130

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

Kummerkasten007
Zitat von Ennovy12:
Ich habe glaub ich total vergessen wer ich wirklich bin..

Um das zu spüren, hängst Du Dich an Männer mit einer immensen Erwartungshaltung. Sie sollen Dich glücklich machen. Das ist aber der völlig verkehrte Weg!

Ein Partner ist eine Beigabe zu Deinem Leben, nicht der Lebensmittelpunkt.

Tiere hingegen sind Geschöpfe, die von Dir abhängig sind. Deswegen hast Du m.M. nach Dir auch den Welpen geholt.

An Deiner Stelle würde ich - geraede nach der letzten Therapiesitzung - anfangen, mich ausschließlich um mich selbst zu kümmern. Deine Probleme sind um vieles wichtiger als das Meldeverhalten eines Mannes, den Du kaum kennst.

28.03.2017 10:21 • #91

R
Zitat von Waldfee47:
.. aber macht einen sowas echt GLÜCkLICH?
nicht eher zufrieden?

Mich schon. Mich macht es auch glücklich, wenn ich in aller Gemütsruhe die wärmenden Sonnenstrahlen auf dem Balkon genießen kann.

28.03.2017 10:23 • #92

A

Es ging ihm zu schnell und er will sich Zeit lassen

x 3

E
Zitat von Waldfee47:
.. aber macht einen sowas echt GLÜCkLICH?
nicht eher zufrieden?

ich bin dergleichen Meinung. Natürlich liebe ich Sport und nehm gerne ein Bad aber bin ich deswegen glücklich?

28.03.2017 10:24 • #93

E
Zitat von Kummerkasten007:

Um das zu spüren, hängst Du Dich an Männer mit einer immensen Erwartungshaltung. Sie sollen Dich glücklich machen. Das ist aber der völlig verkehrte Weg!

Tiere hingegen sind Geschöpfe, die von Dir abhängig sind. Deswegen hast Du m.M. nach Dir auch den Welpen geholt.

An Deiner Stelle würde ich - geraede nach der letzten Therapiesitzung - anfangen, mich ausschließlich um mich selbst zu kümmern. Deine Probleme sind um vieles wichtiger als das Meldeverhalten eines Mannes, den Du kaum kennst.

Ja ich denke einfach immer noch das ich ihn irgendwie für mich gewinnen kann und erwarte mir Ratschläge, was aber eigentlich total falsch ist. Wäre ich ich selbst würde das von selbst so funktionieren und ich würde auch nicht warten.

28.03.2017 10:26 • #94

R
Zitat von Ennovy12:
ich bin dergleichen Meinung. Natürlich liebe ich Sport und nehm gerne ein Bad aber bin ich deswegen glücklich?

Dass Du das werden kannst, dafür befindest Du Dich ja in einer Therapie. Dass Du eben lernst, mit Dir ins Reine zu kommen; Dich selbst zu lieben und wert zu schätzen.

Völlig richtig!

Zitat von Ennovy12:
Ja ich denke einfach immer noch das ich ihn irgendwie für mich gewinnen kann und erwarte mir Ratschläge, was aber eigentlich total falsch ist. Wäre ich ich selbst würde das von selbst so funktionieren und ich würde auch nicht warten.

Genau das meine ich. Du richtest Deinen Fokus nicht auf Dich. Du willst ihn für Dich gewinnen.
Warum denn bitte? Sorge erst mal für Dich. Solange Du Dich nicht annehmen kannst, wird es auch kein Außenstehender können.

28.03.2017 10:27 • #95

Sway82
Ich finde zufrieden sein ein viel wichtigeres Gefühl als glücklich sein.
Ist viel beständiger, stärker, und das Ausgangsgefühl um überhaupt glücklich sein empfinden zu können.

28.03.2017 10:32 • x 1 #96

Kummerkasten007
Es geht doch in einer Beziehung nicht ums gewinnen! Du bist der Hauptpreis, und darum soll er sich gefälligst bemühen!
Und das macht er nicht, ergo bist Du nicht der Hauptpreis für ihn!

Warum habt ihr jungen Dinger so eine Sichtweise bekommen? Tinder? Facebook? Wer mehr Likes hat, zählt was im Leben? Angst vor der Wisch- und Weg-Gesellschaft?

Deine Leere sollte niemals jemand anderer füllen können außer Du Dir selbst.

Und nochwas: wie soll ein Mann Dich lieben können, wenn Du das selbst nicht kannst? Das ist ein ganz wichtiger Gedanke.

28.03.2017 10:32 • x 2 #97

V
Zitat von Ennovy12:

Ich glaube, die vielen Kleinigkeiten, die einem selbst gut tun, machen auf Dauer glücklich.
Belohne Dich mit kleinen Sachen, beispielsweise ein Buch im Garten lesen, ein Eis essen, ins Kino gehen, Sport, gute Gespräche, Klamotten kaufen usw.
Dann wirst Du feststellen, dass genau diese kleinen Sachen dazu beitragen, dass Du mit Dir selbst glücklich bist. Dauert ein wenig, aber es funktioniert. Und es hilft Dir schrittweise, UNABHÄNGIG zu werden.

28.03.2017 10:37 • x 1 #98

R
Warum habt ihr jungen Dinger so eine Sichtweise bekommen? Tinder? Facebook? Wer mehr Likes hat, zählt was im Leben?

Da könnte echt was dran sein....

