557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
es ist leider so, dass oft über einen Kamm gescherrt wird

Das tust du doch gerade selbst. Du überträgst deine Erfahrungen, die du mit den einzelnen Frauen machen musstest auf die ganze Frauenwelt.

14.08.2022 08:44 • x 2 #316

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
ich nicht, dass alle Frauen so sind und ja, ich habe es noch nie erlebt, dass ich angesprochen wurde, werder im OD noch im Real-Life. Daher meine Annahme, dass Frauen lieber abwarten als selbst in Aktion zu treten

Es kommt doch auch auf den Typ Mann an. Mein Ex wurde oft angebaggert, ohne etwas dafür tun zu müssen, ich habe es selbst erlebt, war dabei. Er strahlte etwas aus, was Frauen oder Menschen generell angezogen hat. Mich natürlich inbegriffen. Er hst mir Geschichten erzählt aus Vergangenheit

Trotzdem hat er mich als erster angeschrieben und mich nach allen Regeln der Kunst umworben, er behandelte mich wie eine Königin, bis vor der Trennung.

14.08.2022 08:47 • #317

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
Zitat von alleswirdbesser:
wenn ein Mann ein Mann iat und Frau Frau bleiben darf

also doch Geschlechterrolle?
Wieviele Beziehungen hattest du, um das so auf die Allgemeinheit übertragen zu können?

12

14.08.2022 09:00 • #318

Piper2603
Trotzdem hat er mich als erster angeschrieben und mich nach allen Regeln der Kunst umworben, er behandelte mich wie eine Königin, bis vor der Trennung.

wenn doch alles so toll war, warum dann Trennung?
Das ist es was ich z.B. meine, die Beziehung kann auf der einen Seite toll sein (wie eine Königin behandelt) auf der anderen Seite mies sein (ich gebe nur)
Immer daran denken, man hat nicht nur einen Partner, man ist auch der Partner

14.08.2022 09:01 • #319

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
also doch Geschlechterrolle?

Ja, oder sind wir jetzt alle geschlechtslos?

14.08.2022 09:02 • #320

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
wenn doch alles so toll war, warum dann Trennung?

Ich schreibe jetzt nicht meine Trennungsgeschichte wieder auf. Er war/ist krank.

Was ich mit meinem Beispiel sagen wollte, es gibt Männer, die umworben werden, weil sie einfach vom Typ her eine besondere Anziehungskraft auf die Frauen ausüben. Solche Typen können tatsächlich entspannt nichts tun. Aber das würde ihnen möglicherweise keinen Spaß machen.

Und es gibt genügend Frauen, die nie oder kaum angesprochen werden. Das ist einfach so.

14.08.2022 09:03 • x 2 #321

Piper2603
@alleswirdbesser nur weil ich meine Geschlechtsorgane außen habe bin ich auch menschlich anders?

14.08.2022 09:05 • #322

B
@Piper2603 : Die Geschlechtsidentität umfasst geschlechtsbezogene Aspekte der menschlichen Identität.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Geschlechtsidentit%C3%A4t

Ich denke, du verwechselst da gerade was. Das du menschlich bist, hat nichts mit deinen äußeren Geschlechtsmerkmalen zu tun

14.08.2022 09:09 • #323

Piper2603
@Bahia84 was ich meine, der Mann hat genauso Gefühle wie die Frau, ich kenne sogar eine Frau (die ist nur gleichgeschlechtlich), die wurde wie ein Junge erzogen und ist mehr Kerl als mancher Mann

14.08.2022 09:12 • x 1 #324

B
@Piper2603 Ja, es gibt gelebte Geschlechterrollen/ Rollenbilder in unserer Gesellschaft, die durch das Geschlecht geprägt typisch sind.

14.08.2022 09:16 • x 1 #325

Piper2603
@Bahia84 jupp, das meine ich ich will umgarnt werden, ich will wie eine Königin behandelt werden, denn ich bin ja eine Frau aber wieso das Gleiche geben? Ihr seid ja Frauen, gell?
Dann darf der MAnn nicht kleiner als die Frau sein usw. klar gibt es da auch Ausnahmen aber die Ausnahme bestätigt die Regel
Vieles ist auch in der Gesellschaft behaftet, es wird z.B. noch immer blöder gesehen wenn die Frau älter als der Mann ist, als wenn der Mann älter als die Frau ist, wobei doch das erste logischer wäre, da die Frau statistisch gesehen eine höher Lebenserwartung hat

14.08.2022 09:21 • #326

B
Zitat von Piper2603:
ich will umgarnt werden, ich will wie eine Königin behandelt werden, denn ich bin ja eine Frau

Klar, bitte, mindestens

Ich denke nicht, dass wenn man das für sich so haben möchte das Problem ist, bzw. dass man dann den anderen nicht wie einen König behandelt?! Weil du sagst:
Zitat von Piper2603:
aber wieso das Gleiche geben?

14.08.2022 09:25 • x 2 #327

CocosPool
@Piper2603
Das kann doch jeder Mensch für sich selbst entscheiden, welche Rolle er beim Kennenlernen oder ansprechen annehmen möchte!
Die Person nimmt die Rolle ein die ihr entspricht.
Wenn dir das nicht gefällt, dann bist du ja nicht gezwungen da mitzuspielen sondern kannst dich zurück ziehen.
Aber du kannst du doch nicht von Perdonen (in dem Fall Frauen) ein bestimmtes Verhalten VERLANGEN.

14.08.2022 09:26 • x 5 #328

Piper2603
@CocosPool der Grund weshalb ich schon 12 Beziehungen hinter mir habe, wenn ich merke ich gebe viel mehr als ich bekomme, dann gehe ich wieder

14.08.2022 09:30 • #329

CocosPool
@Piper2603
Und das ist doch auch Richtig so.
Aber du kannst dich doch nicht hinstellen und sagen Frauen sollen dies und Frauen sollen das!
(Bei Frauen beliebig auch Männer oder Menschen einsetzen)

14.08.2022 09:32 • x 2 #330

A

x 4