4

Es geht einfach nicht vorbei

L
hallo leute..
muss mal wieder schreiben..
ich könnt grad echt wieder nur heulen.. mir fehlt die schöne zeit mit ihm so sehr.. am liebsten würd ich zu ihm fahren und nie wieder gehn.
Jetzt sinds mittlerweile schon fast 4 monate seitdem wir getrennt sind.. und ich hab immernoch das gefühl das es bei mir einfach nicht aufwärts geht.
Er dagegen macht sich ein schönes leben. (Er hat sich übrigens nach 3 jahren beziehung für eine andre entschieden und mich verlassen.)
Mittlerweile denk ich das der Typ einfach nur krank ist! Sooft hat er michc betrogen..und ich hab ihn immer wieder verziehen...
Er hört nicht auf mir sms`n zu schreiben.. will sich mit mir treffen.. und s. haben. was geht bei dem vor? er hat doch sei neue!
und wenn ich denke das es nich mehr schlimmer werden könnte.. wirds doch schlimmer..
habe vorgstern erfahren das meine gute freundin sich schon seit längerem mit ihm trifft und eine S***beziehung mit ihm führt. ich war geschockt..entäuscht..und verletzt! auf so ne freundin kann ich echt verzichten..! am liebsten würd ich seiner neuen freundin alle storys erzählen.. das er sie jetzt auch schon fremdgeht..! das ist doch nicht normal?! was geht bei dem vor?
und trotz allem dem... vermiss ich ihn so.. fühl mich so ausgelutscht..bin nicht motiviert.. könnte den ganzen tag einfach nur heulen..
habe mir schon ablenkungen gesucht.. gehe öfters feiern, mache sport treff mich mit anderen typen.. aber i-wie gehts mir nicht besser..
jetzt will sogar ein typ der sich mi mir getroffen hat mehr.. aber ich kann es einfach nicht.. kan mir nix neues immoment vorstellen.. hab nur das gesicht von meinem ex im kopf.. ;(

soo das musste mal wieder sein...was sagt ihr dazu?! weiß echt nichmehr weiter..

24.03.2013 13:05 • #1

I
Heyy!
Ich glaube, du bist/warst ein wenig blind vor Liebe. Wenn man sich richtig liebt und seinen Partner schätzt, dann betrügt man nicht.

Du hast es schon richtig angesetzt. Lenk dich weiterhin hab, mach das was dir Spaß macht!

Aus dem Kram was dein Ex macht, würde ich mich raushalten. Das ist jetzt nicht mehr dein Problem und seine neue wird es auch noch checken glaub mir.
Was deine Freundin gemacht hat, geht natürlich gar nicht. Sprich mit ihr, und frag sie aus welcher Absicht sie dies getan hat.
Gib dir Zeit und denke darüber nach ob du ihr verzeihen kannst.
Es ist deine Entscheidung!
Du bist auf jeden fall nicht auf dem falschen Weg!
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du es schaffst!

24.03.2013 14:29 • x 1 #2

A

Es geht einfach nicht vorbei

x 3

R
Hi, einen guten Rat kann man da nur schwer geben, vor allem wenn man weiß wie es dir geht, weil es einem gerade genauso geht (siehe mein Posting). Dass du nicht alleine bist mit deinem Gefühlsschlammassel ist nur ein schlechter und schwacher Trost. Eigentlich sollte man nur Wut entwickeln, für das was der Partner einem angetan hat und sich sagen, dass man Besseres verdient hat und nach vorne schauen. Aber das ist nicht leicht, weil man den Menschen auch anders kennen gelernt hat und gemeinsame Pläne, Ziele und eine Zukunft hatte. Ich kann mir auch kein Leben ohne sie vorstellen und schlage jeden Tag tot, um auf den nächsten zu warten und darauf zu warten, dass irgendwas passiert. Das kostet viel Kraft, oft zuviel Kraft.

24.03.2013 14:37 • #3

P
Hi li-la93,

ich finde vier Monate Kummer nach einer langjährigen Beziehung in Ordnung, mach dir bitte keinen Druck und versuche dich, so gut es geht, mit schönen Dingen abzulenken.

Dieser Mann hat dich betrogen, für eine andere verlassen, hält aber Kontakt zu dir, um kurzen Spaß zu suchen und macht das Gleiche mit deiner Freundin. Ich hoffe, dass die Wut bei dir größer als die Sehnsucht ist. Für mich gäbe es keinen Grund, zu so einem respektlosen Menschen den Kontakt zu halten. Du verdienst etwas besseres im Leben!

Und was deine Freundin macht, ist auch nicht die feine Art. Hast du ihr gesagt, dass es dich verletzt und dass er eine feste Beziehung neben ihr hat?

24.03.2013 14:56 • x 1 #4

M
Hi,
auf gar keinen Fall mehr auf seine dämlichen SMS anworten, das ist das Letzte. Was in ihm vorgeht? Er weiß vermutlich, wieviel er Dir noch bedeutet und nutzt Dich als sein verfügbares Spielzeug aus. Du bist nicht mehr für ihn verfügbar!

Aber was er macht und denkt, muss und kann Dir egal sein. Klar, dass Du Dich da auf nichts Neues einlassen kannst und das solltest Du auch nicht, wenn es sich nicht gut anfühlt.

Dass Du Dich jetzt schon ein bisschen ablenken kannst, ist sehr gut. Da bist Du einen Schritt weiter. Mach das, wenn Du die Kraft dafür hast. Wenn nicht, bleib daheim und heul. Heul den ganzen Tag, wenn es Dir im Moment hilft, braucht halt alles soviel Zeit. Nimm sie Dir.
Alles Gute

24.03.2013 15:11 • x 2 #5

L
danke für eure antworten..
und danke das ihr mich unterstützt..

seitdem diese freundin..nicht mehr meine freundin ist.. hab ich echt keinen mehr..
vertrauen kann ich glaub ich nie mehr aufbauen.. hab echt das gefühl das mich jeder nur verarscht! am besten bleib ich für immer allein! ;(

24.03.2013 18:58 • #6

P
Obwohl ich nicht hintergangen wurde wie du, kenne ich das Gefühl vom Alleinesein.

Als ich angefangen habe, meinen Freunden vom Scheitern meiner Liebe zu erzählen, habe ich in den ersten Wochen typische Ratschläge bekommen (es geht weiter, irgendwann kommt was neues, ...) und danach immer mehr irritierte Blicke, weil meine Traurigkeit geblieben ist. Inzwischen melden sie sich seltener und meiden in Gesprächen noch mehr persönliche Themen, als es Jungs eh tun. Zu manchen Feiern oder Ausflügen werde ich auch nicht mehr eingeladen. Kurz gesagt, mein Freundeskreis fühlt sich wie ein Kartenhaus an, das in sich zusammenfällt – und ich tue mich schwer mit neuen Kontakten, besonders in dieser Situation.

Dennoch will ich dir Mut machen: Ich habe gelernt, mit neuen Menschen über private Dinge zu reden, im Gegenzug haben sie mir ihre Sorgen anvertraut. Auch wenn daraus noch keine Freundschaft entstanden ist, hatte ich bewegende Gespräche und das Gefühl, dass man neuen Menschen wirklich vertrauen kann.

25.03.2013 00:19 • #7