schon eine gewisse Zeit.
Ich ich finde S. mir der Person gehört zum kennenlernen dazu.
Also ich kenne nur so, aber vielleicht bin ich auch komisch?
Ich denke das ist der normale Weg sonst gäbe es nicht so viele Themen er hat mich nur für S. gewollt und sich danach zurück gezogen sondern nur Themen mein Partner hat Schluss gemacht

10.08.2022 18:08 • x 3 #77

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

CocosPool
Zitat von Piper2603:
klar es gehören schließlich immer zwei dazu, aber man sollte sich selbst schon sicher sein wohin man will und sich nicht einfach nur treiben lassen

Das findet man ja währenddessen hinaus.

10.08.2022 18:08 • #78

Piper2603
@CocosPool kommt ehrlich gesagt darauf an, wieviel Zeit schon vergangen ist, wenn die Frau schon nach dem ersten oder auch zweiten Date mit mir ins Bett hüpfen will, da gehen eben bei mir dann Sirenen an

10.08.2022 18:10 • #79

CocosPool
@Piper2603
Aber klar, du hast recht, man geht diesen Weg ja nicht mit jemanden, von dem Mann sich NICHT vorstellen kann das es was werden kann, das ist schon klar.
Sympathie und Gern haben ist natürlich dabei, logisch.
Man sucht sich da die Menschen ja schon für aus, und nimmt nicht jeden alá Och mal schauen

10.08.2022 18:11 • #80

CocosPool
@Piper2603
Da würden bei mir auch die Sirenen angehen

10.08.2022 18:12 • #81

CocosPool
@Piper2603
Aber wie gesagt, ich wurde glücklicherweise noch nie S. ausgenutzt, daher bin ich da vielleicht einfach entspannt, und habe da keine Angst vor.

10.08.2022 18:13 • x 1 #82

Snipes
Zitat von Piper2603:
Also ich hätte jedenfalls mit der Frau keinen S., wenn ich mir selbst nicht sicher wäre, dass ich in Richtung Beziehung will

Ganz schön verkrampft alles immer von Beginn an so zu zerdenken. Manche Menschen haben einfach Lust aufeinander, finden sich anziehend, wollen den anderen spüren und leben das aus, ob am Ende eine Beziehung draus wird oder nicht muss aber nicht vorher besprochen, garantiert und schriftlich festgehalten werden

Btw. kann es auch passieren, dass man unbedingt die Beziehung will, im Bett aber dann so gar nichts mehr passt, der Rest aber schon. Und dann? Augen zu und durch weil man ja im Beziehungsmodus ist?

10.08.2022 18:14 • x 3 #83

aquarius2
Es hat für sie nicht gepasst... sie hätte gern Zeit für sich...
Entweder hat es wirklich nicht gepasst, oder sie hat gespürt, wie needy du bist und das braucht keine Frau.
Dazu noch der Satz, dass du deshalb deine neue Stelle nicht antreten kannst. Himmel, da wäre ich auch weg.
Gehe doch Mal in dich. Warum bist du so unentspannt?
Es wird noch häufiger passieren, dass du Frauen datest und plötzlich kommt eine Nachricht, dass sie es beenden möchte oder aber gar keine Nachrichten mehr. Willst du dann immer so reagieren?
Dann mache eine Pause und in dieser Pausegehst du und ich und ergründest, warum du so denkst.
Nimm zur Kenntnis, dass es für sie nicht gepasst hat und rechne nicht damit, dass sie sich noch Mal meldet.
Früher sagte Mal eine Kollegin, wenn ein Typ sagt, ich Ruf dich an passiert meist das Gegenteil.
Nie wäre sie oder irgendjemand aus meinem Umfeld auf die Idee gekommen diesen Mann noch einmal anzurufen oder emotional zu erpressen, denn das ist deine Nachricht an sie.
Besser wäre es gewesen ihr für die Ehrlichkeit zu danken und ihr alles Gute zu wünschen.

