557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Zitat von Fliesentisch:
der fremde Hilfe zur Bedürfnisbefriedigung braucht

aber ist Partnerschaft denn was anderes? Ist nicht auch da fremde Hilfe nötig um das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu erfüllen?

11.08.2022 12:48 • #151

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
aber ist Partnerschaft denn was anderes? Ist nicht auch da fremde Hilfe nötig um das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung zu erfüllen?

Zitat von Piper2603:
es ist eben nur so, dass ich nicht traurig bin, wenn ich niemanden habe, weil ich auch das Allein sein genießen kann,

11.08.2022 12:49 • #152

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
@CocosPool nö, denn das Warten auf den Prinzen war darauf bezogen wenn ich eine Beziehung will, ich bin mittlerweile da, dass ich mir sagen kann eine Beziehung ist zwar schön, aber allein sein ist ebenfalls schön

11.08.2022 12:50 • #153

aquarius2
Oh Mann was für eine Diskussion! Jeder hat meiner Meinung nach das Recht, sich jederzeit aus einem Dating zurückzuziehen.
Natürlich ist es nicht schön, gekorbt zu werden und noch weniger schön ist es emotional erpresst oder beleidigt zu werden, weil man für sich entscheidet es passt nicht.
Schade, dass manche ohne Selbstliebe und soziale Kompetenz auf Partnersuche sind. Niemand kassiert gerne Absagen, egal ob es um eine Wohnung, einen Job oder eine Beziehung geht.

@Cerberus444
Was würdest du machen, wenn du eine Frau datest und merkst, sie ist es nicht, die Frau aber nicht locker lässt, du niemand anderen am Start hättest. Würdest du sie weiterhin treffen wollen?
Wie weit würdest du gehen, bist du ihr sagst, es passt für dich nicht?
Bitte sag nicht, daß das nicht vorkommen wird.

11.08.2022 12:52 • #154

Piper2603
@Fliesentisch verstehe den Zusammenhang nicht, bei mir ist eben das Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung nicht so vordergründig. Nur wenn es das ist und ich mir einen Partner Suche, dann ist es ein Bedürfnis mit fremder Hilfe erfüllen

11.08.2022 12:53 • #155

DieSeherin
macht doch einen eigenen faden auf, in dem es um begriffsdefinitionen geht, bedürftigkeit, suche nach partnerschaft usw.

11.08.2022 12:55 • x 6 #156

Hansl
Zitat von Piper2603:
liegt es nicht eher daran, dass das Wort Bedürftigkeit mittlerweile im Volksmund negativ behaftet ist?

Natürlich.
Vermutlich bist Du ein emotionaler Mensch.
Hast Dich voller Vertrauen und Hoffnung mit einer Frau auf den Weg gemacht.
Du hattest Hoffnung, sie einen Plan.
Sie hat vermutlich nur Zeit investiert, keine Gefühle.
Sowas gehört zum Plan.
Somit verliert man nicht viel, wenn Vorgaben des Planes nicht bedient werden.
Dich erwischt es jetzt.
Ja, Du hast Dir, wünscht Dir wohl sehr eine Frau an Deiner Seite.
Aber glaub mir, lass keine falsche Hoffnung mehr zu.
Die Frau weiß, was sie tut.
Es gab kein ja.
Nur das zählt.
Der Markt ist hart und gnadenlos.
Lass sie in Ruhe.

11.08.2022 12:55 • x 1 #157

Snipes
Zitat von DieSeherin:
macht doch einen eigenen faden auf, in dem es um begriffsdefinitionen geht, bedürftigkeit, suche nach partnerschaft usw.

11.08.2022 12:58 • x 1 #158

C
@aquarius2 Ich hatte schon mal so einen Fall, gleich beim ersten Date einen Kuss, hat sich auch gut angefühlt und ich war verliebt aber noch etwas unsicher, hab mir aber gedacht ich geb ihr eine Chance. Dann hat sie halt auch wie ich angefangen etwas zu klammern und mir wurde unwohl, habe mich dann leider davongeschlichen weil ich dachte, sie ist es nicht und es bringts ja nicht . Später aber als ich ihre Insta und Whatsapp Stories gesehen habe, wurde mir bewusst, dass ich einen grossen Fehler gemacht habe sie gehen zu lassen, ich habe mich ihr dann auch erklärt und mich bei ihr entschuldigt. Sind im guten auseinander aber ich hab ihr noch nachgetrauert. Darum finde ich man sollte nicht vorschnell aufgeben und bei Startschwierigkeiten davonlaufen.

11.08.2022 12:59 • #159

Piper2603
@Cerberus444 kann es sein, dass Du Dich zu schnell verliebst? Ein Kuss bedeutet Zuneigung, aber nicht mehr.
Ich gebe sogar einer sehr guten und engen Freundin einen Kuß wenn wir uns sehen, aber ich würde mit ihr deswegen keine Liebesbeziehung führen wollen oder die Ambition haben mit ihr ins Bett zu gehen

11.08.2022 13:01 • #160

aquarius2
Ich rede nicht von Startschwierigkeiten ich meine, ihr seht euch für eine längere Zeit, so drei Monate oder länger und du merkst, es passt für dich nicht.
Also nicht nur hin und her schreiben und Fotos schicken, sondern mindestens einmal pro Woche was zusammen unternehmen.

11.08.2022 13:04 • #161

C
@Piper2603 Na es war ein Kuss mit Zunge... So einen gibst du deiner Freundin wahrscheinlich nicht

11.08.2022 13:05 • #162

CocosPool
@Cerberus444
Ja aber wenn du das von dir selbst kennst, warum wirfst du das ihr vor, und bist so fertig deswegen?

Du kennst doch auch die andere Seite, also solltest du doch Verständnis für sie haben?

11.08.2022 13:06 • #163

Piper2603
@Cerberus444 natürlich gebe ich ihr keinen Zungenkuss, dennoch ist auch solch ein Kuss noch lange kein Liebesbeweis, selbst wenn man zusammenfindet ist man doch nicht von Jetzt auf Gleich ein fertiges Paar, das darf wachsen und selbst in dieser Phase kann es vorkommen, dass man erkennt es passt nicht und es wieder beendet

11.08.2022 13:08 • #164

C
@CocosPool Ich habe ihr ja auch Verständnis gezeigt und gesagt ich akzeptiere vorerst mal die Entscheidung und auch wenn ihr mir wahrscheinlich nicht glaubt, ich habe mich immer noch nicht bei ihr gemeldet und werde das nicht. Meine Freunde raten mir auf jedenfall hoffnungsvoll zu bleiben und denken auch, dass irgendetwas anderes hinter ihrem Rückzug steckt und sich das ganze sicher bald aufklären wird. Ich konzentriere mich jetzt mal auf meinen Job.

11.08.2022 13:10 • #165

A

x 4