557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

CocosPool
Zitat von Piper2603:
und wenn derjenige Dich liebt, es nur nicht auf die Art zeigt wie es für Dich nötig ist?

Kenne ich nicht. Da kann ich nicht mitreden.

14.08.2022 08:50 • #346

HerrZ
Zitat von Piper2603:
benötigt

Liebe ist geben. Das benötigt es. Dass gegeben wird. Möglichst auf Augenhöhe und im Einklang. Es braucht weder ein Podest noch Forderungen. Deine Forderungen sind dein Ego welches gepampert werden will. Dein Podest ist der Ausdruck des gleichen Egos, welches sich gut fühlt, weil man der Ritter der selbst überhöhten Königin ist. Hat beides nur am Rande was mit Liebe zu tun. Liebe kann weder erworben noch verdient sein. Liebe ist.

14.08.2022 08:52 • x 4 #347

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von CocosPool:
Das ist nix was ich verlange, das gibt mein Partner mir freiwillig.

Eben.

Mein Freund ist vorhin aufgestanden und ist zum Bäcker. Ich habe es weder erwartet noch verlangt, umgekehrt, ich hätte ihn lieber noch länger im Bett behalten. Er wollte unbedingt aber frische Brötchen für uns holen. Das ist eine kleine Geste, die zählt und bei mir Beachtung findet. Natürlich bereite ich dann den Frühstück vor, koche Kaffee usw. Geben und Nehmen

Mein Ex hat dagegen alles übernommen und ich durfte ausschlafen. Dafür habe ich dann immer ab- und aufgeräumt.

14.08.2022 08:52 • x 1 #348

CocosPool
Entweder fühlt man sich geliebt, oder man fühlt sich nicht geliebt.

Wer liebt, der gibt das auch weiter. Und das spürt das Gegenüber.
Es sei den die Gefühle sind durch etwas blockiert, da liegt dann aber was im Argen bei einer der beteiligten Personen

14.08.2022 08:53 • x 2 #349

Piper2603
@CocosPool aber ein Mensch der Dir das nicht so gibt, käme nicht als Partner in Frage, also sind es Erwartungen die Du hast, bevor Du jemanden als Partner siehst (Habe nicht gesagt das Erwartungen immer negativ sind, nur dass wir alle welche haben) wir dürfen eines nur nie außer Acht lassen, es gibt immer zwei Seiten, die eigene und die andere und auf der von uns aus gesehenen anderen Seite, ist es von dort gesehen die eigene Seite und Du/wir sind der/die Andere

14.08.2022 08:54 • #350

Piper2603
Zitat von HerrZ:
Liebe ist geben. Das benötigt es. Dass gegeben wird. Möglichst auf Augenhöhe und im Einklang. Es braucht weder ein Podest noch Forderungen. Deine Forderungen sind dein Ego welches gepampert werden will. Dein Podest ist der Ausdruck des gleichen Egos, welches sich gut fühlt, weil man der Ritter der selbst ...

ja, so meine ich, es sollte von selbst von beiden Seiten kommen

14.08.2022 08:56 • #351

HerrZ
Zitat von CocosPool:
Entweder fühlt man sich geliebt, oder man fühlt sich nicht geliebt.

Es gibt das Modell der 5 Sprachen der Liebe.
Lob und Anerkennung.
Zweisamkeit.
Geschenke.
Hilfsbereitschaft.
Zärtlichkeit.

Idealerweise sprechen beide den gleichen Dialekt, ansonsten kann das schon schwierig werden, Ich erinner mich an eine Geschichte, in der der Mann die magischen 3 Worte nicht über die Lippen bekam. Sondern stattdessen ihre Hand nahm und diese drückte. Sie hat's nicht kapiert und fühlte das Fehlen der Worte. Fühlte sich ungeliebt, unverstanden. Das wurde dann irgendwann aufgelöst und seitdem drückt er ihre Hand so oft, dass sie schmilzt.

14.08.2022 08:57 • x 4 #352

B
@HerrZ

14.08.2022 08:59 • #353

Piper2603
Wenn mir ein Mensch gegenüber steht, dann sehe ich nicht nur einen anderen Menschen, sondern ich bin auch der Andere von dem Menschen aus gesehen

14.08.2022 08:59 • #354

Piper2603
@HerrZ tolle Geschichte und genau das meine ich, wie oft wird nicht erkannt, dass der Andere seine Liebe zum Ausdruck bringt, wir es nur nicht sehen, weil wir etwas anderes erwarten?

14.08.2022 09:00 • #355

CocosPool
Zitat von Piper2603:
aber ein Mensch der Dir das nicht so gibt, käme nicht als Partner in Frage, also sind es Erwartungen die Du hast, bevor Du jemanden als Partner siehst

Ja NORMAL!
Das weißt doch jedes Kind. Daher verstehe ich nicht so richtig wieso man den darüber reden muss?
Ich habe das Gefühl du erklärst grade Dinge die jeder Mensch auf der Welt schon weiß!
Deswegen irritiert mich das auch grade.

Das ist so als ob ich dir erklären will, das die Erde eine Kugel ist

14.08.2022 09:01 • x 5 #356

CocosPool
Zitat von Piper2603:
dass der Andere seine Liebe zum Ausdruck bringt, wir es nur nicht sehen, weil wir etwas anderes erwarten?

Da ist derjenige dann aber in der Verpflichtund das zu erklären, wenn er möchte das der andere es versteht!
Hellseher ist nämlich niemand

14.08.2022 09:03 • #357

CocosPool
@HerrZ
Allerdings finde ich es schon komisch, daß die Frau die Liebe dann übers nicht anderes gespürt hat.
Es gibt doch so viele Wege die Liebe zu zeigen, und keiner kam bei ihr an?

14.08.2022 09:04 • #358

Piper2603
@CocosPool bezog sich auf Bahia84, ich kann es doch nicht verlangen, das tue ich auch nicht, doch ist es eine Erwartung von mir und wenn die eben nicht erfüllt ist, dann passt es eben nicht, Beziehungen gehen nur auseinander, weil Erwartungen nicht erfüllt sind, klar teilweise Erwartungen die jeder von uns hat, wenn mich jemand schlägt, also respektloser geht es nicht, dann bin ich sofort weg, aber dennoch ist es das eine Erwartung nicht erfüllt ist

14.08.2022 09:05 • #359

B
@CocosPool Also für mich war die Quintessenz der Geschichte, dass man, wenn man einander liebt es immer schaffen kann, eine gemeinsame Sprache für diese Liebe zu entwickeln und nicht aufgeben sollte. So lange es beide gleichermaßen fühlen.

14.08.2022 09:06 • x 3 #360

A

x 4