557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

C
@Piper2603 Jah von wegen es passt nicht... Leider ist die Menschheit so kaputt, dass man immer noch nach etwas besserem sucht und beim kleinsten Widerstand gleich hinschmeisst statt sich mal zusammenzureissen und gemeinsam etwas zu erarbeiten und an einer Beziehung arbeitet...

11.08.2022 13:12 • x 1 #166

Piper2603
@Cerberus444 Hoffnung ist ok, solange nicht Dein ganzes Sein von dieser Hoffnung eingenommen wird, Du Dich eben nicht an diese Hoffnung klammerst und deshalb jetzt sagst ich warte egal wie lange es dauert, vielleicht läuft Dir eine Frau über den Weg wo es auch funkt und sie die gleichen Absichten wie Du hat, willst Du die dann ziehen lassen, weil es ja die Andere gibt, die gerade eindeutig zeigt dass sie von Dir nichts wissen will?

11.08.2022 13:14 • x 1 #167

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Snipes
Zitat von Cerberus444:
an einer Beziehung arbeitet...

Dafür muss man erstmal eine Beziehung haben und sich die Arbeit an ihr auch lohnen. Beides sehe ich bei euch nicht.

11.08.2022 13:15 • x 2 #168

Piper2603
@Cerberus444 wenn es an die eigene Substanz geht oder ich mich unwohl fühle, dann habe ich sehr wohl das Recht es auch wieder zu beenden, auch wenn es der angehende Partner anders sieht
Denn nur weil man Zeit zusammen verbringt, miteinander schläft und Gefühle füreinander hat, ist es noch lange keine Partnerschaft

11.08.2022 13:16 • #169

CocosPool
@Cerberus444
Doch ich glaube dir.
Wie gesagt ich fand dein Verhalten auch garnicht schlimm, bis zu dieser emotionalen Erpressung.

11.08.2022 13:19 • #170

Piper2603
@CocosPool das Verhalten nach dem Date war auch ok, bis zur Emotionalen Erpressung, aber dieses hineinsteigern vor dem ersten Date sollte mal näher betrachtet werden von TE

11.08.2022 13:23 • #171

B
@Cerberus444 Auf mich wirkt es, als hättet ihr euch überhaupt nichts zu erzählen gehabt, keine gemeinsame Wellenlänge. Ich lese aus deiner Beschreibung des ersten Dates nicht einmal freundschaftliche Neugier, geschweige denn den Beginn einer Verliebtheit.
Zitat von Cerberus444:
Gesagt und getan. Letzten Samstag haben wir uns in meiner Stadt verabredet und verbrachten den Abend am Fluss mit ein paar Bierchen. Bald einmal kam sie mir näher und wir küssten uns, es war einfach alles so schön. Sie machte mir auch Komplimente z.B dass ich gut küsse, wir waren auf einer Wellenlänge und es schien so als wäre der Funke übergesprungen.

Mit ein paar Bierchen am Fluss -wer hat die denn getrunken, wenn sie noch Autofahren musste- ein paar Küsschen und Komplimente über die Kusstechnik. Über was habt ihr gesprochen, was habt ihr euch über euer Leben erzählt, Wünsche, Träume, Sein?
Zitat von Cerberus444:
Wir kuschelten danach auf dem Sofa, küssten uns und schauten uns eine Doku an, sie streichelte mich dabei die ganze Zeit, es fühlte sich so gut an, ich hab auch nichts in Richtung Sx versucht.

Beim ersten Kennenlernen landet ihr auf der Couch wie ein altes Ehepaar und schaut eine Doku? Sorry, wenn ihr nichts Besseres zu tun hattet, ist es doch klar, dass es nicht passt. Keine Neugier aufeinander, keine guten Gespräche, kein stundenlanges wie-tickst-du-so? Hört sich nach Möglichkeit für Kumpel+ an, keineswegs nach Beziehungsoption. Ganz abgesehen von dem Drama-Board, das sich anschloss.

Kann es sein, dass für dich die Partnerin recht beliebig ist, wenn du nur in einen Status Beziehung kommen kannst?

