557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Zitat von Cerberus444:
Mal ehrlich, ich kann sie doch nicht einfach mit offenen Armen empfangen nach ihrer Abfuhr... Wer würde das schon..

Sag mal gibt es bei Dir nur Schwarz Weiß? Nur mit offenen Armen aufeinander zu rennen oder nichts voneinander wollen?
Also mit dieser Einstellung bist Du jedenfalls kein gutes Heiratsmaterial
Kann es sein dass Du möchtest dass die Frau in Deinem Sinne funktioniert? Und wenn sie das nicht tut, dann muss bei ihr was kaputt sein? Also nach echtem Nice Guy sieht das nicht aus, denn für jemanden was tun um dafür etwas zurück zu erhalten ist nicht wirklich das was mit aus Liebe geben gemeint ist
Und nur ein kleiner Typ, das eigene Selbstbewusstsein kann man nicht mit Aktionen von Außen aufbügeln, entweder Du traust Dir etwas zu oder nicht, da kann Dir kein Außenstehender bei helfen, Du kannst aber lernen selbstbewusster zu werden und zur Not eben mit Hilfestellung eines Therapeuten

11.08.2022 19:26 • x 2 #256

E-Claire
Na geh Herr Piper das wird vielleicht doch noch etwas mit unserer Kommunikation, denn

Zitat von Piper2603:
Also nach echtem Nice Guy sieht das nicht aus, denn für jemanden was tun um dafür etwas zurück zu erhalten ist
ist exakt das, was das Nice-Guy-Phänomen beschreibt.

Und nein, Liebe ist das sicher nicht und nett ist das eben auch nicht, dennoch glauben, solche Männer, sie wären es.

11.08.2022 19:35 • x 4 #257

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
@E-Claire ich denke vieles war bei uns aus Mißverständnissen und gekränktem Stolz (zumindest auf meiner Seite) begründet

11.08.2022 19:38 • #258

WillyWichtig
Definition Nice Guy, so wie ich das verstehe:

Ein Nice Guy hat nie gelernt seine männlichen Attribute auszuleben.
Das Leben ist geprägt durch den Kontakt zu Frauen.
Die Mutter, Lehrerin in den Schulen und überall wird dort Gehorsam und Leistung verlangt.

Also denken Nice Guy, dass es bei der zukünftigen Frau, genauso passieren muss.
Leistung zeigen, lieb sein und gehorchen.

Instinktiv merken aber die Frauen, dass dieser Partner bei dem nächsten Konflikt umfallen würde. Also keine Sicherheit bietet, wenn es z.B.einen Konflikt von Aussen gibt.

Irgendwann fragt sich der Nice Guy, warum denn keine Frau ihn möchte, obwohl er doch so lieb ist.

Irgendwann fängt er dann an die Frauen dafür zu hassen!

Ich lese aus dem Text des TE dazu schon eine Tendenz.
Nicht Hass aber Zweifel, dass es an den Frauen liegt.

Und das ist der Teufelskreis!
Die Frauen merken, dass dieses lieb sein nicht authentisch ist. Was den Nice Guy noch mehr in den Hass treibt.

Klugsch… Modus off.

Willy

11.08.2022 21:21 • x 6 #259

Hansl
Zitat von E-Claire:
Und da war er wieder der Nice Guy.

Eine internalisierte Opferhaltung wird nur dazu führen, dass du wieder und wieder das gleiche beim Daten erlebst.

Exakt.
Frauen stehen einfach auf Ars.chlöcher.
Das ist rudimentär verankert.
Bei wenigen siegt dann doch Intelligenz.

11.08.2022 21:41 • #260

WillyWichtig
Zitat von Hansl:
Exakt. Frauen stehen einfach auf Ars.chlöcher. Das ist rudimentär verankert. Bei wenigen siegt dann doch Intelligenz.

Gerade wo ich etwas von Hass auf Frauen geschrieben habe.

Frauen stehen nicht auf Ar.!

Frauen stehen auf Männer, die auch Entscheidungen treffen können. Konsequent sind und in ihrer Mitte stehen.
Das ist der Punkt!

Willy

11.08.2022 21:56 • x 13 #261

E-Claire
Zitat von WillyWichtig:
Frauen stehen auf Männer, die auch Entscheidungen treffen können. Konsequent sind und in ihrer Mitte stehen.
Das ist der Punkt!

yip. und Männer, die das nur behaupten zu tun und sich gleichzeitig einreden, daß sie doch die guten wären, aber so bald es nur ein bissl nicht nach deren Kopf läuft, in die Wut kippen, sind halt alles nur eben nicht wirklich nett.

