557

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

Piper2603
Zitat von aquarius2:
Es ist unhöflich Verabredungen nicht einzuhalten, es ist auch die Zeit des anderen die man verplant.

Naja, wenn er absagt, wo hat er dann Deine Zeit verplant? Ist nicht seine Schuld, wenn Du dann nicht spontan sein kannst und etwas auch allein unternimmst
Zitat von aquarius2:
Ein Freund hat sich von seiner Frau getrennt und die Trennung war nicht harmonisch, ständig kam irgendwas wo er immer sofort parat stehen sollte. Er hat wegen der Kinder oft nachgegeben und alle haben ihm gesagt, wenn du da nicht Grenzen ziehst....
Irgendwann hat er wegen dieser Aktionen seinen Job verloren und so konnte er ihr eben nicht den Unterhalt zahlen. Danach hat er zwar eine neue Stelle, aber weniger verdient und ihr gesagt, er besteht auf die Kinderzeiten wie sie ausgemacht waren und wenn sie will gerne 50:50.
Seine Ex war der Meinung, er ist ihr Sündenbock und jederzeit für alles was bei ihr schief läuft zuständig. Er wollte erst nicht dass sie sich trennen und hat alles für sie getan.
Auch die Kinder konnte sie ihm immer aufs Auge drücken, wenn sie was vorhatte. Aber arbeiten gehen das könnte sie nicht.
Inzwischen hat er erkannt, dass sie ihn nur benutzt und redet mit ihr nur über die Kinder. Es interessiert ihn nicht, ob sie solo oder in einer Beziehung ist und einen weiteren Versuch mit ihr lehnt er ab.
Auch will er nicht mit ihr befreundet sein.

Naja, hier sind aber auch Schuldzuweisungen und Missgunst im Spiel und nicht nur rein gerade keine Zeit haben

10.08.2022 22:15 • #106

aquarius2
Das mit den Verabredungen absagen sehe ich anders, sowas kommt nicht so oft vor, weil ich mich dann nicht mehr mit dieser Person verabrede. Kurzfristig was anderes zufinden ist je nachdem was man machen will auch nicht möglich. Ins Theater oder Konzert gehe ich auch alleine.

Mein Freund hat nachdem er seinen Job und auch viele Freunde verloren hat die Notbremse gezogen und nur das gemacht, was er könnte die Kinder genommen, wenn es abgesprochen war und ist auf nichts mehr eingegangen was sie sagte.

Inzwischen läuft es wieder besser

10.08.2022 22:25 • #107

A

Es hat für sie nicht gepasst - was falsch gemacht?

x 3

Piper2603
Zitat von aquarius2:
Es ist unhöflich Verabredungen nicht einzuhalten, es ist auch die Zeit des anderen die man verplant.

ich habe selbst mal so gedacht, ich bin nicht darüber gestolpert, dass er doch gar nicht meine Zeit verplant hat, sondern mir im Gegenteil doch die Möglichkeit gegeben hat, eben meine Zeit anderweitig zu nutzen, statt auf ihn zu warten. Irgendwann begriff ich, dass es gar nicht an der verplanten Zeit lag, dass ich so wütend war, sondern dass ich nicht in der Lage war, mich kurzfristig um zu entscheiden und auch dass ich mich irgendwie auch abgelehnt fühlte. Ich bin dankbar, wenn ein Freund mich in Kenntnis setzt, dass er verhindert ist, denn viele Menschen fahren lieber auf der Schiene, sich hinterher für ihr nicht kommen zu entschuldigen

10.08.2022 22:27 • x 1 #108

aquarius2
Ich glaube wir reden aneinander vorbei. Es ging um kurzfristige Absagen wenn man unter Freunden was ausgemacht hat und nicht um Dating oder Partnersuche.
Beim Dating bin ich so eingestellt, dass ich jeden der mich interessiert eine Chance geben mich zu daten. Findet die Verabredung statt und beide haben Interesse geht es weiter, wenn nicht dann nicht. Es muss für beide passen.

