Sonnenblume53
- 5523
- 11263
Sonnenblume53
Zitat von Trauerstern:
Ja, aber das ist doch genau die Frage: Wie mache ich das? Wie werde ich mit mir alleine glücklich? Das, was ihr da immer aufzählt, hilft nicht. Ich kann vielleicht sagen, dass ich mich ab und an ganz ok fühle, wenn ich Single bin, aber das war´s auch schon. Der Wunsch nach erfüllender Partnerschaft ist bei mir extrem stark ausgeprägt. Wie soll man das wegtherapieren?
Ennovy12
Ennovy12
regenbogen05
Ennovy12
Zitat von regenbogen05:Liebe Ennovy
Was willst Du noch sagen, was nicht schon gesagt/geschrieben wurde?
Such Dir ein Hobby; melde Dich zum Probetraining in einem Fitness-Studio an; geh unter Menschen.
So, wie Du Dich jetzt verhältst, kommst du nie auf die Beine. Mach Dein Glück nicht abhängig von einem anderen.
Ennovy12
Ennovy12
Zitat von Sway82:So lange du immer noch das Glück im Außen suchst, bzw. denkst ein anderer (Partner oder Freunde) ist dazu da, dich glücklich zu machen, wirst du weiterhin so umher irren und nicht wissen wohin mit dir.
Was hast du denn früher gemacht, wenn niemand Zeit hatte?
Man muss auch allein sein können.
Und nicht alles kostet Geld. Geh raus, in den Wald, spazieren, geh joggen, lese ein gutes Buch, etc.
Sei doch einfach mal mir dir allein. Schalte das Handy aus.
Man muss auch an den WE nicht so verbissen immer was vor haben.
Ennovy12
Zitat von Sway82:Jepp, und DAS ist dein Problem. Du brauchst immer jemanden von außen!
Du genügst dir selber nicht.
Und das kann man nicht mit einem Ratschlag oder von einem auf den anderen Tag ändern.
Das Forum ist hier ja auch kein Wunschbrunnen: schreib dein Problem und die Lösungen kommen prompt. So funktioniert es ja nicht. Wobei...Lösungen/Ansätze bekommt man schnell. Aber das umsetzen kann dauern.
Du hast generell ein Problem mit Ungeduld, mit dem Allein sein...
Ennovy12
Zitat von Sway82:Du hast doch Tipps bekommen.
Die schmecken dir nur nicht
Ennovy12
Zitat von Sway82:Verstehe ich. Ging mir auch so. Monatelang. Nach einer 10 jährigen Beziehung plötzlich ausgetauscht zu werden zerstört jegliches Selbstbewusstsein.
Aber weißt du, da kommt man so oder so irgendwann raus. Wenn du deine Einstellung dazu änderst, geht es vielleicht besser, gar schneller. Wenn dich diese Gedanken treffen, schiebe sie bewusst beiseite. Erlaube dir selbst nicht an ihn und die neue zu denken. Sage laut NEIN. Und du wirst sehen, nach einigen Tagen, Wochen wird es besser.
Und all die Sachen wie Sport, Freunde treffen etc. dienen dazu, dass du deinen Fokus so oft es geht von ihm weglenkst. Weg von ihm, hin zu dir. Braucht aber alles auch zeit. Die willst du dir nicht geben.
Wobei ich jetzt mal ehrlich fragen muss, seit wann es jetzt wieder in diesem Thread um deinen Ex geht?!?!
Zitat von Ennovy12:
Es ist jetzt einfach schon so lange so dieses Gefühl und ich hab einfach keinen Bock mehr auf das.
Geht es auch nicht. Es sollte nur um mich gehen, aber es hat mich einfach sehr getroffen das er wieder weiter herumbu*** und ich andauernd enttäuscht werde. Egal von wem. Ich fühle mich total alleine