Das Stichwort ist Souveränität.

11.08.2022 22:00 • x 13 #262

Snipes
Zitat von WillyWichtig:

Ganz genau Herr Wichtig. Und die Männer, die leider so absolut gar nichts davon können oder haben, laufen dann jammernd durch die Weltgeschichte und beklagen sich darüber, dass Frauen auf A.r.sch.löcher stehen. Ein Teufelskreis

11.08.2022 22:14 • x 11 #263

E-Claire
Zitat von Snipes:
Und die Männer, die leider so absolut gar nichts davon können oder haben, laufen dann jammernd durch die Weltgeschichte und beklagen sich darüber, dass Frauen auf A.r.sch.löcher stehen.

Mit der hübschen aber leider nicht immer völlig harm- bzw gefahrlosen Schleife, daß sie ja von sich selbst glauben zu den guten zu gehören.

Das kann hin und wieder echt schief gehen, ist aber vor allem für die Nice guys halt schwierig, weil man nicht verändern kann, was man nicht bemerkt.

Und zur Ergänzung, ja es gibt ja unter uns Frauen Exemplare, die nicht so super sind, wenn man(n) also auf eine Frau trifft, die immer nur mit diesen so genannten A. zusammen war, also den echten, dann hat die ebenfalls ein paar sehr ernst zu nehmende blinde Flecke.

Der Trick ist aber: echte nette Männer zucken dann mit den Schultern und denken sich, oach zu stressig andere Mütter haben auch schöne Töchter, next please. Falsche nette Männer sind dann eben wütend auf die Welt und die Frauen.

11.08.2022 22:23 • x 6 #264

N
Zitat von Hansl:
Exakt. Frauen stehen einfach auf Ars.chlöcher. Das ist rudimentär verankert. Bei wenigen siegt dann doch Intelligenz.

So ein hirnverbrannter Bullsh*t

11.08.2022 22:27 • x 1 #265

Hansl
Ah, tut gut.
Endlich wieder Beachtung hier.

11.08.2022 22:29 • #266

Hansl
Man könnte auch daß so sehen, die heutige Frau ist emanzipierter, aber immer noch auf der Suche nach dem Neandertaler.
Einem behaarten Speerwerfer,quasi.
Also, eben auch rudimentär verankert.
Und der Mann gibt diesen auch oft gerne ab.
Aber auch für den Mann kann gelten: Intelligenz hilft manchen über die Schwelle der Zivilisation.

11.08.2022 23:34 • #267

Hansl
.....

12.08.2022 01:06 • #268

Fliesentisch
Zitat von Hansl:
Intelligenz hilft manchen über die Schwelle der Zivilisation.

Manche hauen sich allerdings auch andauernd den Kopf an der Schwelle der Zivilisation an, fluchen dann laut und suchen sich Sündenböcke.

12.08.2022 02:23 • #269

Hansl
Zitat von WillyWichtig:
Du solltest dir angewöhnen, diese Geschichten spielerisch zu sehen.
Denn genau das ist es!
Ein Spiel!

Spiele dieser Art sind etwas für Kinder.
Oder dann für unreife, entwicklungsverzögerte Menschen.

Zitat von Cerberus444:
Ich werde sie aber meines Selbstwerts willen richtig auflaufen lassen...

Frage mich, wie Dich das erhöht, billig zu handeln, kindisch?
Die Frau registriert eine beleidigte Leberwurst.
Also, ob dies Selbstwert schafft?
Ich würde ihr sagen, was ich fühle, was mir nicht gut tut am aktuellen Zustand.

Noch was:

Vor vielen Jahren verbrachte ich längere Zeit in Buenos Aires.
Irgendwie schrieb mir dann eine Frau, die ich von ganz früher kannte bei Facebook an.
Es entstand auch ähnliche und andauernde Kommunikation wie in Deinem Erlebten.
Es passte viel.
Als ich irgendwann wieder in meiner deutschen Heimatregion aufschlug und lebte, blieb der Kontakt bestehen.
So.
Dann kam auch irgendwann das erste Treffen.
Und mir war sofort klar, es passte vielleicht menschlich, aber körperlich war keine Anziehung spürbar, sondern auch keine Zuneigung.
Es ist dann eben so.
Da dann wütend zu sein usw, kann man praktizieren um sich die Abweisung erträglicher zu machen.
Gefühle sind existent, oder eben nicht.
Ich persönlich werde auch nie wieder so viel schreiben mit einer Frau,sondern nur noch persönlich sprechen.
Das Geschreibsel erschafft Welten, die täuschen.

12.08.2022 02:56 • #270

A

x 4