55

Es funkt einfach nie

C
Angelehnt an den anderen Thread von weneedflowers, frag ich mich auch langsam, warum bei mir der Funke nie überspringt. Ich bin vielleicht eine von jenen Frauen, die weneedflowers datet. Nach einer längeren Dating Pause hatte ich in letzter Zeit wieder einige Treffen: 3 nette, sehr unterschiedliche männer, nicht unattraktiv, intelligent. Lustig. Und bei mir stellt sich einfach kein Gefühl ein. Den einen Mann hab ich sogar dreimal getroffen, da ich mir dachte, es entwickelt sich noch was, aber jedes Mal, wenn er mich berühren will, zucke ich zurück. Treffen gingen immer von ihm aus, ich hab durch mein nicht vorhandenes Meldeverhalten eigentlich eh schon signalisiert, dass ich nicht wirklich interessiert bin, trotzdem schickt er mir am laufenden Band Bilder und Sprüche, die ich nicht beantworte. Zeit, Klartext zu reden, auch wenn es schwer fällt. Und jetzt wieder die Situation: netter Mann, zeigt sich interessiert, meldet sich regelmäßig, und mich nervt es nur. Was ich aber sagen kann, ist, dass mir bei all diesen Männern die S. Anziehung fehlt. Ich will keine Nähe, keinen Kuss, finde sie jedoch sehr sympathisch und die Dates sehr humorvoll. Eigentlich stimmen ja die wichtigen Parameter. Spätestens wenn ich aber daheim bin, denk ich schon nicht mehr an den jeweiligen Mann, und erwische mich beim online swipen. Da ich jetzt doch schon einige Jahre alleine bin, frage ich mich, ob die Erwartungshaltung vielleicht zu groß ist? Andererseits kenn ich halt auch Dates, bei denen ich ein Prickeln spürte, nur leider wollte dann genau dieser Mann nicht. Eine neverending story irgendwie. Und es nützt auch nichts, eine längere Dating Pause zu machen, denn es ändert sich irgendwie nichts. Vielleicht sollte ich auch einfach akzeptieren, dass es nie passt und allein bleiben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Heute 11:14 • x 3 #1

NurBen
Zitat von Cilia:
Eine neverending story irgendwie.

Wenn es eine nerverending story ist, versuchst du außerhalb deiner eigenen Preisklasse zu daten.
Zitat von Cilia:
Spätestens wenn ich aber daheim bin, denk ich schon nicht mehr an den jeweiligen Mann, und erwische mich beim online swipen.

Ich denke hier liegt dein Problem. Datingapps, die Illusion etwas Besseres wartet schon beim nächsten Swipe.

Heute 11:37 • x 9 #2

A

Es funkt einfach nie

x 3

Vienne
Ich denke, dass dich simpel eben keiner wirklich geflasht hat.

Ich kenne das von mir...es muss knistern, prickeln, wenn das beim ersten Date nicht ist...dann wird es bei mir nichts.

Einfach weiter versuchen. Irgendwann kommt dann jemand, der dich flasht

Heute 11:41 • x 3 #3

Vienne
@NurBen

Nennt sich FOMO...fear of missing out

Heute 11:43 • x 2 #4

brokenforever
Tja du suchst nach einem Gefühl, dass man sich nicht herbeiwünschen kann.
Ich denke, genau diese Haltung, die Erwartung, verhindert, dass sich sowas überhaupt erst einstellen kann.

Daten - ist soetwas, bei mir hat das nie geklappt. Der Reiz fehlt. Die Erwartung zu groß. Wahrnehmung wird verzerrt. Krampfhaft etwas suchen - kann gar nix werden.

Vielleicht solltest du dieses Katalog-Daten sein lassen und lieber auf zufällige Bekanntschaften und sich spontan aufkommende Sympathien setzen.

Heute 11:47 • x 4 #5

M
Zitat von Cilia:
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Connecte Dich doch mit @weneedflowers ,
trefft Euch, tauscht Euch aus !

Heute 11:49 • x 4 #6

brokenforever
Zitat von Vienne:
Einfach weiter versuchen. Irgendwann kommt dann jemand, der dich flasht

Ich denke, dass unter den Suchenden sehr wenig Kandidaten sind, die das Charisma haben, um zu flashen - denn sonst müssten sie wohl kaum suchen.

