Menschen sind halt sehr unterschiedlich. Ich glaube bis heute nicht, dass mein Exfreund ein schlechter, mieser Mensch ist. Ich glaube nicht, dass ich mich in so jemanden verliebt habe und mich so lange hab täuschen lassen. Auch glaube ich nicht, dass Menschen sich plötzlich so krass verändern.
Was er ist: Konfliktscheu und er macht Probleme mit sich selbst aus und er will nie jemandem vor den Kopf stoßen. Immer den Weg des geringsten Widerstandes, nicht anecken, niemandem evielleicht. verletzen, mit Kritik oder so. Er hat einfach seine Bedürfnisse nie geäußert und wenn ich gefragt habe: nein, alles ist gut Schatzi.
ich bin anders. Ich verstehe sowas nicht. aber er ist nunmal wie er ist. Als er zweifel hatte, nicht zufrieden war, hat er sich anders orientiert. Ich kann das nicht verstehen, ich würde diesen Weg niemals wählen. Und als ich es gemerkt hatte, hatte er sich schon so sehr innerlich verabschiedet.. er hat sich nicht verändert, er ist nur anders zu mir, weil er mich nicht mehr liebt. Wie soll er liebevoll, aufmerksam und einfühlsam zu mir sein, wenn er es nicht mehr fühlt? wie soll er mich vermissen, wenn er sich nicht mehr zu mir verbunden fühlt?
Was hilft mir Wut? Ändert es etwas für mich? Einfacher würde es für mich nicht machen, wütend zu sein find ich nicht hilfreicher als traurig zu sein. Was bringt es mir, mich zu fragen: warum hat er nicht? wieso hat er nicht?
Die Antwort ist: Weil er es gar nicht mehr wollte.
Also bleibt mir nur eins: Verstehen und akzeptieren: ER LIEBT DICH NICHT MEHR. Und alles an Wut, Grübeln ist Zeitverschwendung und bringt mich nicht weiter. Ich vermisse sehr und ich bin sehr traurig.
Aber ich hab auch vorher schon vermisst, nur hab ich es nicht so gefühlt, weil es mir nicht bewusst war. Alles was ich jetzt nicht mehr habe, hatte ich vorher schon nicht mehr. Niemand kann sagen, dass alles super und gut war, bis zu dem Moment, als es scheiterte. Für den Verlassenden kommt es plötzlich, für den Verlasser ist es nicht plötzlich und es gab einfach Anzeichen,k die man nicht bemerkt hat oder bemerken konnte. Sich auf diese Anzeichen zu konzentrieren und zu filtern, ob man nicht vorher vielleicht. schon was vermisst hat, weil man nicht mehr 100%ig geliebt wurde, hilft einem auch sehr, zu begreifen und loszulassen. Mir ist mit der Zeit schon einiges klargeworden, was sich verändert hatte, ohne dass es mir vorher bewusst war.
Und dass Sina, ist das einzige, was du jetzt bewusst selbst in der Hand hast. Du wurdest verletzt und enttäuscht, das Verhalten deines Freundes war nicht fair.. Aber du hast es in der Hand, nicht zuzulassen, dass er dir auch die Zukunft zerstört. WArum sollten dich andere Männer wieder verletzen? Was lernst du aus der letzten Beziehung?
Also ich möchte es nicht zulassen, dass trotz Betrug - es evielleicht. kommende Beziehungen belastet. Ich habe mir gesagt, ich werde mich genauso fallenlassen und vertrauen wie das letzte Mal. Und wenn ich wieder auf die Schnauze falle, gut, dann werde ich es aber auch wieder überleben.
21.03.2018 17:13 •
x 2 #58