557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Und noch etwas kurz OT Ich habe schon oft gesagt bekommen ich als Frau möchte das Gefühl haben begehrt zu sein und deswegen ziehe ich es vor dass der Mann in Aktion tritt, ist es so schwer zu verstehen, dass auch der Mann sich begehrt fühlen möchte und nicht nur begehren will? Also ich würde eine solch einseitig erscheinende Beziehung wieder beenden

13.08.2022 11:53 • #301

E-Claire
Zitat von Piper2603:
ist es so schwer zu verstehen, dass auch der Mann sich begehrt fühlen möchte und nicht nur begehren will?

Nein gar nicht. Aber es ist schon ein bisschen albern, dass mal wieder den Frauen anzulasten.

Es ist einfach nicht unser Job, Männern zu helfen im 21 Jhdt anzukommen.

14.08.2022 01:15 • x 2 #302

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
@E-Claire verstehe ich jetzt nicht. Was können wir denn tun, außer es mitteilen, dass auch wir begehrt werden möchten, dass auch wir mal nicht den ersten Schritt machen möchten? Denn die Frau will doch auch, also darf sie genauso den ersten Schritt machen
Ich sehe es eher so, ihr Frauen habt dafür gekämpft, als gleichwertig angesehen zu werden, in Sachen Liebe wollt ihr aber weiterhin als das Prinzesschen behandelt werden. Kommt so an wie Ich will all Deine Rechte auch haben, aber Deine Pflichten will ich nicht haben

14.08.2022 03:30 • #303

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@E-Claire verstehe ich jetzt nicht. Was können wir denn tun, außer es mitteilen, dass auch wir begehrt werden möchten, dass auch wir mal nicht den ...

Im Idealfall begehren aber beide gegenseitig. Das ist weniger ein Männer- v. Frauen-Ding, eher ein Für mehr reicht es halt (momentan) nicht!-Ding. Begehren wurzelt ja nicht im Geschlecht.

14.08.2022 03:32 • x 3 #304

Piper2603
@Fliesentisch oh, ich habe es oft genug erlebt, auch im OD, dass die Frauen sich zwar mal auf dem Profil umschauen, aber nicht von selbst anfangen zu schreiben und selbst in der Beziehung wird oft erwartet, dass der Mann anfängt, z.B. in Sachen S., als ich mich mal zurückgehalten habe, kam sofort Du willst ja nicht. Ist ja nicht so, dass Mann die Frau in die Beziehung zwingt, also sollte es da auch ausgewogen sein und nicht der Mann soll, der Mann muss etc.

14.08.2022 03:38 • #305

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch oh, ich habe es oft genug erlebt, auch im OD, dass die Frauen sich zwar mal auf dem Profil umschauen, aber nicht von selbst anfangen zu ...

OD ist eh was anderes. Da triffst du die komischsten Gestalten, und teilweise kannst du wahrscheinlich froh sein, dass man dich nicht angeschrieben hat. Frau macht schon den Mund auf, wenn sie etwas will, macht sie das nicht, dann ist für mich viel eher zu wenig Interesse da als die Frage dahingehend ob sie sich begehrt fühlen möchte, ihm Gleiches aber nicht gönnt.

14.08.2022 03:44 • #306

Piper2603
@Fliesentisch dann habe ich wohl bei Frauen immer ins Klo gegriffen, denn ich hatte bis jetzt noch keine die in der Beziehung äußerst aktiv war, sondern eher abgewartet hat, dass ich aktiv wurde und wenn auch ich es nicht wurde, wurde gemault und gemeckert, nach dem Motto, dass sie sich nicht geliebt fühlt

14.08.2022 03:49 • #307

Piper2603
@Fliesentisch wie ich schon mal sagte, es gibt viele Menschen, die übersehen, dass sie nicht nur einen Partner haben, sondern auch der Partner sind
Aber ein Mann der in der Beziehung dominieren will, würde das nicht nur nicht bemerken, sondern es wäre für solch einen Mann sogar störend, wenn auch die Frau führen möchte

14.08.2022 03:55 • #308

Piper2603
es ist leider so, dass oft über einen Kamm gescherrt wird man hat mit einem Partner etwas schlimmes erlebt und setzt quasi voraus, dass der Nächste auch so sein wird. Ich wurde in meiner Ehe zum Schluß hin, auf mehreren Ebenen betrogen (S., finanziell und emotional), bin aber nicht in die Nächste so gegangen dass ich auf der Lauer lag, wann die mich jetzt betrügen wird
Ich kann es eben differenzieren, ja eine Frau hat das alles getan, aber deshalb denke ich nicht, dass alle Frauen so sind und ja, ich habe es noch nie erlebt, dass ich angesprochen wurde, werder im OD noch im Real-Life. Daher meine Annahme, dass Frauen lieber abwarten als selbst in Aktion zu treten

14.08.2022 04:06 • #309

Chrome
Tja da sind wir wieder beim Thema Leidenschaft.

Gibt genug Frauen die Bock auf S. haben innerhalb einer Beziehung und sich diesen auch einfach nehmen bzw starten.