10.08.2022 18:38 • x 2 #84

Piper2603
kann schon sein, dass sie gespürt hat, dass Du klammerst, aber egal was es ist, sie hat es beendet und ist dafür niemanden Rechenschaft schuldig, schon gar nicht nach einem Date, trotzdem solltest Du an Dir arbeiten, denn ansonsten gebe ich Dir Brief und Siegel, dass Du Dich immer wieder in einer solchen Situation wie dieser wiederfindest

10.08.2022 18:46 • #85

C
@Piper2603 Kann sein, darum melde ich mich ja nicht mehr und lebe mein Leben weiter, sicher ist, dass eine Entscheidung nie endgültig ist und immer zurückgezogen werden kann. Sollte sie sich nochmals melden gehe ich die Sache anders an oder dann halt bei der nächsten.

10.08.2022 18:51 • #86

Piper2603
@Cerberus444 warum willst Du Dich verbiegen? Denn das wäre ein Schauspiel, das kein Mensch auf ewig aufrecht erhalten kann. Weißt Du was Muster sind? Die kann man zwar eine Weile verschleiern, aber irgendwann fällt man immer darin zurück, es sei denn man hat bewusst an ihnen gearbeitet und tut es auch weiterhin, aber vorgeben anders zu sein funktioniert nicht auf Dauer
Deine Verlustangst ist ja nicht weg, nur weil Du vorgibst sie nicht zu haben, sie wird erst keine Macht mehr über Dich haben, wenn Du an ihr arbeitest und über sie hinausgehst

10.08.2022 18:55 • x 3 #87

Unterwegs
@Cerberus444

Das Problem ist, dass du zu schnell zu viel willst, weil du denkst, dass es sofort klappen muss.

Aber passende Chemie/Liebe kann man nicht erzwingen.
Und auch wenn es in jedem Film anders vermittelt wird, aber es gibt keine Garantie dafür, dass jeder sein Perfect Match findet.

Kenne genügend tolle Männer und Frauen, die sich auch gerne eine Beziehung wünschen und trotzdem alleine bleiben. Und dann gibt es wiederum welche, die sich vor Beziehungsanfragen kaum retten können, obwohl sie nicht mal wissen, was eine Beziehung ist.

Keiner versteht es und es scheint verdammt ungerecht, aber so ist nun mal das Leben. Und man fährt am besten damit, wenn man es akzeptiert.

In der Kennenlernphase kann so viel passieren. Ein Tag war alles super und am nächsten will einer von beiden nicht mehr. Passiert tausendmal am Tag.

Ist ärgerlich, wenn man zu große Hoffnungen hatte und die Person ziemlich gut fand, aber man sollte sich da nicht zu sehr reinsteigern.
Wenn sich die eine Tür schließt, öffnet sich die Nächste.

Außerdem ist niemand für das eigene Glück verantwortlich, außer man selbst.

Weißt du, man liest aus deinen Texten deutlich, dass sich das Thema Frauen/Liebe total einnimmt.
Und du wirkst leider sehr bedürftig. Das ist nun wirklich nicht anziehend.

Versuch doch mal den Druck rauszunehmen.
Man bekommt nicht immer alles im Leben was man will, aber das heißt noch lange nicht, dass man deswegen nicht glücklich sein kann.

10.08.2022 19:02 • #88

Snipes
Zitat von Cerberus444:
Sollte sie sich nochmals melden gehe ich die Sache anders an oder dann halt bei der nächsten.

Du solltest dich erstmal um dich und deinen Wert kümmern. Passt der, kommt alles andere wie von alleine

10.08.2022 19:07 • x 1 #89

Piper2603
Zitat von Unterwegs:
Man bekommt nicht immer alles im Leben was man will, aber das heißt noch lange nicht, dass man deswegen nicht glücklich sein kann.

Genau, wie heißt es doch im Buddhismus Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg

10.08.2022 19:08 • x 1 #90

A

x 4