10.08.2022 22:32 • #109

Piper2603
@aquarius2 ich redete von Freundschaft, denn auch bei Freunden kann es vorkommen dass etwas dazwischen kommt oder der Freund einen wichtigen Termin vergessen hatte, als er die Verabredung traf. Klar wenn das oft vorkommt, dann würde ich es auch in Frage stellen
Aber jetzt frage ich mich, was für Freunde hast Du, dass Du solch ein Gewicht auf Nichteinhalten einer Verabredung legst? Passiert Dir das öfter?
Also ich kann es noch an einer Hand abzählen, wie oft es mir in meinem 54 jährigen Leben passiert ist

10.08.2022 22:35 • x 1 #110

Chrome
@Cerberus444

Ganz einfach, Onlinedating ist eben meistens doch eben nur S.. So hart das auch klingen mag, aber die wollte mit dir ins Bett und du hast es nicht getan. Es war alles vorbereitet, sie lag auf deinem Sofa, sie streichelte dich und war scharf auf dich, dann kam nix von dir und zack bist durchgefallen.

Jede 2. Frau hat auf Rinder und Co da stehen das sie keine ONS, F+ usw. sucht, aber die Wahrheit ist, so etwas kann man eh nicht wissen. Wenn es passt, sagen die auch nicht nein und du hattest sie schon so weit, aber ich kann deine Enttäuschung schon verstehen.

Du wolltest mehr, sie hat in dir leider nix anderes gesehen als diese eine Nacht und da du nicht zugegriffen hast, war für sie der Ofen danach aus.

Sie hat es dann noch versucht, aber gemerkt das die Spannung raus ist und jetzt sitzt du da und machst dir wegen einem Date so einen Kopf. Alles was davor war, ist nicht wichtig, die ganzen Fotos und virtuellen Worte sind Schall und Rauch.

Du warst nett, wahrscheinlich sogar an dem Abend toll, aber für wie eine Nacht hat es halt nicht gereicht und selbst die hast du nicht wahrgenommen.

Nur so ein Tipp von mir und darauf kannst du dich zu 100% verlassen.

Was Frauen sagen ist nicht wichtig, sondern das was sie tun zählt.

Frauen sagen viel wenn der Tag lang ist, tun aber dann oft das Gegenteil und das gilt für alle Bereiche im übrigen. Worte sind unwichtig, Taten zählen.

Sie sagt dir das sie keine für eine Nacht ist, heißt in Wirklichkeit, sie redet sich das schön um mit dir ins Bett zu gehen. Deine Antwort darauf war noch gut, deine Taten waren Mist.

Sie wollte S. mit dir, hat es wahrscheinlich lange versucht, nur der erste Schritt muss von dir kommen, da sind Frauen oft zickig und den hast du nicht getan.

Wer weiß wie es jetzt aussehen würde, du hättest sie ja auch enorm beeindrucken und so mehr Lust auf dich selbst machen können, aber diesen Moment hast du total verpasst.

Warum Menschen so sind? Keine Ahnung, wir können lachen, tanzen und S. haben zusammen, aber trotzdem kommen keine Gefühle auf und dann reicht oft schon ein Hallo, wie geht's dir, um verliebt zu sein.

Im Grunde hast du bei ihr nur die Lustknöpfe gedrückt, aber nicht die wo Gefühle entstehen. S. ja in dem Moment, aber um sich zu verlieben nein.

Ich finde es aber auch etwas strange deswegen jetzt so zusammenzubrechen. Es war ein Date mit etwas mehr Vorgeschichte auf virtueller Ebene, da kann man schon mal verliebt sein, aber deswegen geht die Welt nicht unter. In 2 Wochen sieht die Welt wieder anders aus.

Jedoch ruf dir bitte eins ins Gedächtnis, willst du so eine Frau überhaupt?

Ich sage nein und weißt du wieso? Sie hat sich ab dem Moment disqualifiziert als sie nicht die Eier in der Hose hat um dir zu sagen das es für sie nicht passt.

Sie wollte dich eiskalt auslaufen lassen in der Hoffnung du meldest dich nicht mehr und da spielt ihr Alter wohl ebenfalls eine Rolle. Sie wirkt nicht sehr reif und vor allem eher unsicher in ihrem Handeln.

Die nächste Frau kommt bestimmt, aber falsche Zurückhaltung solltest du echt nicht mehr tun. Genieße dein Leben, nimm mit was geht und die richtige Frau wird kommen und vor allem bleiben.