Weg mit den Dating-Apps

Heute 11:50 • x 7 #7

Vienne
Zitat von brokenforever:
Ich denke, dass unter den Suchenden sehr wenig Kandidaten sind, die das Charisma haben, um zu flashen - denn sonst müssten sie wohl kaum suchen. Weg mit den Dating-Apps

Hm...ich bin das Gegenbeispiel.

Ich habe meinen Freund über OD kennengelernt...und er hat mich genau so geflasht wie beschrieben

Heute 11:54 • x 3 #8

C
Zitat von NurBen:
Wenn es eine nerverending story ist, versuchst du außerhalb deiner eigenen Preisklasse zu daten. Ich denke hier liegt dein Problem. Datingapps, die Illusion etwas Besseres wartet schon beim nächsten Swipe.

Wohl kaum. Der letzte Mann, bei dem es bei mir gefunkt hätte, war kaum größer als ich, 1,63m. Ich date schon in meiner Liga, wobei mir der Ausdruck nicht gefällt. Wenn ich beim Date ein Prickeln spüre, swipe ich zu Hause nicht. Da bin ich gedanklich bei dem jeweiligen Mann.

Heute 12:05 • x 1 #9

C
Zitat von Vienne:
Hm...ich bin das Gegenbeispiel. Ich habe meinen Freund über OD kennengelernt...und er hat mich genau so geflasht wie beschrieben

So ging es mir auch in der Vergangenheit, deshalb denke ich ja, dass es generell möglich sein sollte. Glück gehört halt auch dazu.

Heute 12:06 • x 1 #10

brokenforever
@Vienne Ausnahmen bestätigen die Regel.

Heute 12:08 • x 2 #11

HeikoA13
Zitat von Cilia:
Angelehnt an den anderen Thread von weneedflowers, frag ich mich auch langsam, warum bei mir der Funke nie überspringt. Ich bin vielleicht eine von jenen Frauen, die weneedflowers datet. Nach einer längeren Dating Pause hatte ich in letzter Zeit wieder einige Treffen: 3 nette, sehr unterschiedliche männer, nicht ...

Ich kenne genau dieses Gefühl
Man datet, findet das Gegenüber voll nett - aber es rührt sich überhaupt nix

Ich denke, das es vor allem om OLD an sich liegt. Hier wird optisch vorsortiert, obwohl wir nix über dessen Charakter erfahren . Das schränkt die Möglichkeiten ziemlich ein.

Ich hatte neulich ein Treffen über Meet5 zu einer Kulturveranstlatung. Danach sind wir als Gruppe noch eins trinken gegangen. Da haben wir uns über den Event und unsere Erfahrungen zu Meet5 unterhalten. Und da war diese eine Frau, wo es bei mir richtig gekribbelt hat, obwohl diese Frau mir optisch nicht so zusagt.
Wie gesagt, bei Meet5 gehts es gar nicht ums dating.

Ich habe aber festgestellt, das man seine Mitmenschen in einem ganz anderen Kontext kennelernt und sich Attraktivität und Anziehung ganz anders darstellt als bei den vielen (gestellten) Dates nach Matches.

Heute 12:09 • x 6 #12

M
Zitat von Cilia:
Glück gehört halt auch dazu.

Ich möchte behaupten ein bisschen Wollen gehört auch dazu.

Heute 12:12 • #13

M
Zitat von HeikoA13:
Und da war diese eine Frau, wo es bei mir richtig gekribbelt hat, obwohl diese Frau mir optisch nicht so zusagt.

Hast Du sie angesprochen ?

Heute 12:13 • #14

ElGatoRojo
Zitat von Cilia:

Zitat von Cilia:
Andererseits kenn ich halt auch Dates, bei denen ich ein Prickeln spürte, nur leider wollte dann genau dieser Mann nicht.

Scheint so als würden diese Männer dann aber auch mehr von dir erwarten. Vermutlich ist es das, was Ben mit Preisklasse meint.

Heute 12:22 • x 2 #15

A

x 4