557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

CocosPool
@Cerberus444
Ehrlich jetzt mal:

Du triffst eine Frau zum Date, und merkst es passt nicht.

Ist es dann dein Anspruch an dich, dich zusammen zu reißen und dir was mit ihr zu erarbeiten, obwohl du sie garnicht toll findest?
Das wäre doch dem gegenüber ziemlich ungerecht, den diese Frau hätte doch jemand verdient der sie von Anfang an toll findet.
Genauso wie DU doch jemand verdient hast der Dich toll findet, und sich nicht nur zusammen reißt

Ist das echt deine Einstellung?
Bist du dir selbst so wenig wert?

11.08.2022 14:15 • x 4 #181

E-Claire
Zitat von Piper2603:
warum dann nicht verinnerlicht und statt dessen Fremdworte mit denen TE vielleicht gar nichts anzufangen weiß? Nicht der Andere muss auf Dein hohes Niveau kommen, denn das kann er gar nicht, sondern Du solltest dann eher dem niedrigerem Niveau entgegen kommen
Also mir wäre ein Gespräch bei dem ich fast jedes zweite Wort erst nachschlagen muss zu anstrengend
erinnere Dich, es gab auch eine Zeit bei dem Du mit dem Wort internalisieren nichts anzufangen wusstest

Wieso maßt Du Dir an beurteilen zu wollen, welche Worte der Threadersteller versteht und welche nicht. Ich finde Du bietest ihm da Hilfe beim Einpacken seines Einkaufs an, die der TE weder eingefordert hat noch sonstige erkenntlich braucht.

Gleichzeitig vielen Dank für den Hinweis, was ich tun oder lassen sollte, ich kann mich wirklich nicht daran erinnern, daß Du auf solche Hinweise schon mal so richtig gut reagiert hast. Bitte tu doch mal, was Du von anderen forderst und kehre vor Deiner eigenen Tür.

Und nur weil Du das als hohes Wort empfindest, es geht hier in diesem Thread aber nicht um Dich.

11.08.2022 14:20 • x 6 #182

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
@CocosPool da stimme ich Dir zu und möchte noch hinzufügen, kein Mensch kann sich immer und ewig zusammenreißen und das führt dann z.B. zu nörgeln und meckern oder sogar zu Vorwürfen

11.08.2022 14:22 • #183

Piper2603
@E-Claire uh, sorry, da habe ich wohl einen Nerv getroffen, denn würde es Dich nicht berühren, wäre diese Rechtfertigung mit Hilfe von Kritik und Sarkasmus nicht nötig gewesen
Aber lass gut sein, ich habe meine Meinung, Du Deine und die ist für einen selbst richtig, für den Anderen nicht, es bringt nichts da jetzt wieder eine große Diskussion anzufangen

11.08.2022 14:23 • #184

aquarius2
Zitat von Piper2603:
@E-Claire ich weiß zwar was Du sagen willst und da sind wir auf einer Wellenlinie, aber was bedeutet internalisieren?

@Cerberus444

Ich Frage dich Mal direkt. Wenn du Lehrer bist müsstest du doch mit Internalisierung was anfangen können, oder?

Ich habe Mal eine ICD. 10 Diagnose hier angegeben, damit der Betreffende das googlen kann.

11.08.2022 14:24 • x 1 #185

E-Claire
Zitat von Piper2603:
denn würde es Dich nicht berühren, wäre diese Rechfertigung mit Hilfe von Kritik und Sarkasmus nicht nötig gewesen

Ist deine höchstpersönliche Interpretation. Du weißt nichts über meine Motivation, du vermutest nur. Etwas, was du bei anderen als nicht gut empfindest.

Und jetzt lass uns zum TE und dessen Thema zurück kommen.

11.08.2022 14:28 • x 4 #186

Snipes
Zitat von Piper2603:
es bringt nichts da jetzt wieder eine große Diskussion anzufangen

Obwohl das ja nun wirklich deine unbestreitbare Kernkompetenz ist

11.08.2022 14:31 • x 3 #187

L
Zitat von Cerberus444:
Leider ist die Menschheit so kaputt, dass man immer noch nach etwas besserem sucht und beim kleinsten Widerstand gleich hinschmeisst statt sich mal zusammenzureissen und gemeinsam etwas zu erarbeiten und an einer Beziehung arbeitet...

Meine Wahrheit ist, dass Dein Leben so ist, wie es ist, weil Du SO (und mit kruder Erwartungshaltung) auf das Leben schaust.

Die Menschheit ist nicht kaputt. Es gibt viel Schreckliches, aber mit Sicherheit gehört nicht dazu, dass eine Frau die Reißleine zieht, wenn sie nach dem 1. Date feststellt, dass sie auf den Kerl EINFACH NICHT STEHT!

Ihr kennt Euch doch nicht mal.

Und ich hoffe sehr Du behälst Deine Sichtweisen innerhalb des Jobs für Dich.

11.08.2022 14:31 • x 2 #188

Chrome

11.08.2022 14:32 • x 1 #189

L
Zitat von Piper2603:

11.08.2022 14:33 • #190

Piper2603
Für Te wäre es wichtig mal zu schauen weshalb er so klammert, weshalb er sofort die Haltung einnimmt wird schon irgendwie gehen hinterlässt bei mir den Eindruck Beziehung um jeden Preis
Und wenn es nicht anders geht, ist es nicht schlimm eine Therapie zu machen, da ich denke dass das in der Vergangenheit begründet ist, würde ich Tiefenpsychologie vorschlagen

11.08.2022 14:34 • #191

Piper2603
@Lumba also wozu sonst als Dein Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu erfüllen ist Deiner Meinung nach der Partner da?

11.08.2022 14:35 • #192

L
Zitat von Cerberus444:
ich war verliebt aber noch etwas unsicher

Und die jetzige die ist nicht verliebt und sicher, dass sie keine Beziehung mit Dir will. Doof für Dich, aber sowas ist nicht verhandelbar und kann man auch nicht erzwingen.

11.08.2022 14:36 • #193

B
@Chrome Nice song

11.08.2022 14:38 • x 1 #194

L
Zitat von Piper2603:
@Lumba also wozu sonst als Dein Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu erfüllen ist Deiner Meinung nach der Partner da?

Das ich Nähe und Zuneigung spüre ist ein Geschenk. Ich konnte das aber auch immer außerhalb einer Beziehung fühlen.

Mein Mann begleitet mich (und ich ihn), wir teilen Erfahrungen, tauschen uns aus, erleben und erfahren miteinander die irre Reise, die sich Leben nennt. Mal näher beisammen, weil weiter entfernt (damit sind keine räumlichen Entfernungen gemeint).

Meine Ehemann ist nicht zu meiner Bedürfnisbefriedigung da. Das kann nur ich zulassen und erfahren.

11.08.2022 14:40 • x 3 #195

A

x 4