mirimirimiri
- 65
- 2
- 23
mirimirimiri
Zitat von mirimirimiri:eins ist z.b. dass ich weiß, wenn es mir nicht gut geht, wird sich um mich gekümmert. diese männer suche ich mir dann aus, weil ich denke, die meinen es ernst und gehen gut mit mir um. nun merke ich, dass diese partner mit einem stärkeren ich nicht umgehen können und dies dann klein halten wollen. ich werde also dann gemocht, wenn ich traurig bin, wenn ich frühlich bin und stark wird sich abgewendet und mich klein gemacht.
mirimirimiri
Zitat von Acht:Ich kenne dieses bestimmte Verhalten einem bestimmten Männertyp tatsächlich, allerdings nicht so, dass ich mir solche gezielt aussuche, sondern sie bieten sich an, allerdings meide ich solche Situationen eher, weil man förmlich schon riechen kann, dass da eine gewisse Erwartungshaltung damit verbunden ist.
Zitat von mirimirimiri:Achso, langer Rede kurzer Sinn. Die Frage der Woche lautet für mich, muss ich nun meine Empathie abstellen umd respektvoll behandelt zu ...
mirimirimiri
Zitat von Scheol:Ich denke du solltest , deine Grenzen genau definieren für dich selbst und für andere damit du / sie dich respektvoll behandeln.
Zitat von mirimirimiri:wie meinst du dass ich mich respektvoll behandle.. ich dachte immer das man das automatisch macht
mirimirimiri
Zitat von Scheol:Nö. man kann Zuviel Verständnis haben und das heißt dann toxisches Verständnis. wenn eine Person übergriffig ist , und man es entschuldigt weil dieser Partner einen harten Tag hatte. Das ist das Problem meist bei diesen giftigen Beziehungen , das Personen Zuviel entschuldigen und das Problem dann bei sich ...
Tin_
Zitat von mirimirimiri:Die Frage der Woche lautet für mich, muss ich nun meine Empathie abstellen umd respektvoll behandelt zu werden?
Zitat von mirimirimiri:und jetzt habe ich mein muster das erste mal durchbrochen, bin auf launen nicht mehr so eingegangen wie ich es früher gemacht hätte und wieder wurde sich von mir abgewandt.. auf ganz harte weise.. das gibt einem das gefühl, nie richtig zu handeln..
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Nö. Aber eine richtige Dosierung finden. Wie so oft: nicht das entweder/oder ist gesund, sondern das UND. Du kannst empathisch und zugewandt sein - bis zu einem gewissen Punkt, der eben deine Grenze ist. Es gibt leider viele Menschen, die nehmen sehr gerne und teils auch maßlos. Es liegt dann bei dir, selbst zu ...
Tin_
Zitat von mirimirimiri:nein, es war tatsächlich eine neue Bekanntschaft. Aber im Nachhinein gut, dass es so früh klar wurde.. Dennoch ist es in der Tag so, habe ich ja ...
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Warum hast du diese Einsamkeitprobleme? Was macht dein Leben aus? Hast du ein vernünftiges soziales Netzwerk?
Tin_
_Summer_
Zitat von mirimirimiri:Es geht so, keine große Familie, keine Geschwister.. ein paar gute Freunde.. Aber ich weiß, dass es auf die ankommt. Das Gefühl dazu fehlt machmal.
mirimirimiri
Zitat von _Summer_:@mirimirimiri Es kommt ein großer Anteil von innen. Du kannst die größte, tollste Familie und riesen Freundeskreis haben und dich dennoch einsam oder garnicht selbst fühlen. Sich selbst die Sicherheit geben Und innere Leere anschauen. Was fehlt dir und wie kommst du weiter in die Balance, unabhängig von anderen ...
mirimirimiri
Zitat von Tin_:Aber wenn ich das so lese, denke ich eher dass du in einem Partner deine Rettung siehst. Mit der Einstellung wird das in meinen Augen nichts.