557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

CocosPool
@Piper2603
Ok zum klaren Verständnis für dich: Ich finde es NICHT gut jemandem etwas vorzuspielen, und ich wäre traurig wenn mir das passieren würde.

11.08.2022 10:31 • #121

K
Ja, etwas zu viele Interpretationen hier.
Alles ist möglich.
Übrigens, auch Frauen, die beim ersten Date küssen, Zärtlichkeiten austauschen und ...uiii sogar S x haben...könnten keine Frauen für nur eine Nacht sein, sondern ernsthaft eine feste Beziehung suchen. Und einfach mal spontan sein und Lust haben. Jeder darf, nichts muss.
Nicht so viel Schwarz-Weiß-Denken. Es gibt soviele Grautöne.

Aber im Endeffekt zählt nur, dass sie dieses erste Date nicht so toll fand wie er und es nicht wiederholen möchte.

Besser bei Date 1 als bei zb Date 40 nach Monaten. Dann tut es erst weh, da sprech ich aus Erfahrung.

11.08.2022 10:32 • x 3 #122

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

CocosPool
Zitat von Piper2603:
Und warum sind dann die Portale so voll, wenn doch keiner wirklich sucht?

Du liest wieder nicht richtig.
Ich habe nicht geschrieben, daß es nicht so ist, ich habe geschrieben das es meiner Meinung nach der falsche Weg ist das Pferd von hinten aufzuzäumen.

In Single Börsen sollte man sich anmelden mit dem Vorhaben jemanden kennenzulernen, wo es passen könnte, und nicht mit der festen Erwartung das man da auch jemanden findet.

11.08.2022 10:34 • x 2 #123

Chrome
@CocosPool

Du willst dich aber jetzt nicht auf eine Diskussion einlassen oder? Manche Menschen wollen nur das verstehen, was sie lesen wollen und so entsteht dann eine Diskussion die niemanden etwas bringt

11.08.2022 10:39 • x 1 #124

Snipes
Zitat von kata_smiles:
Übrigens, auch Frauen, die beim ersten Date küssen, Zärtlichkeiten austauschen und ...uiii sogar S x haben...könnten keine Frauen für eine Nacht sein und ernsthaft eine feste Beziehung suchen. Und einfach mal spontan sein und Lust haben.

Warum denn auch nicht? Bei manchen habe ich das Gefühl, dass S. automatisch erst zu einer Beziehung und dann am besten noch zur Ehe und Liebe auf Lebenszeit führen muss. IMO ist das totaler Quatsch, denn wie @kata_smiles schreibt darf man auch einfach Lust auf den anderen haben und sich dann Gedanken über eine Beziehung etc. machen. Alles andere ist viel zu verkopft und krampfig und so laufen dann auch meist schon die Dates ab, weil die Erwartungshaltung viel zu hoch ist und in Richtung Beziehung anstatt kennenlernen und Spaß haben geht.

11.08.2022 10:40 • x 2 #125

Piper2603
Zitat von CocosPool:
In Single Börsen sollte man sich anmelden mit dem Vorhaben jemanden kennenzulernen, wo es passen könnte, und nicht mit der festen Erwartung das man da auch jemanden findet.

Auf der Suche sein bedeutet für mich nicht feste Erwartung haben dass es mit dem erst Besten klappt, sondern jemanden zu finden bei dem es klappt

11.08.2022 10:40 • #126

CocosPool
@Piper2603
Für mich bedeutet auf der Suche, das man krampfhaft sucht.
Ok dann interpretieren wir das anders, haben wir geklärt

Zurück zum TE

11.08.2022 10:55 • #127

Piper2603
@CocosPool nur noch zum Verständnis, wenn man für sich selbst beschließt, och Beziehung wäre auch schön, ist das nicht sich auf die Suche machen? Denn warten dass der Prinz mit dem weißen Pferd vorbeikommt wird da nicht viel bringen

