557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Zitat von CocosPool:
Da ist derjenige dann aber in der Verpflichtund das zu erklären, wenn er möchte das der andere es versteht!
Hellseher ist nämlich niemand

also wenn ich mich nicht geliebt fühle, ist der Andere in der Pflicht mir zu sagen was er mir gibt? Woher soll er denn wissen, dass das was er gibt bei mir nicht ankommt? Ich darf dann eher zum Ausdruck bringen dass ich mich nicht geliebt fühle, weil mir etwas fehlt und dann kann der Andere sich erklären was er doch stattdessen gibt

14.08.2022 09:07 • #361

Piper2603
Außerdem, nichts ist selbstverständlich und alles was ein andere Mensch einem gibt ist ein Geschenk und wird aus Zuneigung gerne gegeben
Wenn ich mich also nicht geliebt fühle, dann nur weil mir etwas bestimmtes (was ich erwarte) nicht gegeben wird und das ist dann mein Defizit, was ich mit Hilfe eines Anderen füllen möchte

14.08.2022 09:10 • #362

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

CocosPool
@Piper2603
Ja das stimmt Piper, ist ja auch logisch.
Aber warum willst du jetzt darüber reden.
Was steckt dahinter das du diese Dinge aufzählen?
Ist nicht böse gemeint, nur Interesse halber, weil ich mich frage warum es darüber was zu reden gibt?
Was ist deine Motivation darüber mit uns zu schreiben?

14.08.2022 09:10 • x 1 #363

HerrZ
Zitat von CocosPool:
Es gibt doch so viele Wege die Liebe zu zeigen, und keiner kam bei ihr an?

Klar gibt es die. Doch wenn ein Partner seine Bindung oft verbalisiert und der andere Partner nicht, ist das eben ein Ungleichgewicht. Und darum geht es doch auch - Dinge im Einklang zu halten. Wenn ich meiner Partnerin 1001x ich liebe Dich sage und nix zurückkommt? Würde mich das auch irgendwann verunsichern. Und ich mit ihr nach Wegen und Verständnis suchen, wie sie das ausdrückt, ausdrücken kann und ich es verstehen und fühlen kann.

Beispiel: Eine Seite steht nicht auf Geschenke. Auf große Gesten. Der/die andere ist da eher der Typ für. Da bedarf es eines Arrangements, eines gegenseitigen Verständnisses. Dass die Geschenke kein Versuch sind Liebe zu kaufen. Dass die Ablehnung keine Ablehnung des Partners ist.

14.08.2022 09:12 • x 4 #364

CocosPool
Zitat von Piper2603:
in der Pflicht mir zu sagen was er

Ne in der Pflicht ist er nicht.
Aber wenn ich jemanden Liebe, dann ist es mir doch in der Regel wichtig das der andere das weiß!
Grade wenn er meine Liebe in Frage stellt.
Ist dich MEIN Interesse es dem jenigen zu sagen

14.08.2022 09:14 • x 2 #365

CocosPool
@HerrZ Ach so war das, ja das kann ich verstehen

14.08.2022 09:15 • x 1 #366

Piper2603
@CocosPool wenn kommuniziert wird schon, aber wie oft wird man vor vollendete Tatsachen gestellt, weil der Partner nicht in der Lage war es zu kommunizieren, eben ich fühle mich nicht geliebt, ich gehe statt darüber zumindest erst zu sprechen und dann die Entscheidung trifft gehe ich oder bleibe ich

14.08.2022 09:17 • #367

CocosPool
@Piper2603
Also ist dir das oft so passiert?

14.08.2022 09:18 • #368

B
Zitat von Piper2603:
und dann die Entscheidung trifft gehe ich oder bleibe ich

Ja das sollte man für sich vorher klar haben, wie man im Fall der Fälle, sollte es der andere nicht verstehen oder auf einen eingehen, wie man dann handelt. Sonst bringt das ja nichts.

