valor777
- 94
- 26
valor777
Zitat von Sway82:Zitat von valor777:
Dann soll sie es halt machen, wie sie es für richtig hält.
Und danach wird sie hier wieder aufschlagen, um zu jammern, daß es ein Fehler war.
Was in Ordnung sein wird, lieber valor777
Gestehe ihr doch Fehler zu. Nur weil wir was anderes raten, heißt das nicht, dass sie das tun muss.
Und das Forum fängt sie gern auf, wenn sie sich schlecht fühlt. Auch wenn wir es kommen sehen. Nur sie steckt in ihren Schuhen. Keiner sollte hier den den Ich-hab-es-dir-doch-gesagt-Tanz aufführen.
valor777
Zitat von regenbogen05:Zitat von Ennovy12:ich denke mittlerweile einfach wenn er will wird was kommen wenn nicht nicht.
Das ist doch mal ein positiver Blickwinkel.
regenbogen05
Zitat von Sonnenblume53:Liebe Ennovy,
ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, denke aber, in diesem Fall auch für die anderen User: Niemand hier will Dich verletzen! Im Gegenteil! Ich lese hier nur User, die es wirklich gut meinen und sich Mühe geben.
Der Punkt ist halt, dass Du eventuell das zugrunde liegende Problem nicht in der Wertigkeit siehst, die es hat.
Das zugrunde liegende Problem ist, dass Du bis jetzt noch im Außen suchst, und nicht in Dir selbst. Die Gefühle, die Du im Außen, bei anderen Menschen, finden möchtest, musst Du erst einmal in Dir selbst FÜR DICH SELBST erzeugen.
Das ist ein Höllenjob, wenn man darin nicht geübt ist. Dafür brauchst Du jede Hilfe, die Du kriegen kannst.
Genau das versuchen Dir hier die User zu vermitteln.
Mordillo
Ennovy12
Zitat von Mordillo:Du warst einmal bei der Therapie und die kostet Geld? Wie bist du versichert und wie/welchen Weg hast du da gewählt. Normalerweise bekommt man eine Überweisung vom Hausarzt, sucht sich einen Therapeuten, da kann ggf. auch die Krankenkasse behilflich sein.
Ennovy12
regenbogen05
Zitat von Ennovy12:Wieso bin ich so komisch geworden?
Zitat von Ennovy12:Dann schau ich auf mein Handy und habe keine nichts von niemanden.
Zitat von Ennovy12:Dann fällt mir mein Ex ein mit dem ich auch so Gefühle erleben dürfte, der teilweise noch in meinem Leben ist aber mir nicht mehr dieses Gefühl gibt.
Zitat von Ennovy12:Naja sie kostet pro Stunde 60€ und das ist eigentlich schon billig deswegen geht da nix über die Kasse.
Ennovy12
Zitat von regenbogen05:Zitat von Ennovy12:Wieso bin ich so komisch geworden?
Weil Du Dir selbst nicht genügst; Du Dich nicht annehmen kannst.
Ich versteh das aber nicht. Früher hab ich über sowas nie nachgedacht, da hätte ich gesagt so ein Quatsch und jetzt hab ich eine Persönlichkeitsstörung oder wie?Zitat von Ennovy12:Dann schau ich auf mein Handy und habe keine nichts von niemanden.Zitat von Ennovy12:Dann fällt mir mein Ex ein mit dem ich auch so Gefühle erleben dürfte, der teilweise noch in meinem Leben ist aber mir nicht mehr dieses Gefühl gibt.
Ich glaube, Du kannst allgemein schlecht allein sein. Du brauchst ständig Dein Handy, damit Dir jemand schreibt; mit Dir Kontakt aufnimmt.
Lass das doch mal und konzentriere Dich auf Dich selbst. Du brauchst nicht ständig irgendeine Form der Bestätigung von außen. Die muss in erster Linie von Dir selbst kommen.
Ja. Ich wollte nie alleine sein ich denke das hat mit irgendwas aus meiner Vergangenheit zu tun, werd ich aber erst durch die Therapie heraus finden.Zitat von Ennovy12:Naja sie kostet pro Stunde 60€ und das ist eigentlich schon billig deswegen geht da nix über die Kasse.
Das ist doch Quatsch. Geh zum Hausarzt, rede mit ihm über Dein Problem und bitte ihn um eine Überweisung zu einem Psychologen/Psychotherapeuten. Die Kosten übernimmt die Krankenkasse. Kann allerdings sein, dass Du ewig auf einen Termin warten musst.
