5

Es gibt keine Liebe

S
Ich denke Liebe ist viel mehr, als eine vorübergehende Beziehung oder ein paar Schmetterlinge!

31.01.2014 20:39 • #61

K
Und? Hast Du sie bisher erfahren?
Hab schon richtig gelesen aber im Grunde steht da ja nur was Liebe nicht ist: nicht nur Schmetterlinge...sondern mehr. Mich hätte interessiert worin dieses mehr besteht- für Dich.

31.01.2014 20:43 • #62

A

Es gibt keine Liebe

x 3

S
Ich bin nicht perfekt, er liebt mich so wie ich bin und ich ihn auch.
Er hat mich in so vielen Krisen nie alleine gelassen, sondern an meiner Seite gekämpft.
Ich habe heute eine Liebe an meiner Seite, die ich vorher nicht wirklich gekannt habe!
Das geht über die Schmetterlingsgefühle hinaus.
Wir haben beide so viele Phasen durchlebt und haben es bis hier her geschafft.
Obwohl ich oft geglaubt habe, es nicht gemeinsam zu schaffen.
Für mich ist das Liebe!

31.01.2014 20:49 • #63

K
Das klingt sehr gut...und ich wollte Dir das auch nicht absprechen.

31.01.2014 21:36 • #64

T
KeineLiebe: Sorry, war nicht böse gemeint. Hab bloß kurz und knapp geantwortet. Hätte es vielleicht auch anders schreiben können.

31.01.2014 21:37 • #65

L
Hallo keine Liebe - Du Liebe

ich wollte Dir damit sagen, dass es nicht die richtigen Männer für Dich waren, nicht, dass die Männer an sich etwas Falsches hatten, sondern, dass sie einfach nicht der Deckel für unsere keine-Liebe waren.....

Auch ich habe schon die WAHRE LIEBE gehabt - von diesem Mann habe ich mich so sehr geliebt und geachtet gefühlt - ich bin sehr dankbar, dass ich das in meinem Leben erleben durfte - es war immer ein FÜREINANDER nie ein GEGENEINANDER - und ja, jetzt kommt Deine berechtigte Frage - wo ist dieser Mann, wenn es doch die wahre Liebe war - dieser Mann ist nicht in meinem Leben, weil wir Beide noch zu jung waren und es dann einen schwierigen Lebensumstand gab - klar, wahre Liebe hält für immer, sagt man, das ist wohl eher eine Illusion, aber es waren sehr schöne Jahre - ich werde ihn nie vergessen und ich habe nach ihm nie wieder einen Mann so sehr geliebt, wie ihn...

Was ich Dir sagen möchte - meine Liebe - bitte denke nicht so negativ - das Leben hält noch alles für Dich bereit - Du bist noch so jung....

Allerdings ist die Schnelllebigkeit von heute - auch für mich - manchmal sehr beängstigend.....

31.01.2014 23:11 • #66

Teufel66
Zitat:
mit besitzanspruch meine ich z.b. dem partner keine eigenen freiheiten bzgl. meinungen, freunden, hobbys zu lassen, zu klammern und die erwartung zu haben, dass sich seine welt nur um mich drehen muss.

Danke, das sehe ich genau so, hat mich nur interessiert, weil man das ja doch verschieden sehen kann

03.02.2014 12:26 • #67

D
und zwar ist es die Liebe zu sich Selbst!

Ich liebte .... egal ob Familie, Freundin... und Jeder einzele von Ihnen hat mich in Stich gelassen aus eigener Selbstliebe!

Glaube ich noch daran das ich es noch einmal waagen werde? JA ! Den ich bin ein Mensch der Liebe an erste Stelle in seinem Leben hat! Weder Geld noch Schönheit noch beruflicher erfolg lassen mich so hoch Fliegen wie die Liebe! und ja ich werde wieder eine mächtige bruchlandung hinlegen aber meine Liebe zu mir selbt wird mich wieder aufstehn lassen und wenn ich alt und grau bin werde ich zurück blicken und laut sagen: Ja ich hatte ein gutes Leben den ich habe geliebt!

14.02.2014 10:32 • #68

K
Dreamer, klingt ja alles ganz gut aber das hier verstehe ich nicht ganz:
Zitat:
Ich liebte .... egal ob Familie, Freundin... und Jeder einzele von Ihnen hat mich in Stich gelassen aus eigener Selbstliebe!

wieso im Stich lassen?
Und wieso aus Selbstliebe?
Du meinst, sie haben Dich verlassen weil sich sich so sehr selbst liebten dass sie ohne Rücksicht auf Dich gehen mussten, weil es sie glücklicher machte? Wenn das gemeint ist finde ich es etwas merkwürdig formuliert.

14.02.2014 19:25 • #69

H
ALso bei uns hat s.uell alles wunderbar harmoniert.
Trotzdem hat er mich gegen ein Dorfmädchen ausgetauscht.. und das nach 5 Jahren

Ich glaube auch nicht mehr an die Liebe..
Er war einer von den Guten.. und sogar er hat sich als Ar. entpuppt..
soviel zum Thema Heiraten und Kinder kriegen...
das macht er dann jetzt wohl alles mit seinem Dorfmädchen..

14.02.2014 19:41 • #70

M
Hallo HartOfDixie,

Zitat von HartofDixie:
ALso bei uns hat s.uell alles wunderbar harmoniert.
Trotzdem hat er mich gegen ein Dorfmädchen ausgetauscht.. und das nach 5 Jahren

willst Du uns Deine Geschichte erzählen und Dir von der Seele schreiben?

LG
Manfredus

19.02.2014 22:50 • #71

L
Es gibt einen Ausweg:

Music was my first love, and it will be my last.

(John Miles, 1976)

20.02.2014 00:00 • #72

Nippes
vielleicht erwarten wir einfach nur zu viel? was meine erfahrung gezeigt hat ist, je weniger ich investiere, je mehr bekomme ich und umgekehrt.....verrückt eigentlich, nicht wahr?

20.02.2014 07:19 • #73

M
Zitat von Nippes:
vielleicht erwarten wir einfach nur zu viel? was meine erfahrung gezeigt hat ist, je weniger ich investiere, je mehr bekomme ich und umgekehrt.....verrückt eigentlich, nicht wahr?

Tja, und die Krux ist doch, daß man denkt, man hätte einen Menschen gefunden der es wertschätzt, daß man viel investiert. Und *dong*, aufwachen bitte!

MfG
Manfredus

20.02.2014 07:37 • #74

Für viele Menschen mag dies zutreffen.

Ich jedoch hatte unverschämtes Glück und mir begegnete gleich zweimal die Liebe meines Lebens.

Die erste starb; ihr Tod vernichtete mich fast, die zweite macht mich seit vielen Jahren so glücklich, dass manchmal mein Sinn für die Realität ins Wanken gerät. Unfassbar, wie sehr sie mein Leben bereichert.

25.02.2014 00:55 • #75

A

x 4