Hallo zusammen,
Ich lese schon lange diesem Forum und habe mich nun angemeldet um zu vermeiden meinem Freund oder was auch immer weiter Nachrichten zu schreiben.
Niemals hätte ich gedacht, dass ich mal Probleme mit einer besten Freundin haben könnte, weil ich normalerweise Männern die so etwas haben direkt aus dem Weg gehe.
Bei meinem Freund klang es aber nicht so dramatisch, sehr wenig Kontakt, keine Treffen, sie verheiratet und weggezogen usw. Trotzdem hatte ich immer ein blödes Gefühl und es hat sich bewahrheitet.
Sie war schwanger und ich hab gefragt ob das Baby schon da ist, er meinte er weiss es nicht weil er ihr nicht schreibt. Habe ihn dann sogar ermutigt sie danach zu fragen. Er hat es dann getan , das Baby war schon 3 Monate alt zu dem Zeitpunkt. Also er hat echt gar nicht an sie gedacht.
Leider kam dabei dann raus dass ihr Mann sich trennen will oder wird. Habe ihm direkt prophezeit dass sie dann zurück ziehen wird und Kontakt sucht. Das hat sie dann offenbar letzten September oder November schon getan. Ich habe das erst durch Zufall im Dezember erfahren, also dass sie dahin gezogen ist. Weil mein Freund auf die Idee kam sich mit ihr zu treffen um sie angeblich mit einem Kumpel zu verkuppeln. Er ist eigentlich absolut kein Gesellschaftsmensch und da hat mich das gewundert.
Man muss dazu sagen dass ich 200 km von ihm weg wohne und wir uns nur alle 3 Wochen sehen eben weil er so ein Einzelgänger ist.
Da war es komisch dass er sie dann plötzlich sehen will unter so einem Vorwand. Habe dann gesagt dass ich das nicht kann in der Konstellation. Also sie wieder Single, wohnt wieder in der Nähe und dann solls direkt losgehen mit Treffen und engem Kontakt wieder, während ich 200 km weiter auf meine Treffen alle 3 Wochen warten kann.
Dann hat er sich mehr oder weniger für mich entschieden und sie gebeten den Kontakt in der Intensität zu lassen wie er immer war.
Damit war erstmal Ruhe, bis sie in Anfang der Woche zu ihrem Geburtstag eingeladen hat. Hab mich dann damit arrangiert und mir gedacht ok, da sind ja noch mehrere Leute. Fand es aber schon blöd weil er zu Feiern hier bei meiner Familie und so nie kommt, weil er ja generell keine Gesellschaft mag.
Dann kam gestern die Nachricht, dass die Feier leider ausfallen muss. Und sie hatte die tolle Idee stattdessen mit ihm.einen Geburtstagsspaziergang zu machen. Nur mit ihm, die anderen Gäste scheinen nicht so wichtig zu sein.
Weil sie so enttäuscht war wegen der Party hat er da natürlich zugestimmt . Es sollte sogar sofort gestern oder heute passieren aber leider passte da kein Termin.
Ein neuer wurde noch nicht besprochen was mich erst gefreut hat aber anscheinend wurde das nicht gemacht weil sie soviel rumgeschrieben haben.
Er sagt immer für ihn ist sie wie ein Mann und wie ein normaler Kollege und sie war immer schon da und sie haben sich immer gesehen. Aber das stimmt nicht. Die haben sich mindestens 5 Jahre nicht gesehen und kontakt war auch fast nix. Also es ist nichts was immer schon in der Form da war.
Er dreht es so dass es mit Freunden immer mal mehr und mal weniger ist. Dass sie nun Single und wieder in der Gegend ist hat gar nix damit zu tun, ist klar.
Ich weiss nicht ob er einfach nur naiv ist oder ob er auch mehr Interesse hat und es nicht merkt oder zugeben will.
Er sagt er will Freiheit und machen können was er will usw. Für ihn fängt betrügen erst mit Küssen an.Wenn sie sowas versucht dann würde er erstmal den Kontakt abbrechen.
Man muss dazu sagen, dass er generell nicht unbedingt ein Beziehungsmensch ist und grundsätzlich sehr auf seine Unabhängigkeit und die Freiheit tun und lassen zu können was er will pocht. Deshalb würde er auch niemals Kinder kriegen oder heiraten oder mit jemandem zusammenziehen.
Aber das kam bis auf das seltenere Treffen nie so zur Geltung. Erst jetzt pocht er auf seine Freiheit, was aber nix mit ihr zu tun hat sondern damit dass er durch sie jetzt gemerkt hat dass er eingesperrt war.
Ich will nicht wahrhaben dass da auch bei ihm mehr dahinter stecken könnte. Weil ich wirklich sehr darauf vertraut habe dass er als sehr rational denkender Mensch nicht auf sowas anspringt. Aber für mich wirkt es so, als baut sich da gerade was zwischen den Beiden auf weil er einfach gar kein Verständnis hat.
Mir sagt er ich habe eine Psychose und solle mir ruhig weiter was einreden.
Ich weiß einfach nicht was ich da tun soll. Für mich ist es schlimm jetzt darauf warten zu müssen wie sich ihre alte Freundschaft nun entwickelt.
Er scheint da doch irgendwie in einem Bann oder sowas zu sein und für mich fühlt es sich alles fremd an, als wären Einbrecher in meiner Wohnung gewesen und nun kann man sich nicht mehr wohl fühlen.
Ich ärgere mich auch über mich selbst dass ich obwohl ich es schon ab dem Zeitpunkt wo sie sagte sie ist wieder Single wusste, entgegen meiner Intuition beschlossen habe ihm zu glauben dass mir dem Umzug und mehr Kontaktaufbau bestimmt nicht passieren wird.
Ich weiss dass ich grundsätzlich eifersüchtig bin, aber bei dieser Sache stimmt doch echt was nicht.
12.08.2022 02:51 •
#1