11.08.2022 05:49 • x 3 #111

CocosPool
Finde das was @Chrome hört sich total logisch an.
Es gibt auch Frauen die jemand einfach zum S. suchen.
Nur Frauen schreiben das selten in ihr Profil. Warum? Weil eine Frau die unverbindlichen S. sucht leider in der heutigen Zeit immer noch nicht erwarten kann, trotzdem respektiert zu werden.

Traurig aber wahr.

Dazu passt auch dieses lange Schreiben und Fotos schicken vorher. Denn mit einem völlig Fremden würden sich die wenigsten Frauen zum S. treffen.
Ein gewissen Vertrauen in den Mann muss schon da sein. Es ist nunmal Fakt, daß Frauen schneller in Situationen kommen, denen sie dann ungeschützt ausgeliefert sind. Also hat sie erstmal gecheckt: Was ist das für einer? Ein netter?

Dafür spricht auch das sie beim ersten Date mit dir nach Hause gekommen ist. Wozu das ganze sonst?
Zum quatschen? Das geht auch am Fluss oder in der Bar. Und auch das Küssen direkt beim ersten Date.
Also keine Spur von langsam kennen lernen.
Dann hats nicht geklappt mit dem Beischlaf und sie merkte das du wirklich was ernstes suchst, und das nicht nur erzählst, so wie viele beim online dating, und hat sich zurück gezogen (was ich fair finde!)

Also ich vermute jetzt auch das sie vielleicht nur auf der Suche nach einem unverbindlichen Abenteuer war, unter vorspiegellung falscher Tatsachen, nämlich das sie ne Beziehung sucht.

Nur ne Vermutung, aber Chromes Ausführungen passen für mich.

11.08.2022 07:11 • x 1 #112

C
Also ich will Cerberus444 jetzt mal ein bisschen in Schutz nehmen: Ich kann verstehen, dass dich das mitnimmt. Vor allem nach den vielen Enttäuschungen. Es ist ja nicht so, dass man fertig ist, weil es mit einem Date nicht geklappt hat, meistens hatte man ja viele Treffen, und immer wieder führt es zu nichts. Mit der Zeit ist das richtig zermürbend, und man denkt: Wieso kann es nicht endlich mal klappen? Insbesondere wenn der andere Mensch scheinbar interessiert wirkt, sogar Nähe und Zärtlichkeiten zulässt. Versteh ich absolut, dass man da in ein Loch fällt. Du hast die Frau online kennengelernt? Beim Online Dating brauchst du ein ganz dickes Fell. Du scheinst mir dafür nicht geschaffen zu sein, ich bin es übrigens auch nicht. Die schlechten Erfahrungen nagen auch an meinem Selbstwert.

Ich denke einfach, dass es online mittlerweile extrem schwierig ist, jemanden zu finden, der normal ist. Aber auf solchen Plattformen tummeln sich Beziehungsgestörte, Bildungsunwillige, Menschen, die sich nur amüsieren wollen oder immer glauben, an der nächsten Ecke wartet noch ein besserer Kandidat. Das gilt für Männer und Frauen. Die Chance, jemanden zu finden, wo es von beiden Seiten passt, ist äußerst gering. Daher würde ich dir grundsätzlich raten, es im realen Leben zu versuchen, vielleicht über Freunde oder bei einem Hobby, und versuchen, mit einer Frau, die dir gefällt, in Kontakt zu treten. Wir sind alle viel zu schüchtern, um andere anzusprechen und dadurch entgehen uns leider viele Chancen. Kopf hoch. Und nicht aufgeben. Es ist nicht leicht, aber die Richtige wird noch kommen.

11.08.2022 08:59 • x 1 #113

Piper2603
Wir können jetzt so viel interpretieren wie wir wollen, was davon tatsächlich war, liegt in den Sternen. Fakt ist sie will nicht, Punkt. Welchen Grund sie dafür hat ist ganz allein ihre Sache. Zweiter Fakt ist, dass TE wirklich eine stark ausgeprägte Verlustangst hat an der er arbeiten sollte, denn mit solch einer starken Verlustangst kann man ganz einfach keine gesunde und auf Augenhöhe gestaltete Beziehung führen
@CocosPool wie wichtig ist Dir was Andere von Dir denken? Lass doch den einen oder Anderen denken dass es eine Schl... ist die nur S. will, es gibt genügend Männer die selbst nur S. wollen, aber lügen um zu bekommen was man will ist selbst respektlos und verletzend dem Gegenüber, der auf eine echte Liebesbeziehung aus ist. Wie würde es z.B. Dir gehen, wenn Dir der Mann sagt ich bin auf Beziehung aus geht mit Dir ins Bett und wart dann nie mehr gesehen?

