Hallo.
Ich weiß, dass es für mein Problem keine Lösung gibt, denn ich werde mich weder trennen noch ihn verändern können. Ich hoffe nur, dass es mir nach dem Aufschreiben etwas besser geht.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen und haben ein Kind (5 Jahre alt). Ja, das mit dem Kinderkriegen ging wirklich schnell, war ein Unfall. Aber wir lieben unseren Kleinen und in der Beziehung ist alles i.O.
Nur zwischen uns beiden hakts.
Nach aussen hin sind wir glücklich, das perfekte Paar. Manchmal lasse ich ein paar Bemerkungen bei meinem Vater, meiner Tante etc fallen, aber das wird nur als Harmlosigkeit abgetan. Bzw hat mir meine Tante schonmal gesagt, dass ich die Beziehung überdenken soll.
Er ist ein Familien- und Freundemensch. Also, seine Mama und seine Großeltern und alle seine Freunde, exclusive mir. Kommt er von der Arbeit, geht er zu Freunden oder in seine Werkstatt. Bis spät abends. Dann isst er und geht ins Bett. Um zu schlafen, natürlich.
Und darauf beschränkt sich sein Heim-Dasein: Essen, Schlafen, Duschen. Manchmal S., wenns gerade passt. Auch am Wochenende.
Versuche ich, über Probleme zu reden, bin ich zickig und meckere ununterbrochen. Sage ich nichts, tue ich dumm, bin also beleidigt. Habe ich gute Laune, sucht er irgendwelche Streitpunkte bis ich schlecht gelaunt bin. Nach ein paar Minuten kommt er dann zu mir und sagt: Hab mich wieder lieb., umarmt mich und damit ist für ihn der Streit geschlichtet, obwohl es ja keine Lösung gab. Versuche ich eine Lösung zu finden, bin ich ja wieder zickig.
Geschenke kenne ich nicht. Ob Weihnachten, Geburtstag oder sonst irgendwelche Feiertage. Ich kann mich doch an seinem Konto bedienen, bitteschön.
Küsse gehen nur von mir aus, Hab dich lieb Ich liebe dich sage nur ich. Sage ich es am Telefon, bekomme ich die Antwort: Jo.
Ich ahne nur, warum das so ist. Meine zwei Vorgängerinnen haben ihn betrogen/verlassen. Er hat keine Lust mehr, nochmal Gefühle zu weit in eine Frau zu investieren. Warum auch, wenn man sowieso irgendwann verlassen wird.
Fakt ist nun eins. Ich liebe ihn mit meiner ganzen Seele und wenn er noch so lieblos und abwesend ist, ich verlasse ihn nicht.
Er bemängelt, dass ich, wenn er nach Hause kommt, ich vor dem Rechner, Büchern und dem TV sitze. Aber mal ehrlich? Wenn mich Informationen zuballern, muss ich nicht über meine verkorkste Beziehung nachdenken.
Unternehmen möchte er ungern was mit mir, es könnte ja etwas Geld kosten und Spaziergänge etc. sind ihn zu öde, und ausserdem hat er für solchen Firlefanz keine Zeit. Freund xzy wollte zum Biertrinken vorbeikommen. Im Urlaub waren wir noch nie.
Unnötig zu sagen, dass ich seinetwegen fast alle meine Freundschaften aufgegeben habe. Er (!) fühlt sich nämlich nicht gut, wenn ich mit einer Freundin weggehe (und zwar nachmittags, ich rede nicht von Abend), ich könnte mich ja mit einem anderen treffen. Mag dämlich klingen, aber er hat mich da solange bearbeitet,bis ich alle Freunde ausgegeben habe.
Wem soll ich nun meine Probleme erzählen? Jemanden rumheulen hören, wegen so einem perfekten Mann (so zählt er nämlich in unserer Umwelt. Sogar bei meiner Mutter: Du kannst froh sein, dass jemand wie du jemanden wie ihn abbekommen hast.).
So sitze ich also täglich nach der Arbeit, Haushalt und Kinderbetreuung auf einem Stuhl und warte, bis er nach Hause kommt. Um einsam zu sein.
Ja, einsam. Für ihn ist alles ok, spreche ich sowas an, belächelt er das. Ich bin nunmal so. Wenns dir nicht passt, kannst du bleiben, wo der Pfeffer wächst.
Er hat ja auch mal gute, liebe Phasen. Und an den halte ich mich fest.
Erbärmlich, einfach erbärmlich. Nach aussen hin bin ich die Selbstbewusste. Nie im Leben würde jemand ahnen, dass ich innerlich so kaputt bin. Nie würde ich das jemandem persönlich sagen, mich würde keiner ernst nehmen.
Und so bin ich hier. Einsam, weine und bemitleide mich selbst, ohne etwas dagegen zu tun. Ich kann einfach nicht. Denn was bin ich denn ohne ihn? Gar nichts...
18.10.2012 17:05 •