557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Ich für meinen Teil bin gerne Single, ich liebe meine Unabhängigkeit, was ja nicht heißt, dass ich eine Frau in die ich mich verliebe zum Teufel jagen würde, aber ich bin eben nicht auf der Suche, es hat jemand mal sehr treffend bezeichnet ich suche nicht, ich lasse mich finden

11.08.2022 11:56 • #136

aquarius2
Solange man niemand besseres gefunden hat den einen warm halten. Auch ist es nicht verkehrt als Mann gleich das zweite Date auszumachen.
Sie hat gesagt, es gibt keine nette Art zu sagen, es passt nicht. Kann sein, aber wenn es denn so ist sollte man es zeitnah sagen und den anderen nicht ewig lange hinhalten nach dem Motto, muss noch an meiner Masterarbeit arbeiten, hätte da gerne noch Zeit für mich. Warum nicht da schon schreiben, es passt nicht?
Ich mache es so, habe auch kein schlechtes Gewissen. Ein Mann hat mich Mal gefragt, wie ich denke. Ich habe gesagt, das erste Date war schön, aber nach einem Date weiß ich nicht ob es für mehr reicht. Am nächsten Tag hat er geschrieben, ich lasse mich nicht Warmhalten. Das war nicht meine Absicht ich habe seine Entscheidung mich nicht weiter zu treffen akzeptiert.
Ich lasse es ruhig angehen, Speeddating ist nicht meins.

11.08.2022 11:57 • x 2 #137

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Phasepunch
Und das @aquarius2 ist eine sehr gesunde Einstellung!

11.08.2022 12:01 • x 1 #138

C
Zitat von aquarius2:
Solange man niemand besseres gefunden hat den einen warm halten. Auch ist es nicht verkehrt als Mann gleich das zweite Date auszumachen. Sie hat gesagt, es gibt keine nette Art zu sagen, es passt nicht. Kann sein, aber wenn es denn so ist sollte man es zeitnah sagen und den anderen nicht ewig lange hinhalten nach dem ...

Deswegen finde ich OD mühsam und wenig erfolgversprechend. Man muss davon ausgehen, dass jeder parallel datet und man weiß nie, ob man nach ein paar Treffen dann aussortiert wird. Lernt man hingegen jemanden im realen Leben kennen, ist die Chance geringer. Da muss ich nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass der online unterwegs ist, und diese Begegnungen sind außerdem meist viel natürlicher, bei einem Date geht man ja schon mir einer ganz anderen Erwartungshaltung hin.

11.08.2022 12:02 • #139

C
Zitat von Piper2603:
Ich für meinen Teil bin gerne Single, ich liebe meine Unabhängigkeit, was ja nicht heißt, dass ich eine Frau in die ich mich verliebe zum Teufel jagen würde, aber ich bin eben nicht auf der Suche, es hat jemand mal sehr treffend bezeichnet ich suche nicht, ich lasse mich finden

Ob das die richtige Taktik ist? Wenn ich eine Wohnung suche, muss ich auch entsprechende Annoncen durchgehen, und diverse Wohnungen besichtigen, damit ich fündig werde..

11.08.2022 12:04 • #140

E-Claire
Zitat von Cerberus444:
Die Foren sind voll mit Frauen, welche sich ausheulen weil sie von irgendwelchen Typen ignoriert, verarscht, hingehalten oder was auch immer werden. Und Ich, mit ehrlichen Absichten werde immer wieder verletzt und weggeschoben, das verstehe ich nicht und werde ich auch nie verstehen...

Klassischer Nice Guy Satz. Ganz, ganz schwierig.

Durch das Geschreibe vorab plus Fotos etc, hat es sich kurzzeitig so angefühlt, als wärst du (schon) in der Beziehung angekommen, so dass mit dem erst so späten ersten Date, das Pferd von hinten aufgezäumt wurde.

Du scheinst ein Thema mit Zurückweisung zu haben und hast dich da, tut mir leid, nicht im Griff.
Es wird Frauen immer wieder geraten in der ersten kennenlernphase mal eine Situation herzustellen, die ZB so wie in Deiner testet, wie ein Mann denn so mit läuft gerade überhaupt nicht so, wie er sich das vorgestellt hat umgeht. Du bist in die Wut und dann in die emotionale Manipulation gerannt.

Für mich ist das ne super red flag und ich würde sehr genau drauf achten, ob du das noch mal abziehst.

Wenn ich sage, ich brauche Zeit und melde mich (irgendwann) nachdem ich dir schon gesagt habe, nee passt nicht, endet das in ghosting mit Ankündigung.

Was du brauchst, ist deutlich mehr Souveränität und deutlich weniger emotionalität. Und lern dich selbst besser kennen und verstehen, wenn du weißt, dass du schnell in eine Verliebtheit rein rutscht, dann lass das ganze Geschreibsel am Anfang, suggeriert nur Nähe, wo noch sehr lange keine ist.

Beim nächsten Mal machst du es besser, aber deine nice guy Einstellung bitte noch mal ganz deutlich überdenken, Frauen merken so etwas mega schnell.

