Minila
- 88699
Minila
Zitat:Ich hatte einfach Angst vor einem unangenehmen Moment Punkt.
Sonnenblume53
Zitat von Ennovy12:Ich möchte mich jetzt hier zurück ziehen.
Ich wollte mir wieder einmal Rat holen aber hab wieder gemerkt das Forum ist nix für mich. Meine Freundin meinte auch wie können die sowas sagen oder beurteilen Sie kennen dich gar nicht und wenn ich die Kommentare teilweise lese habe ich das Gefühl mir werden die Wörter im Mund umgedreht (nur weil ich schreibe benutzt heißt es nicht das ich es zB nicht wollte aber ich habe eben was anderes hineininterpretiert, oder wenn ich nein sage habe ich Angst er mag mich nicht mehr also soetwas habe ich bestimmt nicht gedacht und ist mir auch noch nie passiert!) und ich lese dauernd nur vorwürfe das ich mit ihm jetzt geschlafen hab und es ja dann klar ist das ich ein uninteressantes verträumtes Scheidungskind bin was die Wahrheit nicht verträgt. Und das tut mir eigentlich gar nicht gut.
Ich bedanke mich bei denjenigen, auch wenns nur ein paar waren, die mir ein bisschen weitergeholfen haben.
Und ich besuche die Therapie jede Woche. Für mich sind die 60€ kein Problem wenn es um meine Gesundheit geht.
Ennovy12
regenbogen05
Zitat von Ennovy12:Meine Therapeutin meinte, ich sollte wenn mir solche Gedanken kommen ein STOP setzen oder eben die Nachricht die ich ihm schreiben will auf ein Papier schreiben?
Zitat von Ennovy12:Ich fühle mich einfach so verzweifelt und bin total durch den Wind und durcheinander.. Stehe in der Arbeit und könnte ständig heulen.
Ennovy12
Zitat von regenbogen05:Liebe Ennovy
Schön, dass Du wieder hier bist. Und schön, dass Du die Therapie auch ernst nimmst.
Wenn Du jetzt ehrlich bist, weißt Du, dass die Forenmitglieder hier fast alle das Gleiche zu Dir sagten. Hoffentlich glaubst Du jetzt, dass Dir hier niemand etwas Böses wollte.
Das hängt wahrscheinlich eher damit zusammen, dass Du für Dich unangenehme Dinge in Deiner Therapie aufgedeckt hast. Das schmerzt und wird heilen. Du brauchst vor allem Geduld und Kraft dazu.
Geh Deinen Weg jetzt erst mal allein. Konzentriere Dich darauf, dass Deine Seele wieder heilen kann. Dann klappt´s auch im zwischenmenschlichen Bereich.
Zitat von Ennovy12:
Könnte es eventuell sein das er sich so vergesslich benimmt weil er Gras rau***?
Ich habe irgendwie immer noch das Gefühl nicht verstanden zu haben dass es bei dem ganzen um mich und nicht um ihn geht. Ich warte die ganze Zeit, habe Panik was ich mache wenn er nicht schreibt; wobei eben meine Therapeutin meinte mit dem STOP oder die Nachrichten aufschreiben die ich ihm schicken will. Aber er meinte ja ich soll ihm öfter schreiben und mittlerweile denke ich es ist vlt weil er raucht das er es tatsächlich vergisst.
Ich habe mir gleich für Montag wieder eine Stunde ausgemacht.
regenbogen05
Zitat von Sway82:Und genau deswegen ist eine Therapie der richtige Ansatz für dich. Du siehst dich bei der ganzen Sache nicht. Wartest auf Nachrichten von ihm, richtest dein Wohlergehen danach aus, ob er sich meldet oder nicht, findest Erklärungen/Vermutungen, warum er sich nicht meldet.
Hör mal auf die Therapeutin. Lass ihn mal. Es geht ja nicht darum, dass ihr nie wieder Kontakt haben sollt. Aber für den Moment...hör mal auf das, was man dir rät und sortier dich.
Ennovy12
Zitat von regenbogen05:
Das muss jetzt Dein Ansatz werden.
Mach Dir keine Gedanken darüber, wieso er vergesslich ist. Halte Dich bitte an den Rat Deiner Therapeutin. Solange Du dich nicht als liebenswerten Menschen wahrnehmen kannst, musst Du den Typen erstmal hintenan stellen. Du musst das wichtigste in Deinem Leben werden.
Zitat von Ennovy12:Ich denke das Problem dabei ist auch echt mein Kontrollwahn, dass ich für alles eine Art Checkliste brauche. Früher war ich bitte nie so. Jetzt denke ich jeden Tag so viel nach, sogar meine Kollegin meinte heute zu mir sie sieht richtig wie es in meinem Kopf rattert anstatt dass ich mit meiner Seele lebe und entscheide. Ich suche einfach so sehr etwas dass mich glücklich macht.. und finde nicht was.
Ennovy12
Zitat von Kontra:Und gebetsmühlenartig gilt es zu wiederholen: Was du im Außen suchst, wird dich im Innen nicht glücklich machen.
_Du musst dich glücklich machen.
Zitat von Ennovy12:
Aber das klingt so komisch. Mich glücklich machen ,was soll das bedeuten? Mir ein Schaumbad gönnen? Ich habe glaub ich total vergessen wer ich wirklich bin..
Zitat von Ennovy12:_Du musst dich glücklich machen.
regenbogen05
Zitat von Ennovy12:Aber das klingt so komisch. Mich glücklich machen ,was soll das bedeuten? Mir ein Schaumbad gönnen? Ich habe glaub ich total vergessen wer ich wirklich bin..
Zitat von regenbogen05:Es ist schon ziemlich bitter, wenn Du Dich soweit verloren hast, dass Du nicht weißt was Dich glücklich macht. Ein gutes Buch, ein eiskaltes Glas Wein, Musik. Es gibt viele kleine Dinge, an denen man sich freut; die einen glücklich machen. Ein gutes Gespräch mit Freunden genauso wie der Klatsch und Tratsch mit der besten Freundin. Solche Dinge eben.
Bitte hör auf, Dein Glück in anderen Menschen zu suchen.