11.08.2022 11:00 • #128

Piper2603
Und was die Portale angeht, auch jetzt für TE, als ich so im Chat gefragt hatte, wie denn der Partner sein sollte, bekam ich als Antwort oft, dass der EierlegendeWollMilchSau Partner gesucht wird, den wird man aber auch in einem solchen Portal nicht finden, das zum Thema Erwartungen zu hoch schrauben

11.08.2022 11:11 • #129

CocosPool
@Piper2603
Zitat von CocosPool:
Ok dann interpretieren wir das anders, haben wir geklärt

11.08.2022 11:13 • #130

alleswirdbesser
Zitat von Cerberus444:
@brndbschlngrxl Danke für deine Antwort Noch nicht genügend Verbindung, dann hätte sie es ja weiterlaufen lassen können und schauen ...

Oft wird im OD parallel gedatet. Dann aus mehreren Kandidaten ausgewählt und wenn einer dabei war, der am besten passte, entschieden. Machen Frauen wie Männer.

Deshalb hat sie vielleicht bei dem Vorschlag zur Wanderung zugesagt und später, als die Entscheidung gefallen ist, für einen anderen, abgesagt.

Das Schicken der Urlaubsbilder - hätte sie parallel mit ein paar anderen Männern auch machen können, was ist schon ein Antippen auf ein oder 3 Kontakte mehr. Was soll sie da vermissen, sollte sie die Bilder je wieder anschauen? Es war nur ein Date. Ihr dann vorzuwerfen, du könntest die neue Stelle nicht antreten aufgrund deiner Gefühlslage - sorry, da würden die meisten Frauen die Reißleine ziehen.

Und ja, zu langer Online Kontakt vir dem Date kann zu der Nebenwirkung führen, dass man ein gutes Gefühl bekommt, dass es passen könnte, sich Hoffnungen macht, um dann auf dem Boden der Tatsachen anzukommen.

Falls alles schon erwähnt wurde, sorry, ich habe nur bis zum Zitat gelesen.

11.08.2022 11:28 • x 1 #131

Piper2603
Und lieber TE, es gibt Menschen, die wünschen sich zwar eine Beziehung, haben aber durch vorangegangene Beziehungen eine Bindungsangst entwickelt, sobald es also ernst wird, bekommen sie kalte Füße. Auch solchen Menschen wirst Du immer wieder begegnen und dann hast Du nichts falsch gemacht, sondern es liegt nur bei dem Anderen
Um auch noch mal zu interpretieren, Du hattest sie mit zu Dir nach Hause genommen, vielleicht hat sie etwas an Deiner Einrichtung gestört, wenn ich mich in der Wohnung des Anderen nicht wohlfühlen kann, dann läuft was falsch und dann kann es auch passieren, dass ich es beende

11.08.2022 11:32 • x 1 #132

B
Zitat von CocosPool:
@Piper2603 Für mich bedeutet auf der Suche, das man krampfhaft sucht. Ok dann interpretieren wir das anders, haben wir geklärt ...

Ich sehe es so:
Suchen heißt doch nicht gleich finden ( müssen).
Kann man doch ganz locker angehen. Als ich mich letztes Jahr auf die Suche begab ließ ich mich vom Leben einfach überraschen.

11.08.2022 11:37 • x 4 #133

Piper2603
@Butterblume63 eben, man müsste ja dann nicht sagen krampfhaftes Suchen wenn Suchen schon von allein krampfhaft wäre

11.08.2022 11:40 • x 1 #134

Piper2603
Und was die Portale angeht, dieses Überangebot kann sogar zu einer Entscheidungsblockade führen, Du bist mit 30 doch noch jung, tummel Dich nicht in diesen Portalen, sondern erlebe das Leben, denn manchmal läuft einem genau dann wenn man es am wenigsten erwartet die Liebe des Lebens über den Weg
Bei Menschen meines Alters sieht es da schon übler aus, Menschen die Single sind aber gerne eine Beziehung möchten sind da dünner gesät

11.08.2022 11:49 • #135

A

x 4