Ich war ja jetzt eine ganze Weile nicht mehr da. Habe versucht, mit dem neuen Leben klar zu kommen und es funktioniert auch immer besser .... doch heute sitze ich da und weiß einfach nicht weiter! Und muss das alles mal los werden in der Hoffnung wieder klar zu sehen. Ich schreibe erst mal nur zur aktuellen Gefühlslage und hoffe, man kann das einigermaßen verstehen
Das er eine Freundin hat, hatte ich ja noch geschrieben und bis jetzt wurde sie auch immer vor mir verheimlicht ...also von seiner Seite. Meine Murmel erzählt mir natürlich von den gemeinsamen Wochenenden und was sie alles unternommen haben, denn seit sie da ist, geht es wohl echt ab in seinem Leben. Und das ist auch ok .... die Situation ist jetzt so und ich muss damit leben.
Mit verheimlichen seinerseits meine ich, er spricht nie von ihr, wenn es um Unternehmungen geht, heißt es immer ich und Murmel .... nie einfach wir, obwohl ja klar ist, das sie dabei ist ...
Nun hatte ich angeregt, das wir uns, wegen verschiedener Sachen, aber hauptsächlich weil immer noch das Problem besteht, das das Kind nicht bei ihm übernachten möchte und er nun aber einen siebentägigen Urlaub im Sommer nach Mallorca gebucht hat und nicht in der Lage ist, mit mir ergebnisorientierte Gespräche darüber zu führen, so eine begleitende Gesprächsrunde mit geschulten Sozialarbeitern suchen. Diese war vergangene Woche und in dieser habe ich auch angesprochen, das ich doch, gerade in Hinblick auf den Urlaub und das die neue Freundin ja dann auch für meine Tochter dort mit verantwortlich ist, ich sie doch kennen lernen möchte, um zu wissen, wer diese Person eigentlich ist. Er meinte, dann müssen wir das machen. Und nun bringe ich Murmel heute früh zu ihm und wer macht die Tür auf ... die neue Freundin.
Ich meine, ja, ich hab gesagt, ich will sie kennen lernen und so .... aber irhgendwie hab ich mir das anders vorgestellt
Ich hab auch nur kurz Hallo gesagt, schönen Tag gewünscht und bin weg ...
Und jetzt steh ich schon den ganzen Tag schon irgendwie neben mir! Also erstmal ist sie das genaue Gegenteil von mir, was nicht weiter schlimm ist .... doch ich musste echt erst mal laut lachen auf dem Weg nach Hause! Ich dachte wirklich das soll sie also sein .... seine neue Liebe! Na gut .... wenn er meint
Doch es geht um die Sache an sich, die ich irgendwie nicht verstehe .... vier Monate lang sehe oder höre ich nix von ihr und dann sage ich in der Gesprächsrunde, ich fände es schon sinnvoll, sie vor dem Urlaub mal kennen zu lernen und dann steht sie einfach drei Tage später an der Tür?
Also ich hab mir die Situation mal anders rum vorgestellt .... ich hätte einen neuen Partner und der erzählt mir sowas, dann wäre irgendwie das Letzte was mir einfallen würde, mich einfach früh an die Tür zu stellen
Ich weiß, meine Vorstellungen und Erwartungen müssen nicht die anderer Personen sein .... aber ist das normal? Und wars das jetzt für die mit kennen lernen? Ich bin irgendwie ratlos
Das musste jetzt mal raus und ich würde mich über Meinungen dazu auch freuen, damit ich das irgendwie verstehen kann. Vielleicht lieg ich auch total daneben, selbst das zu merken wäre schon mal hilfreich