11.08.2022 09:58 • x 2 #114

Piper2603
Außerdem gibt es extra Portale dafür, eben Portale in denen es nur um S. geht. Warum muss sich so jemand dann auf Portalen tummeln, in denen es um die Suche nach Liebe und Zuneigung geht?

11.08.2022 10:09 • #115

CocosPool
@Piper2603
Wo habe ich den geschrieben das ICH das so mache?
Ich habe doch nur eine mögliche Erklärung abgegeben.

Ich bin ein Beziehungstyp, nur reinen S. ohne irgendwas brauche ich für meine Person nicht zum Glücklichsein, bzw gibt mir das nichts.

Aber es GIBT auch Frauen bei denen ist das halt ANDERS und ich finde das schlimm, das es für sie schwierig ist.
Trotzdem ist so ein vorspielen für jeden unschön, sowohl für Mann und Frau, ich habe kein einziges Mal gesagt das ich das gut finde.

11.08.2022 10:19 • #116

Piper2603
Zitat von CocosPool:
ich habe kein einziges Mal gesagt das ich das gut finde.

aber auch nicht dass Du es nicht gut findest
Außerdem das einzige was ich direkt zu Dir gesagt habe war Wie wichtig ist Dir was Andere von Dir denken? denn der Erklärung sind ja Gedanken vorangegangen und eben wie Du Dich fühlen würdest wenn Dir das passiert
Alles Andere war nur bezugnehmend auf das was Du geschrieben hast

11.08.2022 10:23 • #117

CocosPool
Zitat von Piper2603:
ich bin auf Beziehung aus

Und das ist für mich das falscheste Denken, was man haben kann.
Ich möchte doch nicht erst eine Beziehung und SUCHE danach, sondern man lernt jemand kennen und möchte MIT DIESEM Menschen eine Beziehung.
Kein Wunder das so oft was falsch läuft wenn das die verzweifelte Ausgangsposition ist. Dadurch kommt es doch zustande, daß viele so oft falsche Erwartungen haben und dann schwer enttäuscht sind, weil diese Person nicht war.

11.08.2022 10:24 • #118

Piper2603
@CocosPool erkläre mir mal, wie es zu einer Beziehung kommen soll, wenn keiner von Beiden auf der Suche ist. Denn bei mir ist noch nie aus reiner Sympathie mehr erwachsen, wenn ich es nicht auch wollte
Und warum sind dann die Portale so voll, wenn doch keiner wirklich sucht?

11.08.2022 10:28 • #119

Deceived_m
@Cerberus444
Anfang deiner Geschichte war plausibel, absolute Red Flag war die Aussage, dass du deine Stelle nicht antreten kannst, weil sie keine Beziehung mit dir will.
Bitte WHAT?
Da gehen bei m/w/irgendwas sofort alle Lampen an wenn gleich sowas kommt. Also willst ihr so ein schlechtes Gewissen machen oder sie erpressen es doch zu versuchen?
Der erwachsene Weg wäre es hinzunehmen wie ein Mann. Es passt eben nicht - aus und fertig. Der Grund oder 100 andere Gründe werden am Ergebnis nichts ändern.
Ich glaube im Übrigen, dass du hier nicht alles geschrieben hast was vorgefallen ist bzw. vermute ich dass du sehr bedürftig warst. Sie hat den Kopf bei Ihrer Arbeit und du schreibst ständig wegen Wandern etc.
Vermute du warst zu anhänglich oder bedürftig. Kann das sein?
Nicht böse gemeint. Nimm es einfach hin. Respektiere ihre Entscheidung und bitte so Dinger wie ... so kann ich meine Stelle nicht antreten.. dringend unterlassen.

11.08.2022 10:29 • x 2 #120

A

x 4