Ennovy12
Zitat von Kummerkasten007:Dadurch, dass Du nicht alleine sein kannst (einen Teil kompensierst Du ja mit den Tieren), bist Du ein leichtes Fressen für die Tindergesellschaft.
In Deinen bisherigen Beziehungen - so vermute ich auf jeden Fall - kam es auf keinen Fall zu einem gemeinsamen Alltag (ich spreche nicht unbedingt vom Zusammenwohnen), sondern von der Realität, wenn die rosarote Brille sich entfärbt hat.
Wie gesagt, wenn Du es nicht schaffst, dieses Muster von S. = Zuneigung, Nähe = Beziehung zu durchbrechen, werden Männer ein ganz leichtes Spiel haben, Dich zu benutzen.
Es gibt Männer, die stehen nach dem S. auf und gehen oder schlafen gleich ein, und es gibt Männer, die genießen die Zeit in diesem Moment. Beides hat nichts über die Gefühle zu sagen.
Wenn Du in der Lage bist, den S. so zu genießen, ohne dass Du gleich in einen Beziehungswahn verfällst, dann mache es.
Ich rate Dir allerdings davon dringend ab. Du interpretierst viel zu viel in S. hinein.
Zitat von Ennovy12:Das ist vlt von meinen 10 Beziehungen 3 mal beim ersten Mal passiert und 2 mal davon war ich jung und 3 mal mit Glück eben.
Zitat von Ennovy12:aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.
Zitat von Ennovy12:aber es ist hald nicht so leicht wenn man immer schon ein verträumtes Mädchen mit rosa Brille ist das einfach so abzulegen
Zitat von Ennovy12:Ich war einfach in dem Moment zu feige nein zu sagen
Sonnenblume53
Zitat von Ennovy12:....... und JA ich weiß gerade dann war es ein Schuss in den eigenen Fuß das gleich mit dem S zu machen, aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.
Mordillo
Ennovy12
Zitat von Kummerkasten007:Zitat von Ennovy12:Das ist vlt von meinen 10 Beziehungen 3 mal beim ersten Mal passiert und 2 mal davon war ich jung und 3 mal mit Glück eben.
Was verstehst Du denn unter Beziehungen? Ein paar Wochen? 2 oder 3 Monate?Zitat von Ennovy12:aber meiner Ansicht nach hätte er sich dann gar nicht mehr gemeldet.
Woher willst Du das denn wissen? Dein Gefühl? Denn Du sagst ja, dass Du nicht denkst, dass er Dich nur benutzt hat. Du widersprichst Dir daZitat von Ennovy12:aber es ist hald nicht so leicht wenn man immer schon ein verträumtes Mädchen mit rosa Brille ist das einfach so abzulegen
Niemand sagt, dass das Leben leicht ist. Aber Du kennst ja Deine Verhaltensweisen langsam und Du kannst dem entgegensteuern. Indem Du z.B. keine Ausreden benutzt, jemanden zu Hause zu treffen, nur weil man krank war/ist. Denn, wenn Du ganz ehrlich zu Dir bist, war es eine Ausrede. Du hast gehofft und erwartet, dass er sich gleich in Dich verliebt.Zitat von Ennovy12:Ich war einfach in dem Moment zu feige nein zu sagen
Das ist der Knackpunkt, denn Du hast null Selbstbewusstein und auch den Gedanken wenn ich jetzt nein sage, mag er mich nicht mehr. Das ist komplett falsch!
Ein Mann, der aufrichtig an Dir interessiert ist, nimmt auf Deine Belange Rücksicht. Allerdings wollen die wenigsten ein verträumtes Prinzesschen, dem sie ständig Aufmerksamkeit geben müssen. Männer (und auch Frauen) wollen einen selbstbewußten Partner, der eine eigene Meinung vertritt und auch meistens realistisch ist.
Ich stelle jetzt mal eine Vermutung auf: entweder bist Du ein Scheidungskind oder Deine Eltern haben die ganze böse Welt von Dir ferngehalten. Anders kann ich mir Deinen verzweifelten Hunger nach Aufmerksamkeit nicht mehr erklären, sorry.
PS: Ich bin doppelt so alt wie Du und komme gerade mal auf 3 Beziehungen. Und erst mit der letzten habe ich den Mann gefunden, mit dem ich rundum glücklich bin.
Ennovy12