11.08.2022 12:08 • x 3 #141

Piper2603
@Cilia dann ist da aber eine Bedürftigkeit, ich liebe es Single zu sein, bin aber auch in einer Beziehung glücklich, wenn es nie dazu kommt, habe ich nicht das Gefühl etwas verloren zu haben, ich kann nur gewinnen
Und außerdem sind wir im 21 Jahrhundert, da darf auch die Frau den ersten Schritt machen, denn ein Mann läuft genauso wie eine Frau Gefahr einen Korb zu bekommen und auch für einen Mann fühlt sich das alles Andere als toll an

11.08.2022 12:11 • #142

C
Zitat von Piper2603:
@Cilia dann ist da aber eine Bedürftigkeit, ich liebe es Single zu sein, bin aber auch in einer Beziehung glücklich, wenn es nie dazu kommt, habe ich nicht das Gefühl etwas verloren zu haben, ich kann nur gewinnen

Das ist eh eine gute Einstellung. Aber mir gefällt trotzdem nicht, dass man Menschen, die sich einen Partner wünschen, immer Bedürftigkeit vorwirft. Liebe zu geben und zu empfangen ist ein menschliches Grundbedürfnis. Familie und Freunde können einem viel geben, aber können keine Partnerschaft ersetzen.

11.08.2022 12:15 • x 1 #143

C
Zitat von Piper2603:
@Cilia dann ist da aber eine Bedürftigkeit, ich liebe es Single zu sein, bin aber auch in einer Beziehung glücklich, wenn es nie dazu kommt, habe ich nicht das Gefühl etwas verloren zu haben, ich kann nur gewinnen Und außerdem sind wir im 21 Jahrhundert, da darf auch die Frau den ersten ...

Richtig. Setzen auch viele Männer heute voraus.

11.08.2022 12:16 • #144

Piper2603
Zitat von Cilia:
Richtig. Setzen auch viele Männer heute voraus.

eben, auch die Männer emanzipieren sich, entfernen sich von den Klischee behafteten Vorstellungen, Männer zeigen heutzutage auch Gefühle, sogar öffentlich Und nein liebe anders denkenden Männer, Gefühle zeigen ist keine Schwäche, denn es verlangt sehr viel Mut, sich verletzbar zu machen

11.08.2022 12:21 • #145

Piper2603
@Cilia es ist immer eine Bedürftigkeit, denn der Wunsch nach Partnerschaft entspringt ja dem Bedürfnis nach Zuneigung und Nähe und wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann trete ich auch selbst in Aktion, es ist eben nur so, dass ich nicht traurig bin, wenn ich niemanden habe, weil ich auch das Allein sein genießen kann, dadurch komme ich auch mit Zurückweisung gut zurecht, klar piekt es in dem Moment, aber ich denke da nicht noch Tage- bzw. Wochenlang drüber nach, es hat einfach nicht sollen sein

11.08.2022 12:31 • #146

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Cilia es ist immer eine Bedürftigkeit, denn der Wunsch nach Partnerschaft entspringt ja dem Bedürfnis nach Zuneigung und Nähe und wenn ich mich in eine Frau verliebe, dann trete ich auch selbst in Aktion, es ist eben nur so, dass ich nicht traurig bin, wenn ich niemanden habe, weil ich auch ...

Ach Piper.....
Der Unterschied ist doch eigentlich ganz augenfällig - Jagst du jeder Form körperlicher und/oder seelischer Zuneigung hinterher wie ein Hund seinem Knochen, ja dann bist du bedürftig. Ist eine Partnerschaft nur ein Addendum zu einem ansonsten erfüllten Leben, ja dann hast du ein Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung, kannst das aber autark regulieren und nicht mit allem stopfen was nicht bei drei auf den Obstbäumen ist.

Ich freue mich, dass du soweit stabil bist, aber dieses Dozieren geht mir ziemlich auf den Sender.

11.08.2022 12:37 • x 2 #147

Piper2603
@Fliesentisch liegt es nicht eher daran, dass das Wort Bedürftigkeit mittlerweile im Volksmund negativ behaftet ist? Denn ursprünglich diente dieses Wort nur als Erklärung dafür, dass wir alle aus Bedürfnissen heraus handeln und wie stark ein Bedürfnis zum Vorschein kommt ist bei jedem unterschiedlich

11.08.2022 12:42 • #148

Fliesentisch
Zitat von Piper2603:
@Fliesentisch liegt es nicht eher daran, dass das Wort Bedürftigkeit mittlerweile im Volksmund negativ behaftet ist? Denn ursprünglich diente dieses Wort nur als Erklärung dafür, dass wir alle aus Bedürfnissen heraus handeln und wie stark ein Bedürfnis zum Vorschein kommt ist bei jedem ...

Nein. Schon in der Bibel war der bedürftig, der fremde Hilfe zur Bedürfnisbefriedigung braucht. Epheser 4.28 zum Bleistift.

11.08.2022 12:46 • #149

CocosPool
Zitat von Piper2603:
ich suche nicht, ich lasse mich finden

Zitat von Piper2603:
Denn warten dass der Prinz mit dem weißen Pferd vorbeikommt wird da nicht viel bringen

Du widersprichst dir

11.08.2022 12:47 • x 1 #150

A

x 4