Ist schon traurig das du dieses Verlangen noch nie gespürt hast, vielleicht machst du einfach grundsätzlich etwas falsch und an deiner Generation liegt es sicher nicht.

Immer an die eigene Nase fassen und vor allem klar äußern was man sich wünscht und das bereits in der kennenlernphase, dann fliegt man auch nicht auf die Nase.

Wo ist das Problem zu sagen, ich suche eine leidenschaftliche Frau, daher erwarte ich auch Initiative von deiner Seite aus und vor allem möchte ich deine Lust zu spüren bekommen.

Wer das nicht aushält passt halt dann nicht zu dir und ist an der falschen Adresse. Jedoch kann ich mir schon gut vorstellen wie das bei dir abläuft. Immer schön verbiegen, weil du sonst denkst nicht zum Zug zu kommen und ich denke da liegt wohl eher die Wahrheit, aber zugeben wirst du es hier sowieso wieder nicht und stattdessen anfangen sinnfreie Anekdoten halten.

14.08.2022 07:19 • #310

Piper2603
@Chrome Ja Du hast vielleicht Recht, das Problem ist wohl, dass ich es am Anfang nicht klar kommuniziere, sehe es wohl als selbstverständlich an, wobei ich jetzt aber nicht meine, sie muss täglich über mich herfallen (wäre mir zuviel) aber dass eben die Frau auch mal gelegentlich anfängt wäre eben schon schön
Und Frauen die dabei leidenschaftlich waren hatte ich, sie haben eben nur nie von selbst angefangen

14.08.2022 07:48 • #311

Chrome
@Piper2603

Ich verstehe nicht was du meinst, so etwas passiert doch grundsätzlich von selbst wenn man die richtige Partnerin hat.

Man liegt *beep* im Bett, schläft zusammen ein, wacht auf und beide sind g.eil aufeinander, zack S.. Man geht duschen, der Partner kommt dazu, zack S. unter der Dusche, man kocht zusammen, fummelt gegenseitig und zack S. in der Küche usw.

Ich könnte jetzt 1000 weitere Szenarien vorbringen, aber du merkst schon, da brennt die Hütte. Kann es eher sein das du nicht genug Lust empfindest bzw ausstrahlst und deine Partnerin dann denkt es ist eh sinnfrei jetzt was zu starten?

Kann es sein das du irgendwann aufhörst es ihr zu zeigen, weil du selbst unzufrieden bist? Und anstatt daran etwas zu ändern, ergibst du dich lieber in dein Schicksal?

Wo ist das Problem es so deutlich zu sagen? Wo ist das Problem zu sagen, mir reicht das nicht, lass uns das besser machen? Du scheinst Dinge zu erwarten und gibst sie selbst nicht.

Und ja das ist uns allen schon passiert, denn nicht jede Phase in einer Beziehung ist gleich, man hat auch mal ein tief, aber da muss man zusammen wieder rausfinden und da stur sein und denken, ach soll die doch mal was machen bringt dich nicht weiter.

Klingt eher so als wärst du dann wie ein bockiges Kind und verzichtest lieber auf S. anstatt es dir einfach zu nehmen und deiner Partnerin wieder das Feuer und die Leidenschaft zu geben.

14.08.2022 08:18 • #312

B
Zitat von Chrome:
Man liegt *beep* im Bett, schläft zusammen ein, wacht auf und beide sind g.eil aufeinander, zack S.. Man geht duschen, der Partner kommt dazu, zack S. unter der Dusche, man kocht zusammen, fummelt gegenseitig und zack S. in der Küche usw.

Zitat von Chrome:
Ich könnte jetzt 1000 weitere Szenarien vorbringen

Feel free

14.08.2022 08:25 • x 1 #313

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
Denn die Frau will doch auch, also darf sie genauso den ersten Schritt machen

Was hat der erste Schritt beim Kennenlernen mit Begehren zu tun?
Zitat von Piper2603:
aber Deine Pflichten will ich nicht haben

Das betrachtest du echt als Pflicht? Warum? Wenn du eine Frau nicht ansprechen möchtest, um sie kennenzulernen, kannst du natürlich die Prinzesschenrolle übernehmen (deine Bezeichnung, nicht meine) und warten, bis der Prinz kommt. Denkst du das funktioniert? Bzw. bis zu welchem Alter möchtest du warten? Und wenn dich eine Frau ansprichst, erwartest du, dass sie komplett den männlichen Part übernimmt und du flirtest und kokettierst im Gegenzug like a Prinzess? Also Emanzipation hin oder her, ich fände es immer noch schön, wenn ein Mann ein Mann iat und Frau Frau bleiben darf, sich so fühlen und verhalten.

14.08.2022 08:32 • x 1 #314

alleswirdbesser
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch oh, ich habe es oft genug erlebt, auch im OD, dass die Frauen sich zwar mal auf dem Profil umschauen, aber nicht von selbst anfangen zu ...

Wieviele Beziehungen hattest du, um das so auf die Allgemeinheit übertragen zu können?

14.08.2022 08:41 • #315

A

x 4