Liebe Mel,
Du hast leider nicht geschrieben, wie alt Dein Ex-Freund ist. Wenn er auch etwa in Deinem Alter ist, ist er wohl noch in der Phase des Herumprobierens. Daß man sich so schnell in jemand anders verliebt, ist relativ unwahrscheinlich. Da ist wohl eher der Reiz des Neuen ausschlaggebend. Aber Du hast es wohl schon erkannt, wenn die Phase des Verliebtseins bei ihm vorbei ist, sucht er sich etwas Neues. Dabei ist das, was nach dem Kribbeln im Bauch kommt, nämlich das Vertraute, die eigentliche Liebe - finde ich jedenfalls.
Warum Du nicht das gleiche empfindest wie er? Schwer zu sagen, die Menschen sind unterschiedlich, aber daß Du nicht wie er schnell zum nächsten wechseln kannst, solltest Du Dir zugute halten, auch wenn es am Anfang so aussieht, als ob Du diejenige bist, die den Kürzeren gezogen hat. Gefühle brauchen ihre Zeit, egal ob sie aufgebaut werden oder nachlassen sollen. Und auch eine Trennung braucht Zeit. Wenn er nach 4-5 Wochen schon wieder zur nächsten Freundin übergeht, hat das meines Erachtens nichts mit Liebe zu tun, sondern einfach mit, tja, Schwärmerei, vielleicht.
Mit Selbstmord zu drohen, ist nie der richtige Weg, auch wenn wir fast alle manchmal denken, daß das eine bequeme Lösung ist. Wenn der Ex-Partner zurückkommt, weil er Angst hat, daß man sich etwas antun könnte, ist das der fasche Weg. Man will doch eigentlich, daß er zurückkommt, weil er einen liebt und nicht weil er Angst hat, oder?
Ich bin einige Jahre älter als Du (fast doppelt so alt) und knabbere an meiner Trennung jetzt etwa 5 Monate. Dafür habe ich eventuell auch für meinen Ex-Freund mehr empfunden, als er für Dich empfunden hat. Trennung tut weh - egal in welchem Alter, aber wenn Du über ihn schon ein gutes Stück hinweg bist, Herzlichen Glückwunsch! Liebe kommt nicht von heute auf morgen - auch bei ihm nicht.
Liebe Grüße
Shannon
13.10.2002 23:56 •