Hallo Mariella,
gut das Du dich etwas gefangen hast.
klingt ja auch recht hoffnungsvoll was du schreibst.
Ich bin ehrlich erstaunt was ich noch bei Dir für Parallelen finde. Das man Die Schuld/Gründe auch bei sich sucht ist klar, bei mir waren es auch ein paar Verhaltensweisen für die ich mich hinterher verwünschen könne, die aber wohl auch zu meiner Persönlichkeit dazu gehören.
Aber es liegt nicht nur an einer Person, es ist immer ein Wechselspiel von Verhaltensweisen...
Und die Eifersucht war auch mein Problem, da mein Feund viele weibliche Bekanntinnen hat, mit denen er mich gerade in unserer Anfangskrisenzeit sprich, nachdem er mir sagte seine Gefühle werden weniger, konfrontierte. Als ich sah das er flirtete und ich mich fühlte wie das hässliche Entlein, konnte ich meine Eifersuchth nicht mehr verbergen und verhielt mich vorwurfsvoll. Ich konnte auch nicht verstehen warum er, so garnicht eifersüchtig war und ich viel zuviel. Ich denke mal sowas ist kein gutes Zeichen...
Und klar, am Äusseren kann und sollte Frau arbeiten, bei mir waren es 7 Kilo die ich zugelegt hatte, die er mir im Sommer vorwarf und mich mit anderen verglich ...das tat verdammt weh..
nun, diese kilos sind durch die besondere TS Kost fast weg..wenigstens etwas Gutes ;)
Man sagt ja immer glückliche Frauen nehmen zu, ich behaupte das Gegenteil...Essen ist auch oft Ersatz für etwas anderes, was uns fehlt und was dann so kompensiert wird.
Er hatte übrigens doppelt soviel wie ich zugenommen, und war wohl auch dementsprechent unglücklich.
Als ich dann anfing schwimmen zu gehen und was für mich tat, fing er an sich mit seinen Bekanntinnen zu treffen. In einer Woche mit 3 verschiedenen jungen hübschen Frauen. Auch wenn ich ihm glaube das da nix war, es hat mich stark verunsichert. Da war auch die erste Lüge, als ich ihn nachts telefonieren hörte und er mir dann erst hinterher sagte, er war tagsüber bei dieser Jungendfreundin, (vorher sagte er noch, er war spazieren) er brauchte jemanden zum reden. Seitdem ist mein Vertrauen auch gestört.
Mach Deinen Sport, und achte aufs Fett, du wirst dich besser fühlen, wenn Du dich bewegst und wieder ein gutes Körpergefühl entwickelst.
Zitat: ich weiss jetzt, woran ich bin und dass ich noch eine chance habe, meint ihr nicht auch?
ja genau das denke ich auch, auch wenn es bedeuten kann, das man an das unmögliche glaubt. ich denke wenn Gefühle gehen könnnen, dann können sie unter veränderten Bedingungen auch wiederkommen. Nur die Balance sollte stimmen. Wenn einer mehr liebt als der andere ist es schwierig eine Beziehung zu führen.
Das Buch Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst, das ich glaube Gipi wars, empfohlen hat, hat mir auch einige wertvolle Erkenntisse gebracht (nochmal Danke für den Tipp)
Es gibt immer noch eine Chance und bei Euch sieht es nicht so schlecht aus, ihr redet noch und er fängt jetzt auch an, etwas für sich zu tun. Mit Depressionen sollte man auch nicht leichtfertig umgehen.
ich wünsch Dir ganz viel Glück und viel Kraft :)
bei Deinem Vorhaben, Du wirst sehen, durchs Abnehmen werden Energien frei, die sich positiv auf alles auswirken.
lieber Gruß vom regentropfen