Zitat von Cerberus444:
Leider ist die Menschheit so kaputt, dass man immer noch nach etwas besserem sucht und beim kleinsten Widerstand gleich hinschmeisst statt sich mal zusammenzureissen und gemeinsam etwas zu erarbeiten und an einer Beziehung arbeitet...

Hm, ich sehe von euch beiden kein Interesse, euch überhaupt mal kennenzulernen. Zu reden. Zu verstehen, wie der andere tickt. Selbst beim ersten Treffen auf der Couch Doku schauen, hört sich nicht danach an, etwas erarbeiten oder ergründen zu wollen. Das liegt an dir. Und ihr. Nicht aber an der Menschheit, die kaputt ist.

11.08.2022 13:24 • x 8 #172

Piper2603
Und lieber TE, dass es funkt bedeutet noch lange nicht, dass es auch auf sozialer Ebene passt

11.08.2022 13:26 • #173

E-Claire
Zitat von Cerberus444:
Jah von wegen es passt nicht... Leider ist die Menschheit so kaputt, dass man immer noch nach etwas besserem sucht und beim kleinsten Widerstand gleich hinschmeisst statt sich mal zusammenzureissen und gemeinsam etwas zu erarbeiten und an einer Beziehung arbeitet...

Und da war er wieder der Nice Guy.

Eine internalisierte Opferhaltung wird nur dazu führen, dass du wieder und wieder das gleiche beim Daten erlebst.

11.08.2022 13:35 • x 2 #174

Piper2603
@E-Claire
ich weiß zwar was Du sagen willst und da sind wir auf einer Wellenlinie, aber was bedeutet internalisieren?

11.08.2022 13:44 • #175

CocosPool
Zitat von Cerberus444:
Jah von wegen es passt nicht... Leider ist die Menschheit so kaputt, dass man immer noch nach etwas besserem sucht und beim kleinsten Widerstand gleich hinschmeisst statt sich mal zusammenzureissen und gemeinsam etwas zu erarbeiten und an einer Beziehung arbeitet...

Ganz ehrlich?
Für mich wäre dem Menschheit kaputt, wenn es normal wäre nach einem Date an etwas festzuhalten was nicht passt.

Sich zusammen reißen um das mit einem Menschen den man einmal gesehen hat und es nicht passt weiterzuführen?

Gemeinsam was ERARBEITEN, an einer Beziehung ARBEITEN, sich einfach zusammen reißen?

Nach dem Motto Augen zu und durch?

Das klingt sowas von Schrecklich und zum weglaufen!

Eine Beziehung und Beziehungsanbahnung sollte voller Leichtigkeit sein, und von selbst einfach laufen, einfach weils funktioniert.

11.08.2022 13:49 • x 7 #176

E-Claire
Na geh, wie wäre einfach nachschlagen

Ansonsten im Zusammenhang mit meiner Aussage: eine verinnerlichte Opferhaltung

Für mehr Info https://de.wikipedia.org/wiki/Internali...nschaften)
Abschnitt 2 Psychologische Internalisierung

11.08.2022 13:50 • x 1 #177

Piper2603
warum dann nicht verinnerlicht und statt dessen Fremdworte mit denen TE vielleicht gar nichts anzufangen weiß? Nicht der Andere muss auf Dein hohes Niveau kommen, denn das kann er gar nicht, sondern Du solltest dann eher dem niedrigerem Niveau entgegen kommen
Also mir wäre ein Gespräch bei dem ich fast jedes zweite Wort erst nachschlagen muss zu anstrengend
erinnere Dich, es gab auch eine Zeit bei dem Du mit dem Wort internalisieren nichts anzufangen wusstest

11.08.2022 14:00 • #178

Piper2603
@E-Claire wenn ich Dir jetzt etwas aus meinem Fachbereich erklären wollen würde und dabei die Worte benutze, die im Fachbereich auch Anwendung finden, wüsstest Du auch nicht wovon ich überhaupt rede

11.08.2022 14:12 • #179

B
Mich mich kurz unnötigerweise kurz ein. Es war ein Wort und ich denke, sie wollte damit weder TE verunsichern noch dich

11.08.2022 14:15 • x 1 #180

A

x 4