557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Zitat von Chrome:

Naja, nicht die Liebe tut weh, sondern das Fehlen der Liebe auf der anderen Seite

11.08.2022 14:42 • #196

B
@Piper2603 Bezogen auf diesen Thread, kann man ja noch nicht von Liebe sprechen.

11.08.2022 14:43 • x 1 #197

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
@Lumba aha und dazu braucht man einen Partner? Das geht nicht mit einem engen Freund?

11.08.2022 14:44 • #198

Piper2603
@Bahia84 na ich denke das sieht TE irgendwie anders und das ist ja das Problem

11.08.2022 14:44 • #199

B
@Piper2603 Ich will hier weder denken noch sagen, was TE denkt oder meint. Aber Verliebtheit und Liebe sind 2 verschiedene Sachen und ich nehme da eher auch die Zeit und die gemeinsamen Erfahrungen als Maßstab um dann von Liebe zu sprechen.

11.08.2022 14:49 • #200

Chrome
Fakt ist, er hat sich verliebt und hat jetzt Schmerzen, da waren wir alle schon einmal.

Es bringt auch nix darüber zu diskutieren, weil er noch nicht in der Phase der Akzeptanz ist, sondern in der Phase des nicht glaubens.

Er liest zwar eure Worte, aber sie kommen nicht an, weil er noch etwas Zeit braucht und das ist ok, denn der muss auch gar nicht so weit sein wie ihr ihn gern hättet. In 2 Wochen kommt er hier mit einem Update das es ihm besser geht und er angefangen hat das ganze zu akzeptieren.

Deswegen macht ihr euch hier total unnötig Gedanken, denn diese Erkenntnis kommt für den Herren noch etwas zu früh. Daher weine, sei sauer und deprimiert, nimm dir die Zeit und wie gesagt, in 2 Wochen sieht die Welt wieder besser aus und du kannst mit neuer Energie in eine neue Geschichte gehen.

Viel Glück dabei

11.08.2022 14:49 • x 2 #201

L
Zitat von Piper2603:
@Lumba aha und dazu braucht man einen Partner? Das geht nicht mit einem engen Freund?

ICH habe nie gesagt, dass ich meine Ehemann brauche. Ist einfach schön, dass er da ist und ich will meine S. nur mit ihm erfahren.

Dabei habe ich Glück, dass ihm das auch so geht.

11.08.2022 14:49 • x 3 #202

B
Zitat von Piper2603:
@Lumba also wozu sonst als Dein Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu erfüllen ist Deiner Meinung nach der Partner da?

Eine -für mich- etwas gruselige Sicht auf Liebe und Partnerschaft. Zweckgebunden. Der Partner als Bedürfniserfüller. Meinst du das so, wie es da steht?

11.08.2022 14:52 • x 1 #203

Piper2603
@Lumba gut Thema S., schläfst Du auch mit ihm, wenn Du selbst nicht willst? Oder nur dann wenn auch Dein Bedürfnis dazu in den Vordergrund gerückt ist? Und erfüllt dann nicht ein Anderer als Du selbst dieses Bedürfnis?

11.08.2022 14:54 • #204

Piper2603
@Brightness2 nein, aber es ist eine seiner Funktionen, denn für alles Andere würden auch sehr enge Freunde reichen

11.08.2022 14:55 • #205

B
@Piper2603 Also bitte Ich darf als Frau oder auch als Mann mal das Bedürfnis haben und ja, um es gerade mit deinen Worten zu verstehen benutze ich ihn dann. Der/Die Arme. Wenn er/sie sagt, jetzt nicht. Klar akzeptiert man das. Normal

11.08.2022 14:57 • x 1 #206

Fliesentisch
Ladies and Gentlemen - Willkommen in Folge 1453 der beliebten Spaß- und Fernsehserie Mr. Piper erklärt die Welt!. Freuen Sie sich auf mindestens zweieinhalb Stunden extravaganter und ansonsten kaum zu ergatternder Insights in die Themen Liebe, Partnerschaft, Psychologie, Jurisprudenz und Medizin, gewürzt mit einer Prise Humor, dargebracht in der unnachahmlichen Weise eines von sich selbst absolut überzeugten Best-Agers!

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Show!

11.08.2022 14:59 • x 8 #207

Chrome
Man nimmt sich auf der Wir Ebene auch gerne mal was man braucht und da gehört S. auch dazu.

Die Lust kommt dann beim anderen eigentlich automatisch dazu. Wenn man immer wartet bis beide Lust auf S. haben, dann hat man vielleicht 2 mal im Jahr S. anstatt jeden Tag.

Zumindest mache ich das so und erwarte das selbe von meiner Frau, denn ja dazu ist man auch ein Paar, aber sicher nicht nur deswegen, sondern weil der andere dir Dinge gibt, die dir kein anderer Mensch geben kann.

11.08.2022 15:00 • x 1 #208

Piper2603
@Bahia84 es ging darum, dass immer eine Bedürftigkeit vorliegt nicht nur in Partnerschaft, selbst der Wunsch mit einem Freund zu plaudern statt alleine zu Hause zu hocken entspringt einer Bedürftigkeit, ich kann mir etwas nicht allein erfüllen
Mit anderen Worten ich benötige zur Erfüllung einen anderen Menschen

11.08.2022 15:00 • #209

B
Zitat von Fliesentisch:
Ladies and Gentlemen - Willkommen in Folge 1453 der beliebten Spaß- und Fernsehserie Mr. Piper erklärt die Welt!. Freuen Sie sich auf mindestens zweieinhalb Stunden extravaganter und ansonsten kaum zu ergatternder Insights in die Themen Liebe, Partnerschaft, Psychologie, Jurisprudenz und Medizin, gewürzt mit einer Prise Humor, dargebracht in der unnachahmlichen Weise eines von sich selbst absolut überzeugten Best-Agers!

Lehnen Sie sich zurück und genießen Sie die Show!

Sorry, Piper aber ich musste gerade so laut lachen, dass selbst die Nachbarn klingelten Hat tatsächlich nichts mit dir zu tun. Ich nehm es mit Humor. Ich versuche eben auch stets und ständig lieber mit meinem Sarkasmus die Welt zu verstehen also bitte nimm es mir nicht übel wenn ich DAS liken muss. Und ich denke auch, nur um es nicht falsch verstanden zu wissen, auch @Fliesentisch will dir damit nicht an den Karren fahren

11.08.2022 15:04 • x 2 #210

A

x 4