mirimirimiri
- 65
- 2
- 23
mirimirimiri
Tin_
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Was meinst du mit wenn es mir nicht gut geht. Reden wir hier von Extremen (Selbstwertig, Stark vs klein und mit Selbstzweifeln?). Wenn ich mir das so durchlese, dann scheint es stark kausal zu sein, was da passiert. Ich sage es mal ganz platt, weil ich es nicht besser weiss auszudrücken: wenn du in deinen ...
DonaAmiga
Zitat von mirimirimiri:wie gehe ich damit um und kann es durchbrechen und auch mit stärke begehrenswert wirken?
Tin_
Zitat von mirimirimiri:warum ich das auf eine Partnerschaft münze kommt daher, dass das meine größte Sehnsucht und mein Mangel ist. Schon aus Kindheitstagen.
Zitat von mirimirimiri:brauche niemanden der mich stärkt
Zitat von mirimirimiri:Ich glaube aber auch, dass ich ein falsches Bild von Liebe habe.
Zitat von DonaAmiga:Das Geld und die Lebenszeit für die Therapie kannste dir dabei übrigens sparen, denn erwachsene Weiber schaffen so was auch allein.
mirimirimiri
Zitat von DonaAmiga:Indem du dich nicht darauf konzentrierst, auf andere begehrenswert zu wirken, sondern dich mit dir selbst so wohl zu fühlen, dass es dir einfach egal ist, ob du auf andere begehrenswert wirkst oder nicht. Das Geld und die Lebenszeit für die Therapie kannste dir dabei übrigens ...
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Dachte ich mir. Solange du dich davon abhängig machst, wirst du aus deinen Mustern nicht lernen können und sie auch nicht aufbrechen können. Gerade letzteres ist massiv schwer. Überlege dir, warum du das als Mangel ansiehst (Bewertung) und warum du dir da nicht selbst genug sein kannst. Hier im Verb liegt das ...
Tin_
_Summer_
Zitat von mirimirimiri:wenn ich fühle, ist es meist in einer eher schlechteren phase, dann brauche ich nähe und will verschmelzen, wenn es mir gut geht bin ich mir selbst genug
Zitat von mirimirimiri:ich weiß vielleicht auch gar nicht wie sich liebe anfühlt
Zitat von mirimirimiri:wie gehe ich damit um und kann es durchbrechen und auch mit stärke begehrenswert wirken?
_Summer_
Zitat von mirimirimiri:aber vielleicht fehlt mir hier wiederum die religiöse einstellung.
DonaAmiga
Zitat von mirimirimiri:vielleicht fehlt mir hier wiederum die religiöse einstellung.
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Bevor du das was missverstehst: Ich bin selbst nicht religiös. Aber ich finde das Gleichnis sehr passend. Mit dir selbst beschäftigen hört sich (ohne Wertung) so um sich selbst kreiselnd an. Warum unternimmst du nichts? Freunde, Reisen, Sport, Essen gehen. Weisst du, permanent lese ich was von ...
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Bevor du das was missverstehst: Ich bin selbst nicht religiös. Aber ich finde das Gleichnis sehr passend. Mit dir selbst beschäftigen hört sich (ohne Wertung) so um sich selbst kreiselnd an. Warum unternimmst du nichts? Freunde, Reisen, Sport, Essen gehen. Weisst du, permanent lese ich was von ...
mirimirimiri
Zitat von DonaAmiga:Woher soll ich das wissen? Bin ich Hellseher? Soll ich das riechen?
mirimirimiri
Zitat von _Summer_:@mirimirimiri Danke für das teilen deiner offenen Schilderung. Weil: Du dir das nimmst,was du brauchst (Stabilität)und wenn du es nicht brauchst, es dir gut geht.(Autonomie) Könnte das hinkommen? Fehlte dir das in der Kindheit vllt, und deswegen die Dynamik? Warum solltest du mit stärke nicht begehrenswert ...