14.08.2022 09:19 • #369

Piper2603
@HerrZ ja ich bin auch eher der Taten Mensch, statt großer Worte in der Beziehung, ich zeige meine Liebe da auch eher, dass ich meiner Partnerin auch mal sanft den Nacken küsse wenn ich grad hinter ihr stehe, oder si wenn sie vorbei laufen will zu mir ziehe und sie küsse, statt immer nur zu sagen ich liebe Dich denn für mich zählen Taten und nicht nur Worte auf die nur selten bis gar keine Taten folgen

14.08.2022 09:20 • #370

Piper2603
@CocosPool ja, leider ist mir das sehr oft so passiert, wie ich schon einmal schrieb, ich würde nie etwas behaupten, wenn ich es nicht auch schon selbst erlebt hätte

14.08.2022 09:20 • #371

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
Ich kann es eben differenzieren, ja eine Frau hat das alles getan, aber deshalb denke ich nicht, dass alle Frauen so sind

Dafür lese ich aber verdammt viel Frust im Umgang mit Frauen und gescheiterten Beziehungen aus deinen Posts...

14.08.2022 09:21 • #372

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@CocosPool aber ein Mensch der Dir das nicht so gibt, käme nicht als Partner in Frage, also sind es Erwartungen die Du hast, bevor Du jemanden als ...

Also ich erwarte nicht, dass das Gegenüber mich sofort liebt, ab dem Moment, ab dem wir uns näher kommen. Verliebtheit, Verknallheit, ja, das gehört dazu, aber die Liebe entwickelt sich. Ich habe mal gelesen, dass es oft nach etwa 2 Jahren der Fall ist, dass man entweder zusammen bleibt, weil sich aus Verliebtheit eine Liebe entwickelt hat, oder dass man dann auseinander geht, weil man merkt, dass es für die richtige Liebe nicht ausreicht. Im Grunde genommen bewusste Entscheidung nachdem die rosarote Brille ab ist und die Hormone abgeflacht sind. Bis dahin hat das gegenseitige Bemühen, Begehren, Umwerben usw. weniger mit der tiefen Liebe zu tun, sondern mit den biochemischen Prozessen und unserem Wunsch dem anderen zu gefallen und ihn für sich zu gewinnen. Und natürlich genießt man im Gegenzug das Selbe von seinem Partner zu bekommen, ganz klar.

Bei meinem Ex dachte ich es war die Liebe auf den ersten Blick. Heute denke ich so ganz gesund war es nicht, was in mir vorging. Keine Ahnung. Meine aktuelle Beziehung/Entwicklung ist eine ganz andere und gefällt mir im Moment sehr.

14.08.2022 09:22 • #373

CocosPool
Zitat von Piper2603:
ja, leider ist mir das sehr oft so passiert, wie ich schon einmal schrieb, ich würde nie etwas behaupten, wenn ich es nicht auch schon selbst erlebt hätte

Ja klar ich glaube dir ja
Wollte nur wissen wieso du darüber schreiben willst, und das ist dann die Antwort

Aber Piper, tut mir leid wenn ich das jetzt so sagen muss, aber wenn dir das schon oft passiert ist, und alle diese Frauen nicht das vertrauen in dich hatten, mit dir vorher darüber sprechen zu können, dann machst du wohl was falsch, ganz platt gesagt.
Denn von ungefähr kommt es ja nicht das dir das öfter so passiert ist.

14.08.2022 09:24 • x 1 #374

Piper2603
@CocosPool kann auch an meinem Beuteschema liegen, dass ich mir immer solch Frauen rauspicke, ich sage ja selbst es gehören immer zwei dazu jeder trägt Verantwortung, egal ob es zu einer Beziehung kommen soll oder ob sie beendet wird, da haben immer Beide zu beigetragen
Aber ich denke das ist jetzt genug OT

14.08.2022 09:27 • #375

A

x 4