28.03.2017 10:38 • #99

E
Es geht doch in einer Beziehung nicht ums gewinnen! Du bist der Hauptpreis, und darum soll er sich gefälligst bemühen!Und das macht er nicht, ergo bist Du nicht der Hauptpreis für ihn!

Warum habt ihr jungen Dinger so eine Sichtweise bekommen? Tinder? Facebook?

Und nochwas: wie soll ein Mann Dich lieben können, wenn Du das selbst nicht kannst? Das ist ein ganz wichtiger Gedanke.

Ja er hat mir am Samstag erklärt, es ihm Leid tut er macht das nicht absichtlich. Es ist immer wieder Thema bei seinen Freunden das er einfach vergesslich ist. Er meinte er bekommt so viele Einladungen von Spielen und er klickt dann weg und vergisst das einfach.
Anfangs dachte ich ok, ich kann mir das bei ihm gut vorstellen. Mittlerweile denke ich er ist genau so wie mein Ex viel Blabla nix dahinter! Aber irgendwie stecke ich ihn somit in eine Schublade obwohl ich ihn ja nicht richtig kenne
Ich denke auch das viel die Social Media Portale Schuld tragen, deswegen habe ich Tinder, Facebook Messenger alles gelöscht um auch einfach diesen Kontrollzwang abzulegen.
Wusste ja bis gestern nicht das das so ist. Wie ich bei ihm war die beiden Male waren so schön, er war total lieb anhänglich eben so wie ich bin. Aber ja..

28.03.2017 10:43 • #100

V
Zitat von Ennovy12:

Ja er hat mir am Samstag erklärt, es ihm Leid tut er macht das nicht absichtlich. Es ist immer wieder Thema bei seinen Freunden das er einfach vergesslich ist. Er meinte er bekommt so viele Einladungen von Spielen und er klickt dann weg und vergisst das einfach.
Anfangs dachte ich ok, ich kann mir das bei ihm gut vorstellen. Mittlerweile denke ich er ist genau so wie mein Ex viel Blabla nix dahinter! Aber irgendwie stecke ich ihn somit in eine Schublade obwohl ich ihn ja nicht richtig kenne
Ich denke auch das viel die Social Media Portale Schuld tragen, deswegen habe ich Tinder, Facebook Messenger alles gelöscht um auch einfach diesen Kontrollzwang abzulegen.
Wusste ja bis gestern nicht das das so ist. Wie ich bei ihm war die beiden Male waren so schön, er war total lieb anhänglich eben so wie ich bin. Aber ja..

Der erste Schritt zum Glücklichwerden.....sehr gut!

28.03.2017 10:47 • #101

Kummerkasten007
Ennovy, wenn ein Mann sich in Dich verguckt hat, dann wirbt er um Dich. Und kommt nicht mit Ausreden vergesslich oder einfach wegdrücken herum.

Zitat von Ennovy12:
er war total lieb anhänglich

Ich weiß nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber in dem Moment war er eben ganz bei Dir. Das wird schon eine Seite an ihm sein, aber die ist ihm nicht wichtig genug, um sie mit Dir öfter auszuleben.

Fang an, mehr auf die Taten als auf die Worte zu achten. Das gilt für alles im Leben.

Und von wegen glücklich machen: es gibt soviele Dinge. Mich macht es zum Beispiel glücklich, wenn ich ganz bewusst in dieser Zeit das Wachstum der Natur mitbekomme. Wenn ich sehe, wie Vögel Nester bauen. Oder ein guter Film, eingekuschelt. Oder auch mal ganz bewusst das Telefon abschalten.
Wichtig ist, dass Du solche Sachen bewusst wahrnimmst,

28.03.2017 10:52 • x 3 #102

R
aber in dem Moment war er eben ganz bei Dir. Das wird schon eine Seite an ihm sein, aber die ist ihm nicht wichtig genug, um sie mit Dir öfter auszuleben.

Treffend formuliert.
Zitat von Ennovy12:
viel Blabla nix dahinter!

Genau das solltest Du immer im Hinterkopf haben. Wenn er ernsthaft an Dir interessiert ist, wird er nicht vergessen, sich bei Dir ins Gedächtnis zu rufen. Lass ihn stehen und kümmere Dich um Dich.

28.03.2017 10:57 • #103

L
Wenn, dann..blabla.

Wenn eine Frau ernsthaftes Interesse hat und innere Ruhe
und ein Grundvertrauen, nervt sie nicht schon nach gefühlt 2 Treffen herum.
Sondern sieht und freut sich auch mal darüber, was passiert und geschehen ist.
Wenn, dann...blabla

Gibt immer 2 Seiten. Nie vergessen.

28.03.2017 11:04 • #104

E
Zitat von LordChandos:
Wenn, dann..blabla.

Wenn eine Frau ernsthaftes Interesse hat und innere Ruhe
und ein Grundvertrauen, nervt sie nicht schon nach gefühlt 2 Treffen herum.
Sondern sieht und freut sich auch mal darüber, was passiert und geschehen ist.
Wenn, dann...blabla

Gibt immer 2 Seiten. Nie vergessen.

Ja natürlich. Aber wie soll ich mich daran freuen wenn ich nicht mal weiß ob oder wann ich ihn Wiedersehen und wenn dann wieder einen Tag lang eigentlich nichts kommt.. dann bin ich eigentlich enttäuscht das mein Interesse wiedermal größer ist.. wie immer..

28.03.2017 11:07 • #105

A

x 4